1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox verliert 20…
  6. Thema

1mal aktiv in 28 Tagen! April 2021 gehts bergab-> FTP-Unterstützung deaktiviert...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: 1mal aktiv in 28 Tagen! April 2021 gehts bergab-> FTP-Unterstützung deaktiviert...

Autor: amk 02.08.21 - 22:26

Fegr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Wo ein großes Problem sehe ist Firefox Mobile....bestimmt gibt es viele
    > Nutzer die auf beiden Plattfromen es gerne nutzen würden. Aber weil zurzeit
    > Firefox Mobile Schrott ist, springen auch bestimmt einige User ab und
    > entfernen zugleich auch Fifefox vom Desktop.

Firefox Mobile funktioniert doch gut, und es ist vor allem der einzige Browser unter Android, wo man "uBlock Origin" einbinden kann. Was die Chromium-basierten Browser unter Android an Ad-Blockern mitbringen, kommt leider an uBlock Origin nicht heran.

Ja, zugegeben, wie bereits am Desktop ist der Mobil-Firefox leider nicht der schnellste, das ist manchmal doof, aber die Werbung finde ich noch viel lästiger.

Funktionsumfang des Mobil-Firefox ist okay, da sind ja alle Android-Webbrowser bloß abgespeckte Varianten ihrer großen Desktop-Brüder.

Ich benutze mobil ausschließlich Firefox (für Android). Und am Desktop ist Firefox für mich ebenfalls alternativlos aufgrund seiner Konfigurierbarkeit. Der Sync zwischen beiden funktioniert prima, kann man nicht meckern.

Chrome verwende ich nur selten, wenn eine Website schlecht entworfen ist und unter Firefox nicht funktioniert. Ist aber wirklich selten.

2. Re: 1mal aktiv in 28 Tagen! April 2021 gehts bergab-> FTP-Unterstützung deaktiviert...

Autor: crazypsycho 03.08.21 - 00:00

Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > leonardo-nav schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Lädst Du Dir seltsame Extensions vielleicht?
    >
    > Eigentlich nicht. Das Verhalten kann ich aber shcn sehr lange (> 10 Jahre)
    > beobachten, egal auf welchen Maschinen. Früher dachte ich, dass es eben
    > der langsame Prozessor oder das geringe RAM war, aber das kann ja jetzt
    > nicht mehr sein.

Kenne das Problem auch. Nach einer Weile wird er langsam, auf unterschiedlichen Systemen.
    Aber naja, startet man ihn alle paar Stunden mal neu, halb so wild. Besser als ohne TreeStyleTabs arbeiten zu müssen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Admistratorin/IT-Admistra- tor File Services und Speichersysteme (m/w/d)
    Robert Koch-Institut, Wildau
  2. Professur "Wirtschaftsinformatik und Mathematik"
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. Cyber Security Experte (m/w/d)
    Ebee Smart Technologies GmbH, Berlin
  4. Leiter Entwicklung / Head of Development (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de