1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox zeigt erstmals…

IE 11 ist auch noch da ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: The_Soap92 17.11.14 - 01:37

Wollte nur Bescheid geben, falls jemand denkt, Firefox und Chrome sind die einzigen Browser :)

2. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: JackIsBlack 17.11.14 - 03:08

Harhar. Der war gut. Das war doch das Ding um sich nen gescheiten Browser runterzuladen?

3. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: JohnDoes 17.11.14 - 08:48

Stimmt, war. Mittlerweile ist er sogar richtig gut! Weiterentwicklung und so kram....

4. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: knitd 17.11.14 - 09:23

Jep, IE11 ist der mit Abstand schnellste Browser auf Windows. Ich bin schon vor einiger Zeit von Chrome auf IE zurückgewechselt.

5. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: RonnyStiftel 17.11.14 - 09:47

Wo gibt es nochmal die OS X oder Linux Version?

6. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: SylvanasWindläufer 17.11.14 - 09:50

RonnyStiftel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo gibt es nochmal die OS X oder Linux Version?

Du musst Wein trinken

Lordaeron gehört den Verlassenen. Auf immer und ewig.

7. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: wolfgang.boremski 17.11.14 - 09:58

Davon bekomm ich immer Kater

8. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: Sander Cohen 17.11.14 - 10:00

Unter OS X hast du Safari, bei Linux nimmst halt Chrome ;)

9. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: The_Soap92 17.11.14 - 10:14

RonnyStiftel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo gibt es nochmal die OS X oder Linux Version?

*Wie wechselt man zu Windows? :)

Nur spass :) aber fuer mich bietet Windows ( 8) mehr als linux (und osx sowieso)

10. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: Lukez 17.11.14 - 10:16

Sander Cohen schrieb:
    > Unter OS X hast du Safari, bei Linux nimmst halt Chrome ;)

Heißt der bei Linux nicht Chromium, oder verwechsel ich da was?

11. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: Wander 17.11.14 - 10:30

Lukez schrieb:
    > Heißt der bei Linux nicht Chromium, oder verwechsel ich da was?

Unter Linux gibt es beides, Chromium ist die freie Variante die die Distributionen aus den Quellen kompilieren, und Chrome ist die proprietäre Version mit ein paar Änderungen die Google direkt bereitstellt.

12. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: Wallbreaker 17.11.14 - 13:03

knitd schrieb:
    > Jep, IE11 ist der mit Abstand schnellste Browser auf Windows. Ich bin schon
    > vor einiger Zeit von Chrome auf IE zurückgewechselt.

Wie lange wird dieses Märchen noch verbreitet? Alle derzeitigen Benchmarks, lassen den Internet Explorer verdammt alt aussehen. Besonders die Desktop Version, ist überdeutlich langsamer als die Konkurrenz. Lässt sich übrigens einfach von Allen testen, womit es in diesem Universum nichts mehr wird, mit dem Erfolg.

13. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: ernstl 17.11.14 - 14:21

Wallbreaker schrieb:
    > knitd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jep, IE11 ist der mit Abstand schnellste Browser auf Windows. Ich bin
    > schon
    > > vor einiger Zeit von Chrome auf IE zurückgewechselt.
    >
    > Wie lange wird dieses Märchen noch verbreitet? Alle derzeitigen Benchmarks,
    > lassen den Internet Explorer verdammt alt aussehen.

Die meisten Benchmarks sind sehr theoretische Konstrukte. Die tatsächliche Wahrnehmung kann offensichtlich abweichen - und die ist wichtig.
    Gefühlt (von mir) befinden sich IE11 und Chrome ungefähr auf einem Level, während FF irgendwo dahinter liegt.

14. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: nolonar 18.11.14 - 01:36

knitd schrieb:
    > Jep, IE11 ist der mit Abstand schnellste Browser auf Windows. Ich bin schon
    > vor einiger Zeit von Chrome auf IE zurückgewechselt.

IE ist zumindest mein Haupt-Browser auf meinem Surface Pro 2, einen besseren Browser für Touchscreen habe ich bis jetzt nirgends gefunden, und schlecht ist IE auch nicht.

Der einzige Grund weshalb ich auf meinem Desktop noch nicht auf IE gewechselt habe, ist weil der IE momentan einen Bug hat, bei dem alle Tabs der vorherigen Session verloren gehen können.
    Wer dem Bug einmal begegnet ist, der wird den nicht mehr los (nicht dass ich wüsste). Ich hoffe der neue IE hat den Bug nicht, dann kann ich endlich einen Browser haben, der anständige High DPI Unterstützung bietet.

15. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: MeiCh 18.11.14 - 13:30

Ich habe auf meinen PC alle 3 Browser die ich ab und zu auch mal benutze,aber gefühlt am langsamsten ist eindeutig der IE.
    Am häufigsten nutze ich Firefox,und ganz einfach deshalb weil er nicht komerziell vermarktet wird und ich nicht zwangsbeglückt werden will.
    FF habe ich so angepasst das er mir das Leben wirklich leicht macht,das geht bei IE gar nicht und bei Chrome nicht gut genug.
    Aber wie gesagt ich habe wahrscheinlich vorzeitig aufgegeben bei den anderen beiden,da ich FF schon seit den Anfängen nutze und davor war es Netscape.
    mfg

16. Re: IE 11 ist auch noch da ;)

Autor: The_Soap92 18.11.14 - 16:27

Wallbreaker schrieb:
    > Wie lange wird dieses Märchen noch verbreitet?

Wie lange verbreiten die Leute das Märchen vom langsamen IE noch?

>Alle derzeitigen Benchmarks,

Ich sag dir mal was zu Benchmarks:
    Mein PC mit einem Intel Core 2 Duo E6400, 2 GB RAM und einer Nvidia GTS 8800 wurde von dem Spiel Resident Evil 5 im eingebauten Benchmark höher eingestuft als der andere PC mit nem AMD Phenom II X4, 4 GB RAM und einer ATI Radeon 5850 mit DX11. Soviel zu Benchmarks.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erlanger Stadtwerke AG, Erlangen
  2. SySS GmbH, Tübingen
  3. Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM, Freiburg
  4. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-70%) 2,99€
  2. 3,74€
  3. (-80%) 7,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze
    Galaxy-S20-Serie im Hands-on
    Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

1. Galaxy Z Flip Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor
    2. Micro-LED-Bildschirm Samsung erweitert The Wall auf 583 Zoll
    3. Nach 10 kommt 20 Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
    Leistungsschutzrecht
    Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
    2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
    3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

1. Grünheide: Tesla-Wald darf weiter gerodet werden
      Grünheide
      Tesla-Wald darf weiter gerodet werden

Die Rodungsarbeiten für das Tesla-Gelände Grünheide dürfen fortgesetzt werden, hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entschieden. Die Eilanträge zweier Umweltverbände wurden zurückgewiesen.

2. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
      Subdomain-Takeover
      Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur der Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

3. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
      Defender ATP
      Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.

1. 23:17

2. 19:04

3. 18:13

4. 17:29

5. 16:49

6. 15:25

7. 15:07

8. 14:28