-
Mozilla muss aus der Abhängigkeit von Google
Autor: schnauder84 12.05.14 - 12:20
Mozilla muss etwas tun, damit sie sich von der Abhängigkeit Google lösen kann. Selber Werbung schalten wäre da nur der logische Schritt. Vielen Benutzern wird die Werbung nerven, deswegen wird es für den Firefox Browser Werbedienste definitiv einen Adblocker geben. Oder es wird von Dritten gleich raus genommen. Schließlich ist der Firefox Open Source.
Hier noch ein Artikel bzw Kommentar: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Mozilla-und-das-schmutzige-Geld-von-Google-2055527.html
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.14 12:27 durch schnauder84. -
Re: Mozilla muss aus der Abhängigkeit von Google
Autor: elgooG 12.05.14 - 12:37
Da es bisher nur um Neuinstallationen geht und die Werbung nur Platzhalter für noch nicht vorhandene Elemente spielt, sehe ich darin aber auch kein Problem, oder gar Grund für einen Blocker. Man sieht doch, dass Mozilla hier auf dezente Einblendungen setzt.
Was die Abhängigkeit zu Google betrifft, wird Werbung sicherlich niemals ausreichend sein. So viel Werbung könnte man noch nicht einmal im Kioskmodus anzeigen, damit solche Summen erreicht werden könnten. Bisher lässt sich aber auch nicht erkennen, dass diese Abhängigkeit Mozilla oder deren Produkten geschadet hätten. Google ist als Standard vergeben, lässt sich aber auch in Zukunft ohne Weiteres ändern...nicht, dass die meisten User überhaupt Alternativen möchten.
Viel mehr wird sich Mozilla schon aufgrund des offenen Sourcecodes Gedanken machen wie sie Werbung einsetzen um keine Forks zu riskieren. Ein weiterer Vorteil von OSS für den Verbraucher, denn im Notfalls können die Verbraucher das Ruder kopieren und selbst ergreifen.
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite -
Re: Mozilla muss aus der Abhängigkeit von Google
Autor: 3rain3ug 12.05.14 - 13:22
elgooG schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da es bisher nur um Neuinstallationen geht und die Werbung nur Platzhalter
> für noch nicht vorhandene Elemente spielt, sehe ich darin aber auch kein
> Problem, oder gar Grund für einen Blocker. Man sieht doch, dass Mozilla
> hier auf dezente Einblendungen setzt.
>
> Was die Abhängigkeit zu Google betrifft, wird Werbung sicherlich niemals
> ausreichend sein. So viel Werbung könnte man noch nicht einmal im
> Kioskmodus anzeigen, damit solche Summen erreicht werden könnten. Bisher
> lässt sich aber auch nicht erkennen, dass diese Abhängigkeit Mozilla oder
> deren Produkten geschadet hätten. Google ist als Standard vergeben, lässt
> sich aber auch in Zukunft ohne Weiteres ändern...nicht, dass die meisten
> User überhaupt Alternativen möchten.
>
> Viel mehr wird sich Mozilla schon aufgrund des offenen Sourcecodes Gedanken
> machen wie sie Werbung einsetzen um keine Forks zu riskieren. Ein weiterer
> Vorteil von OSS für den Verbraucher, denn im Notfalls können die
> Verbraucher das Ruder kopieren und selbst ergreifen.
+1 -
Re: Mozilla muss aus der Abhängigkeit von Google
Autor: 3rain3ug 12.05.14 - 13:22
> Viel mehr wird sich Mozilla schon aufgrund des offenen Sourcecodes Gedanken
> machen wie sie Werbung einsetzen um keine Forks zu riskieren. Ein weiterer
> Vorteil von OSS für den Verbraucher, denn im Notfalls können die
> Verbraucher das Ruder kopieren und selbst ergreifen.
+1