1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Myspace startet eigenen…

und warum?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. und warum?

    Autor: GUEST 31.07.09 - 12:13

    Weil Werbung per mail als Gewinnbringend gesehen wird!?

  2. Weil Maildienste eine sehr hohe Kundenbindung haben

    Autor: afri_cola 31.07.09 - 12:20


    Weil Maildienste eine sehr hohe Kundenbindung haben

    da laufen weniger Kunden weg und sie gucken gleichzeitig öfters wieder rein..

    darum

  3. Re: Weil Maildienste eine sehr hohe Kundenbindung haben

    Autor: Himmerlarschundzwirn 31.07.09 - 12:58

    Also ich guck bei GMX nur rein, wenn ich meine Zugangsdaten fürs Emailprogramm brauche.

    Ansonsten ist die Zeichenkette hinter'm @ wohl einfach nur eine gute Werbung für den Provider.

  4. Re: Weil Maildienste eine sehr hohe Kundenbindung haben

    Autor: bliblablub 31.07.09 - 14:11

    und du bist natürlich der 100% Maßstab an dem sich wirklich ausnahmslos alles richtet....

  5. Re: Weil Maildienste eine sehr hohe Kundenbindung haben

    Autor: Himmerlarschundzwirn 31.07.09 - 14:16

    Was'n los? Grad aufgestanden und nix zum Frühstück gefunden?

    Ich dachte, der Sinn eines Forums wäre der Austausch persönlicher Erfahrungen.

    Wenn du nix zum Thema zu sagen hast, kann ich damit leben, aber wenn du einfach nur Frust abbauen willst, lauf gegen 'ne Mauer oder sowas.

  6. Re: Weil Maildienste eine sehr hohe Kundenbindung haben

    Autor: Inge 31.07.09 - 16:38

    War bei mir genauso, bis ich nen googlemail-Account hatte.
    Die GMail-Seite ist derart gut gelungen, dass ich sie inzwischen lieber nutze als ein extra Mailprogramm.

  7. Re: Weil Maildienste eine sehr hohe Kundenbindung haben

    Autor: Marcus Fuchs 31.07.09 - 17:45

    Tjoa, wer gmail nutzt, setzt aber auch nicht auf Privatsphäre ... von daher ist dann schon total egal was du überhaupt so machst - läßt sich ja in googles Archiven finden. Solange ich keine g-mails gesendet bekomme, kann ich damit leben. ;)

    B2T: afri_cola hat schon ganz Recht.
    Selbst wenn man nicht auf die Website von denen geht, um seine Mails zu lesen, so ist man immer noch Kunde bei denen, was deren Webeeinnahmen antreibt und durch das Verfassen von Mails deinerseits auch noch kostenlose Werbung darstellt. ;)

  8. Re: Weil Maildienste eine sehr hohe Kundenbindung haben

    Autor: Bernhard65765 31.07.09 - 20:00

    Marcus Fuchs schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tjoa, wer gmail nutzt, setzt aber auch nicht auf
    > Privatsphäre ... von daher ist dann schon total
    > egal was du überhaupt so machst - läßt sich ja in
    > googles Archiven finden. Solange ich keine g-mails
    > gesendet bekomme, kann ich damit leben. ;)
    >
    > B2T: afri_cola hat schon ganz Recht.
    > Selbst wenn man nicht auf die Website von denen
    > geht, um seine Mails zu lesen, so ist man immer
    > noch Kunde bei denen, was deren Webeeinnahmen
    > antreibt und durch das Verfassen von Mails
    > deinerseits auch noch kostenlose Werbung
    > darstellt. ;)

    Woher weiß ich, dass es die anderen Anbieter da mehr drauf achten?

  9. Re: Weil Maildienste eine sehr hohe Kundenbindung haben

    Autor: Inge 31.07.09 - 20:47

    1. Weiß ich natürlich das GMail die Mailkonten seiner Kunden scannt. Solange ich allerdings Alltagskommunikation betreibe ist mir das herzlich wurscht. Sollte sich mein Kommunikationsverhalten mal ändern, werde ich entsprechend verschlüsselt kommunizieren oder gänzlich auf andere Kommunikationswege umschwenken.

    2. Gehe ich davon aus das GMX, Web.de und Konsorten genau das selbe machen wie GMail. Der Unterschied ist das GMail das wenigstens offen zugibt!

    3. Ist das verfassen von Mails generell Werbung für die entsprechende Domain der EMailadresse. Mir persönlich ist es vollkommen wurscht ob mein Gegenüber seine Mails über GMX, web.de, Myspace oder was auch immer sendet. Hauptsache sie kommen bei mir an!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior IT Projektmanager (w/m/d)
    Bechtle GmbH, Hamburg
  2. IT-Spezialist / Engineer Cloud Platform (Microsoft Fokus) (m/w/d)
    INNEO Solutions GmbH, Ellwangen (Jagst) bei Aalen, Stuttgart
  3. (Junior) IT Consultant - Security Operations (m/w/d)
    Melitta Gruppe, Minden
  4. Datenspezialist (m/w/d) Krankenversicherung
    SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de