1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nach der Pandemie: Deutsche wollen…

Artikel ohne Inhalt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Artikel ohne Inhalt

    Autor: Mogli09 09.05.21 - 12:17

    Was ist mit golem. Wo sind die IT news für Profis. Immer mehr offtopic Artikel. News zu Gaming. Private Papiermüllentsorgungsprobleme und jetzt noch ein Artikel der nicht mehr hat, als der des Spiegels im Original. Ich empfehle den Redakteuren einen privaten Blog aufzumachen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.21 12:19 durch Mogli09.

  2. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: Harddrive 09.05.21 - 13:25

    Das zeichnet sich hier leider schon länger ab. Teils inhaltlose Artikel, schlecht bis gar nicht recherchierte Inhalte, subjektive Artikel die polarisieren und Klicks generieren sollen und sogar doppelte Artikel waren dabei.
    Leider fehlt es mir an einer guten Alternative, sonst würde ich hier nicht mehr rein gucken. Unter den Blinden ist halt der Einäugige König. Wenn jemand eine gute Alternative hat, wäre ich dankbar, wenn er / sie diese mit mir teilen würde.

  3. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: Schattenwerk 09.05.21 - 13:45

    Klicks sind wichtig. Benötigt man um Werbung zu verkaufen. Und so muss man "Artikel" erzeugen, wenn auch keine wirklichen Inhalte da sind.

    Was soll an einem Sonntag schon groß in der IT-Welt passieren? Klicks müssen aber dennoch erzeugt werden. Und anstatt selbstständig hochwertige Artikel/Anleitungen/Howtos etc. zu machen greift man lieber zur "schnell und billig" Methode.

  4. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: Steffo 09.05.21 - 13:48

    Online-Handel ist Teil der Digitalisierung und der nimmt nun zu. - Sogar bei frischen Lebensmitteln.
    Wenn du darin keinen Inhalt sehen kannst, dann hat das vielleicht andere Gründe.

  5. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: flocko.motion 09.05.21 - 14:12

    Sehe ich auch so - diese Lieferdienste wären ohne Digitalisierung nicht umsetzbar und sind somit eine Folge derselben. Bin sehr froh, dass es bei Golem nicht nur um Silizium und Software geht - wer als "IT Experte" sein Fach so eng versteht, der hat zu wenig über den Umfang und die weitreichenden Auswirkungen der digitalen Revolution nachgedacht - imho.

  6. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: ruben_harkley 09.05.21 - 16:39

    Danke an die letzten beiden Beiträge.
    Den Inhalt, den sich viele wünschen, basiert auf eignen Vorstellungen. Ich selbst kenne Menschen, die auf Großrechnerverfahren und Terminals schwören. Das sei damit aber nicht schlecht, aber die Nachfrage ist sicher eine andere.

    Informationen wie dieser Artikel fordern uns alle heraus. Besonders die IT.
    Wie kann so ein logistisches Angebot so realisiert werden, dass ein Gleichgewicht in Kosten und anderen Faktoren (z.B. Umwelt, Qualität, etc.) gehalten wird.

    Wenn die Kommentare in die politische Debatte gehen, ob diese Entwicklung überhaupt gut ist oder nicht, dann sprechen wir ja davon wie man den Einsatz von IT vermeiden kann - das gehört nicht zu Golem.de.
    Es geht also nicht darum „ob man IT einsetzt“ sondern „wie man die am besten einsetzt“.

    Das wäre mein Verständnis davon.

    Und letztlich spiegelt die Qualität der Artikel auch unsere Gesellschaft wider. Wenn es um uns herum „bergab“ geht, dann kann man auch von den Berichten nicht viel erwarten.
    Außer man wünscht sich, dass Redakteure „Lösungen“ aufzeigen… aber das wäre wahrscheinlich nicht das, was man erwarten sollte.

    Vielmehr informiert bleiben und selbst recherchieren, wenn einen das Thema interessiert. Wenn nicht… dann nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.21 16:40 durch ruben_harkley.

  7. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: demon driver 09.05.21 - 19:57

    Mogli09 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist mit golem. Wo sind die IT news für Profis [...]

    In den anderen Artikeln?

    Wie schwer ist das zu verstehen, dass es da nicht "ausschließlich IT-News für Profis" heißt, und dass hier schon immer über den Tellerrand geschaut wurde?

    Und das ist gut so.

    Es gibt, und auch das scheint eine Erkenntnis zu sein, die manchem schwerfällt, außerdem keinen Zwang, jeden Artikel zu lesen.

  8. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: Garrona 09.05.21 - 20:26

    Ich finde eine gute Alternative ist immer noch Computer Base.

  9. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: DAGEGEN 09.05.21 - 21:03

    CB:
    Vielleicht für Gamer-Kiddies, Grafikkarten/Motherboard und RAM Übertakter-Nerds.
    Ansonsten...wohl eher nicht.
    Aber ja ich stimme zu, die Alternativen gehen so langsam aus.

  10. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: Sharra 10.05.21 - 01:12

    Ich möchte es mal so ausdrücken: Seit man im Forum eigentlich keine Profis mehr antrifft, verändert man bei golem eben auch das Angebot eher in Richtung Boulevard. Wenn die Leute ständig zum Italiener kommen und nach Döner verlangen, wird dieser irgendwann Döner anbieten.

  11. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: Steffo 10.05.21 - 20:21

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich möchte es mal so ausdrücken: Seit man im Forum eigentlich keine Profis
    > mehr antrifft, verändert man bei golem eben auch das Angebot eher in
    > Richtung Boulevard. Wenn die Leute ständig zum Italiener kommen und nach
    > Döner verlangen, wird dieser irgendwann Döner anbieten.

    Ich würde sagen, ich bin ein IT-Profi.
    Ich habe meine Bachelor-Arbeit in der Industrie in Kamerakalibrierung gemacht, meine Masterarbeit ebenfalls in der Industrie in neuronale Netze und habe bei der Arbeit immer wieder mit mathematischen Algorithmen zu tun.
    Obwohl das alles ziemlich komplex ist, finde ich solche Artikel trotzdem erfrischend, da sie über den Tellerrand hinausgehen.

  12. Re: Artikel ohne Inhalt

    Autor: MaceWindu 10.05.21 - 21:18

    Steffo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sharra schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich möchte es mal so ausdrücken: Seit man im Forum eigentlich keine
    > Profis
    > > mehr antrifft, verändert man bei golem eben auch das Angebot eher in
    > > Richtung Boulevard. Wenn die Leute ständig zum Italiener kommen und nach
    > > Döner verlangen, wird dieser irgendwann Döner anbieten.
    >
    > Ich würde sagen, ich bin ein IT-Profi.
    > Ich habe meine Bachelor-Arbeit in der Industrie in Kamerakalibrierung
    > gemacht, meine Masterarbeit ebenfalls in der Industrie in neuronale Netze
    > und habe bei der Arbeit immer wieder mit mathematischen Algorithmen zu
    > tun.
    > Obwohl das alles ziemlich komplex ist, finde ich solche Artikel trotzdem
    > erfrischend, da sie über den Tellerrand hinausgehen.

    Durch die Pandemie wurde im Leben von vielen Menschen hierzu eine neue Gewohnheit geschaffen. Ich selbst stelle für mich fest, dass das ganze einfacher und nützlicher als erwartet ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Business Partner (m/f/d)
    DS Smith Paper Deutschland GmbH, Aschaffenburg (Home-Office)
  2. Datenanalystin / Datenanalyst (w/m/d) im gehobenen informationstechnischen Dienst
    Polizeipräsidium Reutlingen, Esslingen
  3. IT-Netzwerkspezialistin/IT-N- etzwerkspezialist (w/m/d)
    Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  4. IT-Anwendungsentwickler / Service Manager (m/w/d)
    Bistum Augsburg, Augsburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20€
  2. 29,99€
  3. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de