1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nach Insolvenz: Atari kann in den…

Welcome back Atari!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Welcome back Atari!

Autor: ichbinhierzumflamen 06.12.13 - 16:06

Totgesagte leben länger :) da kommt mir spontan mein Atari Jaguar CD in den Kopf, müsste so 1000 euro Wert sein mittlerweile, will das wer haben ? :P

2. Re: Welcome back Atari!

Autor: Shigerua 06.12.13 - 16:51

80¤ sofortkauf bei ebay.. Tja war wohl nix :D

3. Re: Welcome back Atari!

Autor: Caturix 06.12.13 - 16:57

1000 Euro muss fast vergoldet sein. Warte noch 100 Jahre vielleicht ist sie dann mehr wert.

4. Re: Welcome back Atari!

Autor: ichbinhierzumflamen 06.12.13 - 17:11

Shigerua schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 80¤ sofortkauf bei ebay.. Tja war wohl nix :D

haha, ich lach mich schlapp :) wir reden hier von boxed, mint condition.

(http://www.amazon.com/gp/offer-listing/B0007CQGQI/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all)

Google nochmal genau, 500-1000 Euro.... tja war wohl nix :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.13 17:13 durch ichbinhierzumflamen.

5. Re: Welcome back Atari!

Autor: Sharra 06.12.13 - 17:35

ichbinhierzumflamen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Shigerua schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 80¤ sofortkauf bei ebay.. Tja war wohl nix :D
    >
    > haha, ich lach mich schlapp :) wir reden hier von boxed, mint condition.
    >
    > (www.amazon.com
    >
    > Google nochmal genau, 500-1000 Euro.... tja war wohl nix :D

Denkfehler: Wert ist es erstmal Null.
    Anbieten kannst du es auch selbst über Amazon für 10.000¤
    Ob es dann jemand "Wert" befindet, diesen Schwachsinnspreis für ein Stück alter Elektronik zu bezahlen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Man sollte auch mal überlegen, warum da so viele drinstehen, wenn sie doch ach so gefragt sind... Vielleicht werden die Verkäufer die Teile einfach nicht los? Oder sie haben noch tausende auf Lager, und damit sinkt die Exklusivität...

Für DICH mag die Kiste 1000 Wert sein. Ich würde noch Entsorgungsgebühr von dir verlangen, weil ich mit dem Ding nichts anfangen kann.
    Wert ist immer relativ.

6. Re: Welcome back Atari!

Autor: ichbinhierzumflamen 06.12.13 - 17:54

Sharra schrieb:
    > ichbinhierzumflamen schrieb:
    > -----
    > > Shigerua schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > 80¤ sofortkauf bei ebay.. Tja war wohl nix :D
    > >
    > > haha, ich lach mich schlapp :) wir reden hier von boxed, mint condition.
    > >
    > > (www.amazon.com
    > >
    > > Google nochmal genau, 500-1000 Euro.... tja war wohl nix :D
    >
    > Denkfehler: Wert ist es erstmal Null.
    > Anbieten kannst du es auch selbst über Amazon für 10.000¤
    > Ob es dann jemand "Wert" befindet, diesen Schwachsinnspreis für ein Stück
    > alter Elektronik zu bezahlen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    >
    > Man sollte auch mal überlegen, warum da so viele drinstehen, wenn sie doch
    > ach so gefragt sind... Vielleicht werden die Verkäufer die Teile einfach
    > nicht los? Oder sie haben noch tausende auf Lager, und damit sinkt die
    > Exklusivität...
    >
    > Für DICH mag die Kiste 1000 Wert sein. Ich würde noch Entsorgungsgebühr
    > von dir verlangen, weil ich mit dem Ding nichts anfangen kann.
    > Wert ist immer relativ.

Für Sammler ist es das Wert. Ich bin selbst Sammler und habe das Ding in der Vitrine. Angebote hab ich dafür schon genug bekommen (von anderen Sammlern), es wird so selten angeboten, weil nur noch wenige Geräte vorhanden sind, das Gerät ist alt.

Ein Denkfehler ist es zu meinen mich über Marktwert aufklären zu müssen.

In dem Amazon Link sehe ich eine handvoll Anbieter, man muss zusätzlich zwischen CD Variante und Konsole unterscheiden, das CD Laufwerk ist keine Konsole, sondern nur Zubehör.

Zudem ist dieses Zubehör fast garnicht mehr erhältlich, da wenn es gebraucht ist, meistens kaputt (Red Screen of Death) ist.

Ein berühmter Sammler bietet viel Geld (1000+) für das Zubehör, wenn ihm jemand ein Gerät liefern kann was noch funktioniert.

Ich wollte eigentlich garkeine Diskussion über soetwas in Gang setzen, aber hier wird gerne diskutiert, egal, ob man Ahnung hat oder nicht, ob man die Szene kennt oder nicht, alles egal.

"Meine Meinung stimmt und keine andere" nicht wahr? Diskussionen hier sind mir langsam zu müßig geworden.

" Man sollte auch mal überlegen, warum da so viele drinstehen, wenn sie doch
    ach so gefragt sind... Vielleicht werden die Verkäufer die Teile einfach
    nicht los? Oder sie haben noch tausende auf Lager, und damit sinkt die
    Exklusivität..."

Wenn ich das schon lese, ich wette du warst nichtmal geboren als das Ding erschienen ist, ... "tausende auf lager" ...

ach lassen wir das ganze einfach, du hast recht mein kleiner

4 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.13 17:58 durch ichbinhierzumflamen.

7. Re: Welcome back Atari!

Autor: Sharra 06.12.13 - 18:27

Wette voll und ganz verloren...
    Aber schön, wie manche Leute aggressiv in die Defensive gehen, wenn man ihre Leidenschaft für ihre altes Spielzeug einfach nicht teil.

8. Re: Welcome back Atari!

Autor: Anonymer Nutzer 07.12.13 - 00:56

Also ich hab die Konsole jetzt mehrfach Neu+Ovp in der Bucht gefunden. Ein Händler hat noch 7,alle ungeöffnet.
    200 Euro für das Bundle mit Kasumi Ninja & Cybermorph. Near Mint maximal 80 Euro. Der Jaguar ist mMn auch noch relativ jung und Konsolen steigern ihren Wert sowieso ganz selten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (w/m/d)
    Zimmer + Kreim GmbH & Co. KG, Brensbach
  2. Informatiker im EDI Software Support (m/w/d)
    IWOfurn Service GmbH, Holzgerlingen (Home-Office)
  3. Developer (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central
    B.i.Team Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Karlsruhe, München und Berlin
  4. E-Learning Manager (m/w/d)
    ALLPLAN GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de