-
Masken
Autor: USB-D 24.05.22 - 14:12
Wenn jetzt noch die Maskenpflicht fallen würde wäre es Interessant, aber so fahr ich weiter lieber Auto. ^^
-
Re: Masken
Autor: Prypjat 24.05.22 - 14:31
Mit Maske? ^^
-
Re: Masken
Autor: Morons MORONS 24.05.22 - 15:21
USB-D schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn jetzt noch die Maskenpflicht fallen würde wäre es Interessant, aber so
> fahr ich weiter lieber Auto. ^^
Wenn du dich gerne anstecken möchtest, empfehle ich regelmäßige Restaurantbesuche. Sehr erfolgreich bei der Hälfte meines Freundes-/Familienkreises. Die Bahn ist dafür nicht wirklich nötig. -
Re: Masken
Autor: Oktavian 24.05.22 - 19:19
> Wenn jetzt noch die Maskenpflicht fallen würde wäre es Interessant, aber so
> fahr ich weiter lieber Auto. ^^
Ich kann das nachvollziehen. Ich bin selbst geimpft, geboostert, genesen. Ich möchte natürlich niemandem verbieten, sich zu schützen, wer mag kann im Vollschutz-Anzug mit Pressatemluft unter die Menschen gehen.
Aber so langsam müssen wir mal einen Weg zurück in die Normalität finden. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, mein Sohn kennt faktisch einen Teil seiner Klassenkameraden nur mit Maske. Es ist einfach durch.
Das Virus ist endemisch, wir werden damit leben müssen. Wir haben hier in der Stadt eine Inzidenz von 350, die Zahl der Toten liegt auf einem Niveau, das immer durch Atemwegsinfekte zu erwarten ist.
Aus diesem Grund trage ich an allen Orten, wo es möglich ist, keine Maske mehr. Wer will, soll das gerne tun, aber ich sehe das als Schritt in die Post-Corona-Panik-Zeit. Zu Veranstaltungen, bei denen der Veranstalter Maskenpflicht ausruft (das ist natürlich sein gutes Recht), geht ich nicht hin. Ich mach da keinen Aufstand oder so, ich gehe einfach nicht hin. Und ÖPNV ist eben auch unattraktiv aus diesem Grund, gerade jetzt im Sommer. -
Re: Masken
Autor: Niaxa 24.05.22 - 21:20
Ich Spiele Fußball inklusive gemeinsame Kabinenansprachen, duschen, feiern mit Imarmungen etc. Ich gehe ins Restaurant und das nicht nur ein Mal. Ich gehe auf Festivals, umarme alle meine Freinde, meine Kinder, meine Großeltern, trinke Bier aus Flaschen wo andere schon getrunken haben, war letztes Kahr zwei mal im Urlaub, liebe es mit meinen Kollegen im Büro zu sitzen und ja was soll ich sagen… ich hab mich tatsächlich angesteckt… 2 mal mit ner blöden Erkältung. Corona hatte ich in der Lockdown Zeit. War aber nicht so schlimm wie die Erkältung. Bei mir eben. Bei anderen mag das anders sein. Wie bei anderen Krankheiten auch. Aber das ist mir egal. Ich lebe lieber kurz in Gesellschaft, als langsam einsam zu sterben.
-
Re: Masken
Autor: Test_The_Rest 25.05.22 - 08:38
Niaxa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...umarme alle meine Freinde...
Freunde oder Feinde?
Also wenn ich eine ansteckende Krankheit habe, umarme ich auch meine Feinde mal... -.-
Sonst ja nicht.
Aber dann schon... -
Re: Masken
Autor: Stimmy 25.05.22 - 15:29
Nebenbei haben etliche Länder die Maskenpflicht in den Öffis abgeschafft, ohne dass das irgendeinen nennenswerten Einfluss auf die Infektionszahlen hat.
Inzwischen denke ich, dass da auch der Vergällungs-Effekt eine Rolle spielt. Die Masken werden viele davon abhalten, das 9¤-Ticket allzu viel zu nutzen. Wenn man die Pflicht dazu noch mit Worten wie "sicherer" oder "notwendig" verteidigen kann, wird das gern genutzt.
Also mir vergällt das ziemlich jedes Interesse daran, mit dem 9¤-Ticket größer auf Tour zu gehen.