1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nahverkehr für 9 Euro: Das 2…

Masken

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Masken

    Autor: USB-D 24.05.22 - 14:12

    Wenn jetzt noch die Maskenpflicht fallen würde wäre es Interessant, aber so fahr ich weiter lieber Auto. ^^

  2. Re: Masken

    Autor: Prypjat 24.05.22 - 14:31

    Mit Maske? ^^

  3. Re: Masken

    Autor: Morons MORONS 24.05.22 - 15:21

    USB-D schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn jetzt noch die Maskenpflicht fallen würde wäre es Interessant, aber so
    > fahr ich weiter lieber Auto. ^^


    Wenn du dich gerne anstecken möchtest, empfehle ich regelmäßige Restaurantbesuche. Sehr erfolgreich bei der Hälfte meines Freundes-/Familienkreises. Die Bahn ist dafür nicht wirklich nötig.

  4. Re: Masken

    Autor: Oktavian 24.05.22 - 19:19

    > Wenn jetzt noch die Maskenpflicht fallen würde wäre es Interessant, aber so
    > fahr ich weiter lieber Auto. ^^

    Ich kann das nachvollziehen. Ich bin selbst geimpft, geboostert, genesen. Ich möchte natürlich niemandem verbieten, sich zu schützen, wer mag kann im Vollschutz-Anzug mit Pressatemluft unter die Menschen gehen.

    Aber so langsam müssen wir mal einen Weg zurück in die Normalität finden. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, mein Sohn kennt faktisch einen Teil seiner Klassenkameraden nur mit Maske. Es ist einfach durch.

    Das Virus ist endemisch, wir werden damit leben müssen. Wir haben hier in der Stadt eine Inzidenz von 350, die Zahl der Toten liegt auf einem Niveau, das immer durch Atemwegsinfekte zu erwarten ist.

    Aus diesem Grund trage ich an allen Orten, wo es möglich ist, keine Maske mehr. Wer will, soll das gerne tun, aber ich sehe das als Schritt in die Post-Corona-Panik-Zeit. Zu Veranstaltungen, bei denen der Veranstalter Maskenpflicht ausruft (das ist natürlich sein gutes Recht), geht ich nicht hin. Ich mach da keinen Aufstand oder so, ich gehe einfach nicht hin. Und ÖPNV ist eben auch unattraktiv aus diesem Grund, gerade jetzt im Sommer.

  5. Re: Masken

    Autor: Niaxa 24.05.22 - 21:20

    Ich Spiele Fußball inklusive gemeinsame Kabinenansprachen, duschen, feiern mit Imarmungen etc. Ich gehe ins Restaurant und das nicht nur ein Mal. Ich gehe auf Festivals, umarme alle meine Freinde, meine Kinder, meine Großeltern, trinke Bier aus Flaschen wo andere schon getrunken haben, war letztes Kahr zwei mal im Urlaub, liebe es mit meinen Kollegen im Büro zu sitzen und ja was soll ich sagen… ich hab mich tatsächlich angesteckt… 2 mal mit ner blöden Erkältung. Corona hatte ich in der Lockdown Zeit. War aber nicht so schlimm wie die Erkältung. Bei mir eben. Bei anderen mag das anders sein. Wie bei anderen Krankheiten auch. Aber das ist mir egal. Ich lebe lieber kurz in Gesellschaft, als langsam einsam zu sterben.

  6. Re: Masken

    Autor: Test_The_Rest 25.05.22 - 08:38

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...umarme alle meine Freinde...

    Freunde oder Feinde?
    Also wenn ich eine ansteckende Krankheit habe, umarme ich auch meine Feinde mal... -.-
    Sonst ja nicht.
    Aber dann schon...

  7. Re: Masken

    Autor: Stimmy 25.05.22 - 15:29

    Nebenbei haben etliche Länder die Maskenpflicht in den Öffis abgeschafft, ohne dass das irgendeinen nennenswerten Einfluss auf die Infektionszahlen hat.
    Inzwischen denke ich, dass da auch der Vergällungs-Effekt eine Rolle spielt. Die Masken werden viele davon abhalten, das 9¤-Ticket allzu viel zu nutzen. Wenn man die Pflicht dazu noch mit Worten wie "sicherer" oder "notwendig" verteidigen kann, wird das gern genutzt.
    Also mir vergällt das ziemlich jedes Interesse daran, mit dem 9¤-Ticket größer auf Tour zu gehen.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Treasury Consultant / Business Analyst (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  2. IT-Spezialist (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalanwendungen
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf (Home-Office möglich)
  3. Data Governance Expert / Datenbank-Manager/in (w/m/d) mit SAP-Experience
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  4. Beschäftigte*r (d/m/w) in der Verwaltung - für Digitalisierung und Webrelaunch
    Technische Universität Berlin, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 3,49€
  4. 71,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Halbleiterfertigung bei TSMC: Wie Moore's Law künftig weiterleben soll
Halbleiterfertigung bei TSMC
Wie Moore's Law künftig weiterleben soll

Bei TSMCs 3-nm-Fertigungsprozess N3 gibt es neue Ideen. Für die Steigerung der Rechenleistung wird auch das Packaging immer bedeutender.
Ein Bericht von Johannes Hiltscher

  1. Halbleiterfertigung & TSMC Übertriebene Transistor-Skalierung
  2. Halbleiterfertigung TSMCs N2-Prozess nutzt Nanosheets
  3. Halbleiterfertigung TSMC plant 2-nm-Fertigung ab 2025

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Arc A380 (DG2): Intels Desktop-Grafikkarte ist ein Flop
    Arc A380 (DG2)
    Intels Desktop-Grafikkarte ist ein Flop

    Preis, Leistung, Strombedarf, Verfügbarkeit: Die Arc A380 legt einen Start hin, der in jedweder Hinsicht kaum hätte schlechter ausfallen können.
    Von Marc Sauter

    1. Nuc 12 Serpent Canyon Intels neuer Mini-PC verwendet Intels neue Grafikkarten
    2. Intel-Grafikkarte Arc A380 für 150 Euro soll Radeon RX 6400 schlagen
    3. Arc A7 A770/A780 Intel stellt Gaming-Grafikkarte aus