1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netzneutralität: Facebook will von…

Gibt's in D schon bei E-Plus!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibt's in D schon bei E-Plus!

Autor: Tom85 11.02.14 - 11:42

Siehe u.a.: http://www.blau.de/lpFacebookZero

2. Re: Gibt's in D schon bei E-Plus!

Autor: niemandhier 11.02.14 - 11:52

Oh wusste ich gar nicht..ist ist das nur bei blau so oder ganz E+?

Für Facebook allerdings immer Opera Mini nicht nutzen ist dann auch wieder anstrengend.

3. Re: Gibt's in D schon bei E-Plus!

Autor: onkel hotte 11.02.14 - 14:29

"Für Facebook allerdings immer Opera Mini nicht nutzen"

Was ist das denn für ein Deutsch ? Und wo steht da daß man bestimmte Browser zu nutzen hat ? Man muß "nur" eine bestimmte URL nutzen, hm ?

4. Re: Gibt's in D schon bei E-Plus!

Autor: Lala Satalin Deviluke 11.02.14 - 14:32

Opera Mini ist ein Proxy-Client, daher wird deine Anfrage an 0.facebook.com dann an den Proxy geschickt, der dann 0.facebook.com aufruft. Daher entstehen trotzdem Kosten, obwohl man 0.facebook.com aufruft, was im E-Plus-Netz und allen Abliegern wie Aldi-Talk und Ay Yildiz, etc. ja eigentlich kostenfrei sein sollte bzw. keinen Traffic schluckt.

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: Gibt's in D schon bei E-Plus!

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.02.14 - 14:44

Wirklich kein allzu schönes Deutsch, inhaltlich aber völlig korrekt.

6. Re: Gibt's in D schon bei E-Plus!

Autor: Tazmaniiac 11.02.14 - 18:39

naja 0.facebook ist auch wieder ne Sache für sich.. ich habs auf meinem alten HTC Smart genutzt da ich eine flat auf nem Handy ohne Android etc. nicht als sinnvoll gesehen hab. Wie dem auch sei, das ganze hat ziemlich viele nachteile:
    -nur über den Browser nutzbar
    -begrenzte surfgeschwindigkeit
    -Vergrößerung von Bildern nicht möglich, so wie sie auf dem Feed angezeigt werden bleiben sie auch, ranzoomen bringt da nix
    Ist ganz nett für Leute die sowieso E-Plus als Provider haben, aber mit 100 MB gratis ist netzclub da klar die bessere Wahl da selbst bei gedrosselter Surfspeed kein allzugroßer Unterschied zu 0.Facebook ist

7. Re: Gibt's in D schon bei E-Plus!

Autor: niemandhier 12.02.14 - 09:55

Wie jetzt 0.facebook ist generell gedrosselt? Ich hatte mir das ja jetzt so vorgestellt das wenn z.B. mein Volumen verbraucht ist, ich immerhin noch auf 0.facebook flott unterwegs bin.

Wenn es aber einfach immer so langsam ist wie nach der Drosselung und wirklich nur die Daten nicht zählt ist das wirklich nicht sonderlich spannend.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Reidl GmbH & Co. KG, Hutthurm
  3. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Crucial MX500 2TB für 162,93€, Nintendo Switch für 276,47€)
  2. 178,07€ (inkl. 16% Direktabzug - Bestpreis!)
  3. (u. a. PSN Card 18 Euro [DE] - Playstation Network Guthaben für 15,49€, Football Manager 2021...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bauen: Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg
Bauen
Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg

Die weltweite Zementherstellung stößt jährlich mehr CO2 aus als der Luftverkehr. Ein nachwachsender Rohstoff soll Bauen umweltfreundlicher machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Transformation Söder will E-Auto-Gutschein beim Kauf von Verbrennern
  2. Kohlendioxidabscheidung Norwegen fördert Klimaschutzprojekt mit 1,5 Milliarden Euro
  3. Rohstoffe Kobalt-Kleinbergbau im Kongo soll besser werden

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind