Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Markenstrategie: ATI ist tot

Abwarten

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Abwarten

    Autor: Zeos 30.08.10 - 06:19

    Oh mein Gott, was diese Marketingstrategen immer ausrechnen und vorhersehen... Es gilt abzuwarten wie sich die Kunden verhalten - ich sehe schon die Leute im Laden stehen und sagen wenns von AMD ist dann nee dann nehm ich lieber Intel und Nvidia. Ich Nutz ja ATI, NV, AMD und Intel - je nach Bedarf aber die Ottonormal verbraucher lassen sich von nem MediaM.... verkäufer gerne mal sagen, dass AMD nichts taugt... Und damit ist dann auch ATI am Sack obwohl die wirklich tolle Produkte haben...

  2. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: Anonymer Nutzer 30.08.10 - 06:42

    "Ich Nutz ja ATI, NV, AMD und Intel - je nach Bedarf aber die Ottonormal verbraucher lassen sich von nem MediaM.... verkäufer gerne mal sagen, dass AMD nichts taugt..."

    Leute die sich spezifisch für eine bestimmte Grafka interessieren, werden auch schon vorher gewusst haben das AMD und ATI eins waren.

    Schaon einmal daran gedacht?

    Es würde vielleicht auf Einsteiger/Looser oder so zutreffen, welche sich einbilden sie hätten die CB durch und wüssten alles ^^

    ---
    Oh.. ich muss mich korrigieren. Das wäre ja die MASSE.
    Insofern haste wohl recht :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.10 06:43 durch firehorse.

  3. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: moppi 30.08.10 - 07:06

    die computer bild ist das Computer magazin ... da muss sich die CT mal ein paar scheiben abschneiden, vorallem die Xi da versteht man keinen satz

    CB eine zeitung die man endlich lesen kann !

    und alles total Unabhängig ! nix mit werbung wie bei den andern wie golem als bsp!

    hier könnte ein bild sein

  4. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: Anonymer Nutzer 30.08.10 - 07:19

    Stimmt... bei der iX habe ich schon Probleme bei anschauen und dann immer diese altenrat.de Werbung in der c't, schrecklich ^^

  5. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: üpsilant 30.08.10 - 07:19

    Find ich auch.
    Aber jetut geh ich erst mal zur Trinkhalle, hol ne Bild und nen Kurzen um dann um elf zum Jobcenter zu gehn...

  6. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: Anonymer Nutzer 30.08.10 - 07:30

    üpsilant schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Find ich auch.
    > Aber jetut geh ich erst mal zur Trinkhalle, hol ne Bild und nen Kurzen um
    > dann um elf zum Jobcenter zu gehn...
    >

    ahhh... Arbeitslos aber noch net Hartz IV, sonst könntest Dir die Bild und den Gang zur Trinkhalle auch sparen, weil net mehr leisten. Aufwachen.

    Übrigens.. die Leute stehen schon vor 8 vorm Jobcenter/Arge. Den Rest der um 11 erst dort erscheint hat entweder einen Termin oder war seit jeher nicht mehr zu vermitteln.

  7. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: MediaMarktVerkäufer 30.08.10 - 07:44

    firehorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es würde vielleicht auf Einsteiger/Looser oder so zutreffen, welche sich
    > einbilden sie hätten die CB durch und wüssten alles ^^

    Loser schreibt man mit nur einem o. Gibt da so einen schönen Spruch für. Wer Loser mit zwei o schreibt ist selber ein Loser, oder so.

  8. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: Chrissie 30.08.10 - 07:49

    firehorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > üpsilant schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Find ich auch.
    > > Aber jetut geh ich erst mal zur Trinkhalle, hol ne Bild und nen Kurzen
    > um
    > > dann um elf zum Jobcenter zu gehn...
    > >
    >
    > ahhh... Arbeitslos aber noch net Hartz IV, sonst könntest Dir die Bild und
    > den Gang zur Trinkhalle auch sparen, weil net mehr leisten. Aufwachen.
    >
    > Übrigens.. die Leute stehen schon vor 8 vorm Jobcenter/Arge. Den Rest der
    > um 11 erst dort erscheint hat entweder einen Termin oder war seit jeher
    > nicht mehr zu vermitteln.


    Will dich mal sehen wenn du Arbeitslos wirst du Spinner!

  9. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: Anmaril 30.08.10 - 07:55

    moppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die computer bild ist das Computer magazin ... da muss sich die CT mal ein
    > paar scheiben abschneiden, vorallem die Xi da versteht man keinen satz
    >
    > CB eine zeitung die man endlich lesen kann !
    >
    > und alles total Unabhängig ! nix mit werbung wie bei den andern wie golem
    > als bsp!

    Ähm, ja ist klar. PC-Technisch gibts ne Menge andere Magazine die deutlich mehr drauf haben. Wenn du einen Satz nicht verstehst, dann informiere dich. Die CB schreibt nunmal vieles in absoluter Kindergartenstufe und davon dann noch vieles falsch. Soft-/Hardware ist nunmal nicht so einfach, und wer sich damit beschäftigen will muss sich reinfinden.

  10. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: rotuA 30.08.10 - 08:21

    Es sollte einen Ironie:Smiley geben.

  11. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: Ironie 30.08.10 - 08:22

    Anmaril schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > moppi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > die computer bild ist das Computer magazin ... da muss sich die CT mal
    > ein
    > > paar scheiben abschneiden, vorallem die Xi da versteht man keinen satz
    > >
    > > CB eine zeitung die man endlich lesen kann !
    > >
    > > und alles total Unabhängig ! nix mit werbung wie bei den andern wie
    > golem
    > > als bsp!
    >
    > Ähm, ja ist klar. PC-Technisch gibts ne Menge andere Magazine die deutlich
    > mehr drauf haben. Wenn du einen Satz nicht verstehst, dann informiere dich.
    > Die CB schreibt nunmal vieles in absoluter Kindergartenstufe und davon dann
    > noch vieles falsch. Soft-/Hardware ist nunmal nicht so einfach, und wer
    > sich damit beschäftigen will muss sich reinfinden.

    Herzlichen Glückwunsch.
    Sie haben Ironie nicht verstanden

  12. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: dumeinstdenoder 30.08.10 - 08:38

    Wer Looser mit h schreibt ist wirklich dämlich ?

  13. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: GG 30.08.10 - 08:50

    er wollte nur die Silbe betonen ;-) - lang aussprechen ...

  14. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: NajaStimmtNichtGanz 30.08.10 - 09:21

    Also ich hab bis ich 16 war seit der 1. CB Spiele alle Ausgaben gekauft.
    Und ich fand als ich 10/11 war die Zeitschrift echt toll, 1. Weil ich die Artikel interessant fande und 2. wegen den ganzen Spielen.
    Mittlerweile les ich schon seit Jahren die ct aber so als Einstieg fand ichs super... vorallem damals gabs noch nicht wirklich sooooo viele Zeitschriften wie Heute. Ich hab mit 11 Internet und mit 9 meinen ersten PC gehabt und dank der einfachen Ausdrucksweiße der Zeitschrift schon in jungen Jahren einiges gelernt.
    Jungs hatten ja wenigsten Kumpels mit denen die über Technick reden konnten aber als Mädchen war es echt nich so einfach. Mädchen in dem Alter wollten mit Puppen spielen und Vater/Mutter/Kind... ich halt mit Autos, Lego und Technick da war die CB Spiele echt praktisch.

  15. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: Grmpf 30.08.10 - 09:52

    NajaStimmtNichtGanz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich hab bis ich 16 war seit der 1. CB Spiele alle Ausgaben gekauft.
    > Und ich fand als ich 10/11 war die Zeitschrift echt toll, 1. Weil ich die
    > Artikel interessant fande und 2. wegen den ganzen Spielen.
    > Mittlerweile les ich schon seit Jahren die ct aber so als Einstieg fand
    > ichs super... vorallem damals gabs noch nicht wirklich sooooo viele
    > Zeitschriften wie Heute. Ich hab mit 11 Internet und mit 9 meinen ersten PC
    > gehabt und dank der einfachen Ausdrucksweiße der Zeitschrift schon in
    > jungen Jahren einiges gelernt.
    > Jungs hatten ja wenigsten Kumpels mit denen die über Technick reden konnten
    > aber als Mädchen war es echt nich so einfach. Mädchen in dem Alter wollten
    > mit Puppen spielen und Vater/Mutter/Kind... ich halt mit Autos, Lego und
    > Technick da war die CB Spiele echt praktisch.


    Das Problem an diesem Machwerk ist leider, dass sie nachweisbar die Unwahrheit schreiben.
    Die Hälfte der Details sind entweder schlecht recherchiert oder völlig aus der Luft gegriffen.
    Bei den Bewertungen sind teilweise sehr abstruse Kriterien mit hoher Gewichtung vorhanden.
    Da kommt dann durchaus der Eindruck auf, die Redaktion wollte das Produkt entweder hochwerten, oder auf Teufel komm raus möglichst schlecht dastehen lassen.

    Ein Beispiel, welches sich ziemlich eingeprägt hat:

    Um die Zeit der Veröffentlichung von HDRO kam natürlich ein Test in der CB.
    Trotz großer Werbung für die integrierten Funktionen des Sprachchats behauptete CB, dass genau dieses Feature nicht vorhanden wäre.

  16. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: 0o9i8u7z 30.08.10 - 09:55

    NajaStimmtNichtGanz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich hab bis ich 16 war seit der 1. CB Spiele alle Ausgaben gekauft.
    > Mittlerweile les ich schon seit Jahren die ct aber so als Einstieg fand
    > ichs super...

    Dito, als PC-affiner Teenager ist die CB eine super Zeitschrift, wenn man zukünftig mit PCs arbeiten will. Solange man nicht zulange bei dieser Zeitung festhält, ist es als Einstieg super geeignet... Und sobald man etwas mehr Ahnung hat, vlt. die ersten Praktika als PC-Techniker o.Ä. absolviert und in ct & Co. reingeschnuppert hat, merkt man, dass die CB primär für absolute Anfänger im PC-Bereich geschrieben ist. Spätestens dann merkt man es, wenn man sich mit Programmierung beschäftigt, die ignoriert CB ja vollkommen...

  17. Re: Deine Logik möchte ich haben :)

    Autor: DochSogarNochMehr 30.08.10 - 09:55

    Komisch ich fand es gab früher wesentlich mehr Zeitschriften, vor allem Lesenswerte. Heute ist alles irgendwie journalistischer Einheitsbrei. Jeder schreibt die Meldung ab, ohne sich nur ansatzweise darüber Gedanken zu machen.
    Und was den Ton der CB angeht, ich fand es von jeher eher verwirrend, als hilfreich, dass man auf Teufel komm raus, die Begriffe eindeutschen/verkindlichen musste. Ganz davon abgesehen, dass man dadurch in der Wirklichkeit wieder von vorne anfangen darf, mit lernen. Außer man ließt noch zusätzlich das Buch CB-Sprache <> normale Sprache.
    Das ist wie mit SCSI, der DAU wird zwar mit der Abkürzung besser zurecht kommen, aber wenn man nicht weiß wie es richtig ausgesprochen wird, kommt man in der Praxis nicht weit. Und wie oft will Udo von der Tanke über seinen SCSI-Controller reden? Der fragt eher warum Google nichts findet, wenn er nach Blut-Spielverbesserungsprogramm für Halbes Leben Zwei sucht.

  18. Re: Abwarten

    Autor: tingeltangel 30.08.10 - 09:55

    Wer kauft einen PC im MM? Nur Trottel. Die Beratung ist schlecht, die Geräte oftmals nicht so gut ausgestattet wie vom Fachhändler oder aus dem Internet und bei Problemen biste verkauft, weil selbst bei Umtauschrecht der MM versucht das Gerät einzuschicken. Nee Neee Neeeee nie MM oder Saturn.

  19. Re: Abwarten

    Autor: eiSCHAUM 30.08.10 - 09:58

    Die CB ist garnicht schlecht für Leute die keinen Plan von Computern haben, manchmal kaufe ich sie mir auch wenn mal wieder nen netter Film dabei ist den ich sonst nur auf VHS habe...
    > vorallem damals gabs noch nicht wirklich sooooo viele Zeitschriften wie Heute
    Huch? Hast du dafür Beispiele? Sehe hier grad eine iX vom Mai 2009 20 Jahre iX Mir geht es eher so das es die ganzen tollen Zeitschriften meiner Jugend nicht mehr gibt: C64er,ASM,Power Play, Amiga Joker um mal nur einige zu nennen ;)

  20. Re: Abwarten

    Autor: 0o9i8u7z 30.08.10 - 10:33

    Früher hatten die Zeitschriften aber auch deutlich mehr Niveau. Sieht man vorallen an der Chip, vor 15 Jahren war sie das Nonplusultra, heute übertrifft sie die CB in Sachen Populismus und gefühlt 99% aller Testergebnisse sind definitiv gekauft...

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  3. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  4. SV Informatik GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  2. 129€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Vivo Nex Dual Screen Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor
  2. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  3. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

  1. FTTC: Die geheimnisvolle Vectoringnachfrage der Telekom
    FTTC
    Die geheimnisvolle Vectoringnachfrage der Telekom

    Die Deutsche Telekom bietet Vectoring für fast eine Viertelmillion Haushalte. Auch bei dieser neuen Welle des Netzausbaus werden keine genauen Angaben dazu gemacht, wie die Kunden dies buchen.

  2. Docsis 3.1: Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer
    Docsis 3.1
    Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer

    Zum Jahresende ziehen die Kabelnetzbetreiber Bilanz. Durch den Docsis-3.1-Ausbau seien 7,3 Millionen Anschlüsse mit Gigabit-Datenraten verfügbar. Doch ist das wirklich Gigabit wie Glasfaser?

  3. Final Fantasy 15: Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar
    Final Fantasy 15
    Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar

    Wer eine Geforce RTX mit Turing-Chip hat, kann Deep Learning Super Sampling mittlerweile in Final Fantasy 15 nutzen. Die Kantenglättung funktioniert nur in 4K, aber mit einem Trick klappt DLSS auch ohne 4K-Display. Die Framerate überzeugt, die Bildqualität meistens.


  1. 16:59

  2. 14:30

  3. 14:04

  4. 13:35

  5. 13:02

  6. 12:48

  7. 12:30

  8. 12:01