1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neuer Firmenname: Aus…

Metaverse

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Metaverse

Autor: franzropen 29.10.21 - 04:19

Also erst das Metaverse propagieren und so tun als wäre es das neue Internet, an dem viele beteiligt sind und dass nicht FB gehört und von FB kontrolliert wird, aber dann die Firma in Meta umbenennen was genau das Gegenteil suggeriert.

Ich finde Innovative Online Industries wäre passender gewesen.

Ist aber auch clever, Meta ist so ein generischer Name, dass zukünftig schlechte Nachrichten leichter in der Masse der Suchergebnisse verschwinden.
    Meta Privatsphäre, Meta Skandal, Meta Datenleck, da werden Suchmaschinen ganz schön kämpfen müsse relevante Ergebnisse zu liefern. Noch besser wäre gewesen, FB in "The" umzubenennen, quasi zurück zu den Wurzeln.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.21 04:23 durch franzropen.

2. Re: Metaverse

Autor: Hotohori 29.10.21 - 04:43

Nun, in der Präsentation wurde es ja klar was "mit Anderen zusammen arbeiten" gemeint war: Kreatoren und Entwickler, die für sie quasi das Metaverse mit Metas Toolset bauen.

Mit das sie das Metaverse nicht alleine aufbauen können, waren also quasi nur die Inhalte gemeint, die zu viel sind um sie allein zu erstellen. Die sollen die Nutzer und andere kleinere Entwickler erstellen und mit ihnen handeln, damit Meta an jeder einzelnen Transaktion mitverdienen kann.

Die volle Kontrolle über das Metaverse hat also immer noch Meta.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.21 04:46 durch Hotohori.

3. Re: Metaverse

Autor: TheDragon 29.10.21 - 07:39

franzropen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde Innovative Online Industries wäre passender gewesen.

Danke, genau das habe ich mir auch gedacht. Diese Metaverse-Nummer ist genau die Variante der Oasis, die die Protagonisten im Film versuchen zu verhindern. Zuckerberg ist exakt der selbe Charakter, wie Mr Sorento, nur mit mehr Echsen-Genen.

T.

4. Re: Metaverse

Autor: Katsuragi 29.10.21 - 08:31

TheDragon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > franzropen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde Innovative Online Industries wäre passender gewesen.
    >
    > Danke, genau das habe ich mir auch gedacht. Diese Metaverse-Nummer ist
    > genau die Variante der Oasis, die die Protagonisten im Film versuchen zu
    > verhindern. Zuckerberg ist exakt der selbe Charakter, wie Mr Sorento, nur
    > mit mehr Echsen-Genen.

++++ YMMD ++++
    IOI und Sorento gingen mir zwar spontan auch durch den Kopf, aber Ihr beide habt es viel besser auf den Punkt gebracht. Bei den Echsen-Genen habe ich mich allerdings am Kaffee verschluckt. :-)=)

5. Re: Metaverse

Autor: Huso 29.10.21 - 11:21

TheDragon schrieb:
    > Danke, genau das habe ich mir auch gedacht. Diese Metaverse-Nummer ist
    > genau die Variante der Oasis, die die Protagonisten im Film versuchen zu
    > verhindern. Zuckerberg ist exakt der selbe Charakter, wie Mr Sorento, nur
    > mit mehr Echsen-Genen.
    >
    > T.

Ja, ein echtes/optimales Metaverse wäre offen wie das WWW.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Business Analyst*
    IKOR GmbH, deutschlandweit, remote
  2. (Senior) Cloud Developer (m/w/d)
    AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte
  3. Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben - (Wirtschafts-)Informatik / Data Science
    Fachhochschule Südwestfalen, Meschede
  4. Junior Manager Trading Business (m/w/d)
    Trianel GmbH, Aachen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. täglich wechselnde Angebote
  2. 28,99€
  3. (u. a. Art of Rally für 11€, Mable and the Wood für 2,20€, REZ PLZ für 2,20€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de