Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neuer Standort: Amazon sucht das…

Deutschland geht bald Pleite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutschland geht bald Pleite

Autor: seriousssam 18.01.18 - 18:53

Auf der ganzen Welt sinken Steuern und nur Deutschland plant eine weitere Steuererhöhung, obwohl Einnahmen auf Rekordhoch steigen. So ein Land ist nicht wettbewerbsfähig und wird Pleite gehen. Schon jetzt sind die summierten Abgaben nur noch in Belgien höher als in Deutschland (weltweit!!!). Es wird immer schwieriger, weitere hochqualifizierte Sklaven zu finden, um den ganzen Soziowahnsinn zu bezahlen.

Hochmut kommt vor dem Fall.

2. Re: Deutschland geht bald Pleite

Autor: VigarLunaris 18.01.18 - 19:22

Der Sozialwahnsinn, wie du ihn nennst, ist eine große Errungenschaft.

Das anzumangeln ist falsch. Der Hochmut ist in den Ländern mit niedrigen Steuern der, das dort die Menschen allein gelassen werden. Liegst du mal im Krankenhaus, nach einen Autounfall, bis du in den ach so gepriesenen Ländern so schnell vor dem aus, das du das morgen nicht mehr sehen kannst.

Ich, als halber Amerikaner, kann mir sehr gut ein Bild darüber machen. Wie schnell mein Onkel damals von der Bildfläche verschwunden war. Ein Unfall, ein halbes Jahr im Krankenhaus. Job weg, Haus weg, Altervorsorge weg, Krankenhausrechnung i. h. v. heute umgerechnet ca. 35.000 Euro und dazu noch Schulden von guten 80.000 Euro.

Heute Arbeitet er als Ingenieur bei Audi und wie ich sieht er die sozial Abgaben und den damit einhergehenden Schutz, nach dieser Erfahrung, als einen Segen an.

Das nennst du toll? - Das nennst du einen Vorteil - dann zieh um - mach dein Glück und ich hoffe das bis dahin die Gesetze in unseren so teueren Ländern so gebaut sind, das du nicht in das Nest zurück kannst aus dem du mal gekrochen bist. In diesen Ländern ist nur ein sehr kleiner Teil wirklich "Safe" in Arbeit. Nur ein sehr kleiner Teil der Menschen kann gut überleben.

3. Re: Deutschland geht bald Pleite

Autor: Dungeon Master 18.01.18 - 20:32

Geld für Steuer-Entlastungen ist ja vorhanden. Aber echte Reformen macht Deutschland erst, nachdem der verteufelte Trump es uns vorgemacht hat. Regierende deutsche Politiker sind leider überwiegend opportunistische Nachahmer, und keine Macher, die voraus gehen.

Es war mir ein Volksfest.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.18 20:34 durch Dungeon Master.

4. Welches Deutschland meinst du?

Autor: Mingfu 18.01.18 - 22:47

Es muss offenbar verschiedene Deutschlands geben - deines und meines. Mein Deutschland hat 2017 gerade wieder die weltweit höchsten Exportüberschüsse vermeldet.

Das Problem ist also (wie schon seit Jahren), dass in Deutschland jede Menge Geld angehäuft wird, dieses aber im Gegenzug nicht ausgegeben wird. In einer solchen Situation ist es geradezu ein Gebot der Vernunft, dass der Staat versucht dieses Geld abzuschöpfen und gesellschaftlich nutzbar zu machen. Bedarf dafür gibt es genug, gerade wenn man Bildung und Infrastruktur anschaut.

Und wenn du schon mit den OECD-Abgabenzahlen argumentierst, dann solltest du dir diese erst einmal ansehen! Die gelten nämlich nur für ganz bestimmte Szenarien. Der vielzitierte zweite Platz gilt für den Alleinstehenden ohne Kinder mit Durchschnittsbruttolohn. In anderen Szenarien liegt Deutschland teils mehrere Plätze weiter hinten. Und diese Szenarien sind zudem recht eingeschränkt und betrachten beispielsweise große Einkommen überhaupt nicht. Dabei zeigt sich schon an der Obergrenze des von der OECD betrachteten Bereichs (167 % Durchschnittsbrutto), dass Deutschland dort nur noch sehr geringe Abgabensteigerungen gegenüber dem Durchschnittsverdiener drauflegt und deshalb im Vergleich dann von weiteren Ländern überholt wird. Der Skandal ist also höchstens, dass Deutschland zu stark den Durchschnittsverdiener zur Staatsfinanzierung heranzieht und zu wenig die Leute, die über viel größere Einkommen verfügen. Merkwürdigerweise ist es aber gerade letztere Gruppe, die mit diesen OECD-Zahlen hausieren geht, um noch weitere Entlastungen für sich herauszuholen. Stattdessen wäre es viel richtiger, größere Einkommen stärker zu belasten, um kleine und durchschnittliche Einkommen entlasten zu können.

5. Re: Deutschland geht bald Pleite

Autor: Kakiss 18.01.18 - 23:00

seriousssam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf der ganzen Welt sinken Steuern und nur Deutschland plant eine weitere
    > Steuererhöhung, obwohl Einnahmen auf Rekordhoch steigen. So ein Land ist
    > nicht wettbewerbsfähig und wird Pleite gehen. Schon jetzt sind die
    > summierten Abgaben nur noch in Belgien höher als in Deutschland
    > (weltweit!!!). Es wird immer schwieriger, weitere hochqualifizierte Sklaven
    > zu finden, um den ganzen Soziowahnsinn zu bezahlen.
    >
    > Hochmut kommt vor dem Fall.

Woher kommt eigentlich dieser brutale Egoismus und die Feindlichkeit gegenüber den Errungenschaften unserer Zivilisation?
    Unsere sozialen Werte, die der Gesellschaft in Gänze nutzen, gehören zu DEN wichtigsten Entwicklungen der Menschheitsgeschichte.
    Man sieht doch wie es in den eigentlich starken USA abgeht, nicht genug Geld für eine Versicherung? Du brauchst einen Arzt? Verreck.

Irgendwie wissen die meisten garnicht, wie gut es ihnen gibt.
    Dagegen sein ist halt immer einfach.

Verteilen wir Steuern auch nicht mehr um, lassen Regionen untergehen, sind doch selber Schuld!

6. Re: Deutschland geht bald Pleite

Autor: bofhl 19.01.18 - 09:35

VigarLunaris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Sozialwahnsinn, wie du ihn nennst, ist eine große Errungenschaft.
    >
    > Das anzumangeln ist falsch. Der Hochmut ist in den Ländern mit niedrigen
    > Steuern der, das dort die Menschen allein gelassen werden. Liegst du mal im
    > Krankenhaus, nach einen Autounfall, bis du in den ach so gepriesenen
    > Ländern so schnell vor dem aus, das du das morgen nicht mehr sehen kannst.
    >
    > Ich, als halber Amerikaner, kann mir sehr gut ein Bild darüber machen. Wie
    > schnell mein Onkel damals von der Bildfläche verschwunden war. Ein Unfall,
    > ein halbes Jahr im Krankenhaus. Job weg, Haus weg, Altervorsorge weg,
    > Krankenhausrechnung i. h. v. heute umgerechnet ca. 35.000 Euro und dazu
    > noch Schulden von guten 80.000 Euro.
    >
    > Heute Arbeitet er als Ingenieur bei Audi und wie ich sieht er die sozial
    > Abgaben und den damit einhergehenden Schutz, nach dieser Erfahrung, als
    > einen Segen an.
    >
    > Das nennst du toll? - Das nennst du einen Vorteil - dann zieh um - mach
    > dein Glück und ich hoffe das bis dahin die Gesetze in unseren so teueren
    > Ländern so gebaut sind, das du nicht in das Nest zurück kannst aus dem du
    > mal gekrochen bist. In diesen Ländern ist nur ein sehr kleiner Teil
    > wirklich "Safe" in Arbeit. Nur ein sehr kleiner Teil der Menschen kann gut
    > überleben.

Dann erklär mir bitte mal, wieso die Mehrheit der US-Amerikaner die Krankenversicherung von Obama so gewaltig bekämpfen - und ja auch die, die eigentlich davon profitieren!!??

7. Re: Deutschland geht bald Pleite

Autor: david_rieger 19.01.18 - 09:44

> Dann erklär mir bitte mal, wieso die Mehrheit der US-Amerikaner die
    > Krankenversicherung von Obama so gewaltig bekämpfen - und ja auch die, die
    > eigentlich davon profitieren!!??

- Desinformation / Propaganda
    - Mentalität

In den USA wird die "Einmischung" des Staates in die Wirtschaft oder das Privatleben viel kritischer gesehen, als z.B. bei uns. Selbst Obama wäre mit einem "higher taxes" oder "abolish death sentence" im Wahlprogramm eventuell nicht Präsident geworden und das sogar Demokraten sauer aufgestoßen.

Die Amis sind teils gegen Sachen allergisch, die gibt es hierzulande gar nicht. Unsere Sozialkassen sind jetzt älter als der Staat in dem wir leben, eine Gewöhnung an den Status quo gegeben, das System hat sich bewährt.

Obamacare ist/war auch nie eine Ideallösung, sondern lediglich die bestmögliche Krücke, die man durch den Gesetzgebungsprozess drücken konnte. Salopp gesagt: Obamacare ist Mist. Kein Obamacare ist aber noch größerer Mist.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

8. Re: Welches Deutschland meinst du?

Autor: VigarLunaris 20.01.18 - 09:55

Mingfu schrieb:
    > Es muss offenbar verschiedene Deutschlands geben - deines und meines. Mein
    > Deutschland hat 2017 gerade wieder die weltweit höchsten Exportüberschüsse
    > vermeldet.
    >
    ....

Falsch Mingfu - das eine ist unser soziale Errungenschaft - das andere ist die Unfähigkeit und der Unwillen unserer Regierung, die zu belasten, welche den Status "Deutschland" ausnutzen!

9. Re: Deutschland geht bald Pleite

Autor: VigarLunaris 20.01.18 - 09:59

Kakiss schrieb:
    ....
    > Woher kommt eigentlich dieser brutale Egoismus und die Feindlichkeit
    > gegenüber den Errungenschaften unserer Zivilisation?
    > Unsere sozialen Werte, die der Gesellschaft in Gänze nutzen, gehören zu DEN
    > wichtigsten Entwicklungen der Menschheitsgeschichte.
    > Man sieht doch wie es in den eigentlich starken USA abgeht, nicht genug
    > Geld für eine Versicherung? Du brauchst einen Arzt? Verreck.
    >
    > Irgendwie wissen die meisten garnicht, wie gut es ihnen gibt.
    > Dagegen sein ist halt immer einfach.
    >
    > Verteilen wir Steuern auch nicht mehr um, lassen Regionen untergehen, sind
    > doch selber Schuld!

Ich habe bald as Gefühl Kakiss das dies durch jahrzehntelange Fehlinformation und Hatespeech für die jüngere Generation verursachte wurde.

Aber das hat ja mit NetzDG bald ein Ende *hüstelt*

Mal im ernst : Die junge Generation hat nie im Dreck mit einem Stecken gespielt. Die junge generation hatte niemals mal "kein Fleisch" auf dem Teller und versteht auch nicht warum das Lied "Carbonara" eigentlich ein trauiges Lied ist.

Wenn es einen gut geht, vergleich man nur noch das neuste Handy und das neue Auto mit dem des Nachbarn und Bekannten und man wird Gierig.

Man schließt die Augen und sieht nicht wie es den alten geht, die diesen Wohlstand aufgebaut haben und wie mit denen umgehen, welchen jeden Tag unseren Müll wegräumen und die Infrastruktur am laufen halten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, Bonn, München
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart
  3. Salzgitter AG, Salzgitter
  4. BWI GmbH, Nürnberg, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. ab 499€
  3. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  4. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
IT-Jobs
Achtung! Agiler Coach gesucht?

Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
Von Marvin Engel

1. Studitemps Einige Studierende verdienen in der IT unter Mindestlohn
  2. SAP-Berater Der coolste Job nach Tourismusmanager und Bierbrauer
  3. Digital Office Index 2018 Jeder zweite Beschäftigte sitzt am Computer

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  2. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  3. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

1. TS-251B: Qnaps Consumer-NAS hat einen PCIe-Slot
    TS-251B
    Qnaps Consumer-NAS hat einen PCIe-Slot

Mit dem TS-251B veröffentlicht Qnap ein NAS für zwei 3,5-Zoll-Festplatten, welches einen PCIe-Slot aufweist. Der eignet sich für Erweiterungskarten mit NVMe/Sata-SSDs, mit WLAN, mit USB 3.1 Gen2 oder mit 10-GBit/s-Ethernet.

2. Vodafone: Zahl der Nutzer der Routerfreiheit hat sich verdoppelt
    Vodafone
    Zahl der Nutzer der Routerfreiheit hat sich verdoppelt

Nach dem Ende des Routerzwangs hat es etwas gedauert, bis die Nutzer umsteigen. Doch die Tendenz ist nun eindeutig.

3. Gremium: Merkel sucht unbequeme Digitalexperten
    Gremium
    Merkel sucht unbequeme Digitalexperten

Für mehr Verve und Antrieb bei der Digitalisierung will Bundeskanzlerin Merkel einen Digitalrat gründen. Als Mitglied sind zehn Experten unterschiedlicher Fachrichtungen gesucht.

1. 15:02

2. 14:45

3. 14:18

4. 11:33

5. 11:04

6. 18:00

7. 17:30

8. 17:15