1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Niedrige Inzidenzen: Homeoffice…

Das Gewohnheitstier des Deutschen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Gewohnheitstier des Deutschen

Autor: Fleischgott 16.06.21 - 19:40

Egal was passiert, egal wie produktiv, egal in welchem Zustand: Der Arbeitnehmer hat gefälligst um 8 Uhr in meinem Gebäude unten im Büro zu sitzen. So die Mentalität vieler konservativer großer Firmen. Wir werden ja sehen, wo wir in einem halben Jahr dann wieder stehen. Delta Variante lässt grüßen (Inzidenz in GBR schon wieder über 70).

2. Re: Das Gewohnheitstier des Deutschen

Autor: Lalalala 16.06.21 - 20:24

Fleischgott schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Egal was passiert, egal wie produktiv, egal in welchem Zustand: Der
    > Arbeitnehmer hat gefälligst um 8 Uhr in meinem Gebäude unten im Büro zu
    > sitzen. So die Mentalität vieler konservativer großer Firmen.

Von welcher deutschen Firma redest du? Ich kenne keinen DAX-Konzern, der nicht schon seit Jahren/Jahrzehnten Gleitzeit hat und größtenteils war hier ja auch vor Corona schon Homeoffice üblich. Darum wurde ich von Bekannten aus Asien oder Amerika immer beneidet, dort sind feste Arbeitszeiten durchaus auch für Bürojobs noch üblich und Homeoffice kaum bekannt.

3. Re: Das Gewohnheitstier des Deutschen

Autor: scrumdideldu 16.06.21 - 20:29

Ich kenne es von einer riiiiiesigen Firma wo ein naher Verwandter arbeitet. Da wurde auch groß verkündet dass es Homeoffice geben wird. Ist glaube ich 10 Jahre her.

Dann kam ein Leitfaden. Vor dem Homeoffice-Tag (wichtig: es ist von _einem_ Homeoffice-Tag die Rede) war die Vorgabe muss mit dem Vorgesetzten besprochen werden welches Ziel an dem Tag zu Hause erreicht werden soll und am ersten Arbeitstag danach ist in einem Gespräch zu überprüfen ob dieses Ziel erreicht wurde.

Du kannst Dir vorstellen wir beliebt dort Homeoffice war! Erst durch Corona ging man dann dort so richtig in HO. Was nun ab Juli kommt wird man sehen.

4. Re: Das Gewohnheitstier des Deutschen

Autor: goggi 17.06.21 - 11:37

ich kenne VW. Wurde mir gestern am Telefon wiedermal erzählt. Du konntest vorher auch HO machen, aber nur mit Grund und Antrag etc. pp.
    Sowas ist doch einfach nur dumm. Daher hat Covid auch was gutes für die MAs

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. System-Engineer (m/w/d) für den Bereich Managed Services
    K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Inhouse SAP FI/CO-Berater (m/w/d)
    Thomas Sabo GmbH & Co. KG, Lauf / Pegnitz
  3. ServiceNow Experte (Inhouse) (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim
  4. Test Automation and QA Engineer (w/m/d)
    ORSOFT, Leipzig / Halle

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,99€
  2. 99,99€ (Bestpreis)
  3. 13,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll

Nuratrue im Test: Spitzenklang mit leichten Abstrichen
Nuratrue im Test
Spitzenklang mit leichten Abstrichen

Nura hat seine ersten True-Wireless-Hörstöpsel herausgebracht - der Sound ist sehr gut, perfekt sind die Stöpsel aber nicht, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Nuratrue Nura präsentiert erste True-Wireless-Kopfhörer
  2. Oneplus-Gründer Nothing präsentiert True-Wireless-Kopfhörer mit ANC
  3. Neue Produkte geplant Sennheiser sucht Investor für Privatkundengeschäft

Zum Tod von Sir Clive Sinclair: Der ewige Optimist
Zum Tod von Sir Clive Sinclair
Der ewige Optimist

Mit Clive Sinclair ist einer der IT-Pioniere Europas gestorben. Der Brite war viel mehr als nur der Unternehmer, der mit den preiswerten ZX-Heimrechnern die Mikrocomputer-Revolution vorantrieb.
Ein Nachruf von Martin Wolf

1. Molekulardynamik-Simulation Niemand faltet Proteine schneller als Anton
  2. Materialforschung Indische Forscher entwickeln selbstheilenden Kristall
  3. Future Insight Prize 2021 US-Forscher wollen Plastikmüll in Nahrungsmittel verwandeln