1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Switch: Drei Stunden…

3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

    Autor: Spatzenjaeger 30.12.16 - 21:22

    Die englische Version des Leaks beschreibt noch ein kleines, aber keinesfalls zu vernachlässigendes Detail

    The battery will last around 3 hours with everything at maximum

    Auch wenn ich einsehe, dass die Vormulierung gewissen Interpretationsspielraum bietet, so kann man doch daraus entnehmen, dass das die Akkulaufzeit ist, wenn die Konsole die Spiele im Dockingmodus wiedergibt, d.h. mit vollen Frequenzen/...
    Das wiederum würde aber bedeuten, dass der Akku im regulären Handheldmodus länger hält.

    Zum Schluss bleibt natürlich zu sagen, dass dieser Leak schlussendlich auch nur ein Gerücht ist, auch wenn er vielleicht stimmt.

    Den Inhalt des Leaks könnte man hier nachlesen:
    http://www.nintendolife.com/news/2016/12/more_nintendo_switch_rumours_emerge_online



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.16 21:28 durch Spatzenjaeger.

  2. Re: 3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

    Autor: razer 30.12.16 - 23:04

    das wird wohl eher wifi und displayhelligkeit sein. AFAIK wird die CPU _immer_ gedrosselt, wenn es aus dem dock rauskommt.

  3. Re: 3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

    Autor: nille02 30.12.16 - 23:11

    razer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das wird wohl eher wifi und displayhelligkeit sein. AFAIK wird die CPU
    > _immer_ gedrosselt, wenn es aus dem dock rauskommt.

    Die GPU, nicht der CPU teil werden gedrosselt.

  4. Re: 3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

    Autor: Spatzenjaeger 30.12.16 - 23:13

    Das kann auch sein. Wie gesagt, die Formulierung lässt Interpretationsspielraum.
    Aber man darf nicht vergessen, dass die Leaker ihre meisten Informationen wahrscheinlich von Entwicklergeräten entnehmen, welche vielleicht die Funktion besitzen, im physischen Handheldmodus Spiele im Dockingmodus abzuspielen. Damit wäre diese Aussage erklärbar.
    Ich bleib dabei, dass man wohl eher annehmen kann, dass die Akkulaufzeit mindestens 3h beträgt.

    PS: die CPU selbst wird nicht gedrosselt, sondern GPU + RAM.

  5. Re: 3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

    Autor: SchmuseTigger 31.12.16 - 01:14

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > razer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > das wird wohl eher wifi und displayhelligkeit sein. AFAIK wird die CPU
    > > _immer_ gedrosselt, wenn es aus dem dock rauskommt.
    >
    > Die GPU, nicht der CPU teil werden gedrosselt.

    was ja sinn macht die CPU sind eh ARM Kerne die haben ja eh Stromsparfunktionen die drosseln sich automatisch je nach Leistung die angefordert wird zig mal pro Sekunde.

  6. Re: 3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

    Autor: NMN 31.12.16 - 08:22

    Spatzenjaeger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wenn ich einsehe, dass die Vormulierung gewissen
    > Interpretationsspielraum bietet, so kann man doch daraus entnehmen, dass
    > das die Akkulaufzeit ist, wenn die Konsole die Spiele im Dockingmodus
    > wiedergibt, d.h. mit vollen Frequenzen/...
    > Das wiederum würde aber bedeuten, dass der Akku im regulären Handheldmodus
    > länger hält.

    Der Dock ist eine Ladestation, warum sollte da der Akku sich beim spielen entladen?

  7. Re: 3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

    Autor: Thegod 31.12.16 - 09:29

    Spatzenjaeger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The battery will last around 3 hours with everything at maximum
    >
    > Auch wenn ich einsehe, dass die Vormulierung gewissen
    > Interpretationsspielraum bietet, so kann man doch daraus entnehmen, dass
    > das die Akkulaufzeit ist, wenn die Konsole die Spiele im Dockingmodus
    > wiedergibt, d.h. mit vollen Frequenzen/...

    Dies ist damit sicherlich nicht gemeint, die GPU Konfiguration des Dockingmodus wird auch nur in diesem verfügbar sein. Was gemeint ist sind Dinge wie Bildschirmhelligkeit, aktiviertes WLAN, Audio-Ausgabe über die eingebauten Boxen etc.

  8. Re: 3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

    Autor: oneill011990 31.12.16 - 11:44

    NMN schrieb:
    > Der Dock ist eine Ladestation, warum sollte da der Akku sich beim spielen
    > entladen?
    Ich vermute mal das der Dock auch Anschlüsse für HDMI (o.ä.) oder evtl. sogar Netzwerk hat. Vielleicht kann man dann auch am Fernsehr spielen wenn man keine Steckdose mehr für die Switch frei hat. Zumindest bis der Akku alle ist.

  9. Re: 3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

    Autor: razer 31.12.16 - 18:16

    als besitzer eines kleinen new 3ds kann ich nur sagen: sei froh wenn es ueberhaupt 3h sind :) ich hab meist nur etwa 2,5 stunden laufzeit, bei ganz wenigen spielen 3,5 stunden. dabei da display aber immer auf max, denn auch damit sieht man vor allem druassen einen scheissdreck. man kann nur hoffen dass das display der switch 10 mal so hell ist. dann ist man mal auf smartphone stand.

  10. Re: 3h Akkulaufzeit - aber mit allem auf Maximum

    Autor: Anonymer Nutzer 02.01.17 - 09:05

    razer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > als besitzer eines kleinen new 3ds kann ich nur sagen: sei froh wenn es
    > ueberhaupt 3h sind :) ich hab meist nur etwa 2,5 stunden laufzeit, bei ganz
    > wenigen spielen 3,5 stunden. dabei da display aber immer auf max, denn auch
    > damit sieht man vor allem druassen einen scheissdreck. man kann nur hoffen
    > dass das display der switch 10 mal so hell ist. dann ist man mal auf
    > smartphone stand.

    Ich hab einen N3DS XL, ich Spiele ständig mit meiner Freundin Monster Hunter, da hält er etwas mehr als 3 Stunden (W Lan zieht am Akku).
    Wenn ich alleine spiele kommt er um die 5, je nachdem was ich mache länger oder weniger.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. Condor Flugdienst GmbH / FRA HP/B, Neu-Isenburg
  3. Analytic Company GmbH, Hamburg
  4. Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de