1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia: Das N8 wird unser bestes…

Stell Dir vor ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Stell Dir vor ...

    Autor: iPhone4Ever 22.07.10 - 14:44

    ... der einstige Riese NOKIA bringt ein Mobiltelefon auf den Markt, und niemanden interessierts. Das ist nun eingetreten. Und damit zeichnet sich auch schon ab, was mit Nokia demnächst geschehen wird. Sie verschwinden in der Bedeutungslosigkeit der meisten anderen Mobilfunkgeräte-Hersteller. Tschö mit Ö, Nokia ...

  2. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: öfföff 22.07.10 - 14:55

    Ich gebe nokia noch eine chance: MeeGo, hier ist viel potenzial für gute brauchbare produkte vorhanden.

    ansonsten sieht es für den ehemaligen anführer der mobilen welt schlecht aus. ich weiss noch wie alle nokia liebten:-)...

  3. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: Forkbombe 22.07.10 - 15:03

    iPhone4Ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... der einstige Riese NOKIA bringt ein Mobiltelefon auf den Markt, und
    > niemanden interessierts. Das ist nun eingetreten. Und damit zeichnet sich
    > auch schon ab, was mit Nokia demnächst geschehen wird. Sie verschwinden in
    > der Bedeutungslosigkeit der meisten anderen Mobilfunkgeräte-Hersteller.
    > Tschö mit Ö, Nokia ...

    Hats davor denn wirklich ernsthaft jemanden interessiert? IMHO ist das Problem von Nokia, dass die doch ständig irgendwelche Telefone auf den Markt werfen. Bei Apple hingegen gibt es nur das iPhone - kennt jeder, weil man sich keine dummen Abkürzungen und Zahlen merken muss.

  4. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: itester 22.07.10 - 15:27

    Das wird wohl nicht funktionieren. 44% Marktanteil sind wohl aussage genug....

  5. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: iLoveNokia4Ever 22.07.10 - 15:37

    öfföff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gebe nokia noch eine chance: MeeGo, hier ist viel potenzial für gute brauchbare produkte vorhanden.
    Ich finde Symbian kommt den Gedanken eines Smartphones wesentlicher näher, als das iPhone oder die iPhone-Kopie ohne Gängelung.

    > ansonsten sieht es für den ehemaligen anführer der mobilen welt schlecht aus. ich weiss noch wie alle nokia liebten:-)...
    Ich liebe Nokia immer noch. Ich habe für einen 1/4 des Preises eines iPhones ein Gerät bekommen, dass alle Sachen kann, die ich mit einem iPhone machen würde nur besser. Einzig die Tastatur ist mit dem nur Ziffernfeld etwas nervig. Aber das wusste ich vorher und habe mich dafür entschieden, weil ich nicht damit schreiben, sondern telefonieren wollte.

  6. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: ComSeG 22.07.10 - 15:40

    Schade! Als jahrelnger Nokia Nutzer war mein IT Umfeld auf Nokia eingerichtet. Online Groupware, Outlook usw. In der Hoffnung auf einen tollen Nachfolger des E75 warte ich wohl vergebens und Samsung hat Ärger mit Windows7 (wie selbst festgestellt) mit dem Dual Sim Handy von Samsung. Was mache ich 2011 wenn meine Verträge ablaufen und ich was neues will. NEIN . . ein Steve Jobs Teil kommt mir nicht ins Haus. Diser Hersteller ist ja fast so schlimm wie Google mit Kundendaten. Empfehlungen???

  7. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: iLoveNokia4Ever 22.07.10 - 15:48

    Wo genau liegt dein Problem, die N-Serie ist für Consumer? Es werden noch genügend Geräte auf den Markt kommen, sicher auch mit vollständiger Tastatur.

  8. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: kgalgjsdf 22.07.10 - 16:47

    ComSeG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [Alles andere als Nokia passt sowieso nicht zu mir. Meine Kriterien sind so angelegt dass nur Nokia sie erfüllen kann] Empfehlungen???


    Nokia.. aber nicht dass du in 10 Jahren mal ein anderes Handy anfasst und dich beschwerst dass dir keiner erzählt hat wie weit die Technik inzwischen ist..

  9. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: Gast2k 22.07.10 - 17:16

    iLoveNokia4Ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > öfföff schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich gebe nokia noch eine chance: MeeGo, hier ist viel potenzial für gute
    > brauchbare produkte vorhanden.
    > Ich finde Symbian kommt den Gedanken eines Smartphones wesentlicher näher,
    > als das iPhone oder die iPhone-Kopie ohne Gängelung.
    >
    > > ansonsten sieht es für den ehemaligen anführer der mobilen welt schlecht
    > aus. ich weiss noch wie alle nokia liebten:-)...
    > Ich liebe Nokia immer noch. Ich habe für einen 1/4 des Preises eines
    > iPhones ein Gerät bekommen, dass alle Sachen kann, die ich mit einem iPhone
    > machen würde nur besser. Einzig die Tastatur ist mit dem nur Ziffernfeld
    > etwas nervig. Aber das wusste ich vorher und habe mich dafür entschieden,
    > weil ich nicht damit schreiben, sondern telefonieren wollte.

    Ach wirklich, ist das so? :)

    Das bedeutet, dass wenn du dein Nokia Handy mit der Display-Seite nach unten über den Asphalt ziehst, bleibt das Display unbeschädigt und hat keine Kratzer? (Das IPHONE Display übersteht die Prozedur ohne Kratzer - siehe Youtube Videos)

    Es gibt tausende coole Appz für dein Nokia Handy richig? :)

    Bester MP3 Player auf dem Markt, 5 Megapixel Kamera und lange Akku-Laufzeit?

    Wohl kaum. Es gibt nur ein überragendes Handy auf dem Markt und das ist das IPHONE. Aus und Ende.

  10. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: Flying Circus 22.07.10 - 17:24

    Gast2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach wirklich, ist das so? :)

    Ja. Dein Vorposter schrieb: alle Sachen, die er mit einem iPhone machen würde. Daher sind Deine Punkte völlig irrelevant.

  11. Du hast den besten Empfang vergessen!

    Autor: elefant 22.07.10 - 17:29

    iPhone? Lächerlich.

  12. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: bla 22.07.10 - 17:45

    Flying Circus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gast2k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ach wirklich, ist das so? :)
    >
    > Ja. Dein Vorposter schrieb: alle Sachen, die er mit einem iPhone machen
    > würde. Daher sind Deine Punkte völlig irrelevant.


    Dann ist aber auch das Gerede übers Phone lächerlich, wenn es sowieso nicht darum geht, sondern darum, was er für eins will....

  13. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: iLoveNokia4Ever 22.07.10 - 18:08

    Gast2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach wirklich, ist das so? :)
    Ja ist so. Warum hat dir Flying Circus schon erläutert. Aber schon interessant, dass wenn du schon das iPhone an meinem Post messen willst, nicht auf meine Punkte eingehst. Sondern neue Kriterien dir aus den Fingern saugst. Hast wohl selber gemerkt, dass du damit alt aussiehst? ;-)

    > Das bedeutet, dass wenn du dein Nokia Handy mit der Display-Seite nach> unten über den Asphalt ziehst, bleibt das Display unbeschädigt und hat
    > keine Kratzer?
    Mal ne andere Frage, warum sollte man so einen Quatsch machen? Da ist eine Displayschutzfolie schon von Werk drauf, ich bin mir sicher, dass wenn es nur mal runter fällt nicht zerkratzt.

    > Es gibt tausende coole Appz für dein Nokia Handy richig? :)
    Es gibt coole Appz (was für ein Wort!) und ich hab mehr als genug davon auf meinem Telefon. Nutzen tue ich trotzdem nur eine Auswahl.

    > Bester MP3 Player auf dem Markt,
    Wie das klingt bester MP3-Player auf dem Markt. So wie bestes Design auf dem Markt. Ist ja wohl Geschmackssache. Aber das wird wohl einer der sich vom Führer den Geschmack diktieren lässt nie begreifen.

    > 5 Megapixel Kamera
    Nein 2MP. Ich hätte aber lieber keine gehabt, man kann halt nicht alles haben. Spätestens hier sollte selbst einem Kleinhirn klar werden, dass Ansprüche zu verschieden sind, um sie mit einem Gerät abzuspeisen.

    > und lange Akku-Laufzeit?
    Wesentlich länger als beim iPhone. Was aber wohl keine Kunst ist.

    > Wohl kaum. Es gibt nur ein überragendes Handy auf dem Markt und das ist das IPHONE. Aus und Ende.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  14. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: iLoveNokia4Ever 22.07.10 - 18:11

    bla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann ist aber auch das Gerede übers Phone lächerlich,
    Über welches Phone?

    > wenn es sowieso nicht darum geht, sondern darum, was er für eins will....
    Falls du das iPhone meinst, das hat der TE ins Gespräch gebracht. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass seine Ansichten recht engstirnig und alles andere als Kreativ sind.

  15. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: AntiTroll 22.07.10 - 19:13

    Richtig, du hast dann für 1/4 des Preises ein Gerät bekommen was 1/8 der Funktionen hat und nur 1/16 so gut funktioniert.

  16. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: iLoveNokia4Ever 22.07.10 - 21:04

    AntiTroll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig, du hast dann für 1/4 des Preises ein Gerät bekommen was 1/8 der
    > Funktionen hat und nur 1/16 so gut funktioniert.

    Entweder du kannst nicht lesen oder du versuchst nur deinem Frust Luft zu machen. Was bringt es mir, wenn ich 7/8 der Funktionen gar nicht benötige? Richtig ich bekomme ein Gerät was unnötig kompliziert und teuer ist. Und für mich lässt sich das Gerät 4 mal so gut wie ein iPhone bedienen. Und das lässt sich sogar rationell erklären. Von Apple-Jüngern hab ich noch nie eine rationale Erklärung bekommen. Woran liegt den das?
    Ich hab so den Eindruck Applejünger drehen sich ihre Welt immer so, dass Jobs gut aussieht. Aber da könnt ihr drehen, wie ihr wollt, der Kerl bleibt immer ein verbitterter hässlicher altern Kauz.

  17. Re: Stell Dir vor ...

    Autor: Herrjemine 23.07.10 - 00:08

    du weißt schon, was du da von dir gibst, oder?
    ich will hier nokia keineswegs verteidigen, aber die permanenten vergleiche zwischen einem eigenlich versierten computer/MP-3 geräte hersteller und einem reinen mobilfunk spezialisten (man könnte an dieser stelle auch ericsson nennen), der vielleicht nicht sofort den zeitgeist getroffen hat, zu vergleichen, zeugt von ein wenig unkenntnis.

    wobei ich muss ehrlich zugestehen, mit dem 5800 hat nokia ein äusserst ordentliches smartphone abgeliefert, dass mich jeden tag begeistert.
    ´bin stolz es mir vor über einem jahr gekauft zu haben und ich bin jemand, der auf das n8 wartet, aber derzeit auch durchaus samsung (s8500, i9000) in erwägung zieht.

    alles topp beim 5800, auch wenn manche über die haptik nörgeln, aber hey es ist ein gebrauchsgegenstand.
    die iPhone 4 besitzer werden sich nächstes jahr eventuell auch wieder ein neues gerät zulegen. apple ist ja nicht "blöd".

    achja, wer den längeren atem hat, brauche ich ja hier nicht zu erwähnen.
    dass apple u.a. an herstellern wie nokia zahlt, um das iPhone mit bestimmten bauteilen zu versehen, sicher auch nicht.
    falls das manche hier nicht verstehen, um als hersteller ein handy zu bauen, benötigt er patente, die kann man nicht neu erfinden, auch apple nicht ;).

    letzendlich bleibt es jeden selbst überlassen, welches smartphone er toll findet, doch man sollte auch nicht die folgekosten aus dem blickfeld verlieren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.10 00:12 durch Herrjemine.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Amberg/Oberpfalz, Landshut, Nürnberg, Würzburg
  2. Hammer GmbH & Co. KG, Eschweiler
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. SySS GmbH, Tübingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-35%) 25,99€
  2. (-75%) 4,99€
  3. 4,32€
  4. (-40%) 32,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

  1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene
  3. Galaxy Home Mini Samsung schraubt Erwartungen an Bixby herunter

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

Concept One ausprobiert: Oneplus lässt die Kameras verschwinden
Concept One ausprobiert
Oneplus lässt die Kameras verschwinden

CES 2020 Oneplus hat sein erstes Konzept-Smartphone vorgestellt. Dessen einziger Zweck es ist, die neue ausblendbare Kamera zu zeigen.
Von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth LE Audio Neuer Standard spielt parallel auf mehreren Geräten
  2. Streaming Amazon bringt Fire TV ins Auto
  3. Thinkpad X1 Fold im Hands-off Ein Blick auf Lenovos pfiffiges Falt-Tablet

  1. Deutsche Telekom: Einfaches Vectoring für 60.000 Haushalte
    Deutsche Telekom
    Einfaches Vectoring für 60.000 Haushalte

    Die Deutsche Telekom hat wieder eine größere Anzahl von Haushalten mit Vectoring versorgt. In diesem Jahr will die Telekom den Vectoringausbau in Deutschland abschließen.

  2. Application Inspector: Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen
    Application Inspector
    Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen

    Mit dem Open-Source-Werkzeug Application Inspector von Microsoft sollen sich große Projekte schnell analysieren lassen. Das Tool soll nicht nur Fehler finden, sondern auch wichtige und kritische Komponenten.

  3. Passwortherausgabe: Bundesdatenschützer warnt vor Klartextspeicherung
    Passwortherausgabe
    Bundesdatenschützer warnt vor Klartextspeicherung

    Die Pläne für die Herausgabe von Passwörtern an Behörden beunruhigen Datenschützer und Netzaktivisten. Der Bundesdatenschutzbeauftragte Kelber sieht sogar den elektronischen Bankenverkehr gefährdet.


  1. 13:38

  2. 13:21

  3. 12:30

  4. 12:03

  5. 11:57

  6. 11:50

  7. 11:45

  8. 11:31