1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia-Fabrik: Wer geht, bekommt 100…

Ist doch fair...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist doch fair...

Autor: FlowPX2 07.08.14 - 16:52

Die sollen sich nicht so anstellen, ist doch ein absolut faires Angebot.
    Soll sich die Familie Zuhause doch freuen für ihren Familienvater, er hat eins der Top modernen und heiß begehrten Windows Phones absolut kostenlos bekommen.
    Das sich die Leute da noch aufregen, wegen eines Jobs...
    Man kann ja auch sehr gut ohne einen Job leben, aber ohne ein Smartphone in der heutigen Gesellschaft... na da haben die aber echt noch Glück gehabt.

Eine wirklich sehr soziale Leistung von Microsoft, ein so gutes Smartphone als Dankeschön für die lange Zusammenarbeit, vor der freiwilligen Kündigung, mit zu verschenken. Wirklich Toll...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.14 16:55 durch FlowPX2.

2. Re: Ist doch fair...

Autor: gaym0r 07.08.14 - 16:57

Hier merkt man wieder wie die Medien manipulieren können... Leider...

3. Re: Ist doch fair...

Autor: doctorseus 07.08.14 - 16:58

Sarkasmus nicht erkannt?

4. Re: Ist doch fair...

Autor: gaym0r 07.08.14 - 17:01

Was ist daran Sarkasmus? Er ist auf die falsche Berichterstattung reingefallen.

5. Re: Ist doch fair...

Autor: Muffex 07.08.14 - 17:02

Der Sarkasmus war einfach zu gut getarnt.

6. Re: Ist doch fair...

Autor: gs2 07.08.14 - 17:11

Mein Hirn haben die Medien auch gewaschen...ich finde es auch gut eher ein Smartphone als einen Job nach Hause zu bringen. Schließlich wächst in China überall Reis an den man sich sicher frei bedienen kann.

7. Re: Ist doch fair...

Autor: tk (Golem.de) 07.08.14 - 17:12

Hallo!

Wir haben den Text tatsächlich etwas überspitzt formuliert. Der Text wurde entsprechend erweitert.

Gruß,

tk (Golem.de)

8. Re: Ist doch fair...

Autor: FlowPX2 07.08.14 - 17:33

gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist daran Sarkasmus? Er ist auf die falsche Berichterstattung
    > reingefallen.

Selbstverständlich war dies purer Sarkasmus.
    Mag sein das die Berichterstattung falsch war oder auch nicht, jedenfalls bezieht sich mein Beitrag auf meinem persönlichen und aktuellen Wissensstand, als der Beitrag von mir erfasst wurde.

In Deutsch, wenn Microsoft so eine scheiße abziehen würde, wäre ich jedenfalls nicht begeistert.

9. Re: Ist doch fair...

Autor: Driss 07.08.14 - 17:56

Das manche Leute sich wirklich so schwer tun Sarkasmus zu erkennen ist doch schlimm.
    Allein durch die Formulierungen und das ständige Lobpreisen des Geschenks muss man das doch erkennen.

10. Re: Ist doch fair...

Autor: elf 07.08.14 - 18:40

> Selbstverständlich war dies purer Sarkasmus.
    > Mag sein das die Berichterstattung falsch war oder auch nicht, jedenfalls
    > bezieht sich mein Beitrag auf meinem persönlichen und aktuellen
    > Wissensstand, als der Beitrag von mir erfasst wurde.

Deinem ersten Beitrag hat man entnommen, dass du die Aktion von MS schlecht findest. Ich kann aber nichts schlechtes daran finden, dass man als freiwillig gehender zusätzlich zur Abfindung (die du in deinem Beitrag nicht erwähnt hast) noch ein Handy geschenkt bekommt.
    Weil in der ursprünglichen Fassung des Artikels von der zusätzlichen Abfindung keine Rede war, bist du offensichtlich doch auf die Berichterstattung hereingefallen.

> In Deutsch, wenn Microsoft so eine Sch*** abziehen würde, wäre ich
    > jedenfalls nicht begeistert.

Konjunktiv?
    Ich wäre bei keiner einzigen Firma begeistert, wenn sie so eine Sch** abziehen würde. Das hat mit MS nichts zu tun.

11. Re: Ist doch fair...

Autor: elf 07.08.14 - 18:44

Dass manche Leute sich wirklich so schwer tun, einen Thread komplett zu lesen, um zu erkennen, dass der Sarkasmus nur auf einer falschen Berichterstattung basiert und damit der Sarkasmus selbst falsch ist.

12. Re: Ist doch fair...

Autor: FlowPX2 08.08.14 - 09:46

elf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass manche Leute sich wirklich so schwer tun, einen Thread komplett zu
    > lesen, um zu erkennen, dass der Sarkasmus nur auf einer falschen
    > Berichterstattung basiert und damit der Sarkasmus selbst falsch ist.

Wir haben dich mittlerweile alle verstanden :P
    Ist es dir so wichtig mir zu sagen, dass ich sarkastisch auf eine falsche News reagiert habe?

Zur Kenntnis genommen, jetzt happy? :D
    Jetzt geht es den Arbeitern in China bestimmt besser, da hatten wir jetzt alle was davon. Super :)

13. Re: Ist doch fair...

Autor: Dwalinn 08.08.14 - 12:49

Ich kenn ein paar leute die das so unterschreiben könnten. Wozu ein Job wenn Deutschland die Miete zahlt, das neuste iPhone kostet doch auch nur 60¤ im Monat mit Vertrag... das kann man sich dann auch mal gönnen.

Und ich vermute einfach mal das die Chinesischen Gesetze zur Kündigung andere sind als in Deutschland.... (wobei man wenn ja eher das mit Amerikanischen Gesetzen vergleichen müsste)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn-Röttgen
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH, Wedel
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. 18,99€
  3. (u. a. Need for Speed: Heat für 23,99€, Unravel Two für 9,99€, Battlefield 1 für 9,99€)
  4. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion