1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Novell lehnt Übernahmeangebot ab

Keine Chance gegen Red Hat

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine Chance gegen Red Hat

Autor: Lars154 21.03.10 - 13:19

Abhängig von Microsoft, Red Hat unterlegen, wichtige Mitarbeiter entlässt man, übernommene Projekte schliesst man und die Grundzüge von FOSS wurden schon lange über Board geworfen.

Für Novell sieht es eher schlecht aus. Ich tippe auf eine Übernahme durch Citrix.

2. Re: Keine Chance gegen Red Hat

Autor: BT1990 21.03.10 - 13:35

Citrix ist ein Kandidat,aber das es mit Novell nicht so weitergehen wird bis zum Ende der Tage,da stimmt ich dir
    voll und ganz zu.

3. Re: Keine Chance gegen Red Hat

Autor: Mantoona 21.03.10 - 17:16

Kenne mich mit RedHat nicht so gut aus, habe nur mal Fedora getestet und im vergleich zu openSuse ist das ein Müll. Nein sogar Müll hat mehr Wert als Fedora. openSuse läuft immer hin stabil und sicher, finde es auch nicht super, schließlich ownet ubuntu fedora wie opensuse...aber das ist eine andere Geschichte.

4. Re: Keine Chance gegen Red Hat

Autor: Henning14 21.03.10 - 18:19

Bitte vergesst nicht, daß Novell die Aktienmehrheit in eigener Hand hat.
    Eine feindliche Übernahme ist im Fall von Novell nicht machbar.
    Der Aufsichtsrat selber kann entscheiden, was mit dem Unternehmen geschieht, nicht irgendein Hedgefondoder Citrix oder Microsoft oder sonstwer.

Das ist wichtig, um zu verstehen, was hier los ist.

5. Re: Keine Chance gegen Red Hat

Autor: liquidsky 21.03.10 - 19:04

Und hier stellt sich die Frage was die Manager vorhaben. Behalten od. die Gunst der Stunde nutzen und den Laden verkloppen.

6. Re: Keine Chance gegen Red Hat

Autor: SIchakango 21.03.10 - 20:08

Mantoona schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kenne mich mit RedHat nicht so gut aus, habe nur mal Fedora getestet und im