1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ÖPNV: Stuttgarter S-Bahn-Türen…

Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: JouMxyzptlk 01.08.19 - 18:32

Ich kenne dieses Stuttgart-Problem gut. Die schnelleren Türen machen da nicht viel.
    Was aber viel bringen würde wäre die Strecke von Hauptbahnhof bis Schwabstraße, oder gar bis Rohr, mit drei statt zwei Gleisen auszustatten. Das würde für genug Durchsatz sorgen, und auch für ein Ausweichgleis wenn mal wieder ein Zug anhalten muss weil die Poizei Randalierer aus dem Zug holen muss. Kommt zur Volksfestzeit öfters vor.
    Wäre sinnvoller als Stuttgart21 gewesen.
    Nach dem Hauptbahnhof kann es ja wieder mit zwei Gleisen weitergehen, dort teilt sich der Kopf sowieso auf.
    Siehe: http://www.vvs.de/karten-plaene/liniennetz/

Ultra HD ist LOW RES! 8K bis 16K sind mein Metier.

2. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: HeroFeat 01.08.19 - 20:21

Also "euer" Stuttgart21 ist ja eh eine Posse sondergleichen. Gerade das die Bahnsteige abfallend sind und somit Kinderwägen, Koffer und Rollstühle extrem gefährdet sind auf das Gleis zu rollen ist ja wohl an Idotie kaum zu überbieten.

3. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: kosst.amojan 01.08.19 - 20:41

Also eine Posse ist da vor allem der Flughafen Berlin. Wie lange ist es nun her, seit er eigentlich geöffnet und in Betrieb sein sollte?

https://taz.de/Naechste-Panne-am-Flughafen-BER/!5614673/

Seit 8 Jahren wird das immer wieder verschoben.
    Also diese Unfähigkeit ist ja an Idiotie kaum zu überbieten ;-)

4. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: Gaius Baltar 02.08.19 - 13:22

Naja, das wird Stuttgart 21 auch in dem Zeitrahmen erreichen, da bin ich mir sicher. Zumindest bis alle Kinderkrankheiten vom TÜV abgesegnet sind, die Entrauchungsanlage korrigiert und die Bahnsteige geradegezogen …

5. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: Wiki-Nger 02.08.19 - 18:21

kosst.amojan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also eine Posse ist da vor allem der Flughafen Berlin. Wie lange ist es nun
    > her, seit er eigentlich geöffnet und in Betrieb sein sollte?

Selber! Selber! Wie einfallsreich! :-D

6. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: Anonymer Nutzer 02.08.19 - 21:29

Hast recht. Wen interessiert das? Wenn der Durchsatz in den Tunneln geklemmt wird und jede extraterrestrische Baumaßnahme absinkt und zerbricht.

7. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: logged_in 02.08.19 - 22:29

Um es zu referenzieren: https://www.youtube.com/watch?v=V49b13fYFik

Hier die Verflechtungen: https://www.youtube.com/watch?v=Luwlvs1YiA8

Hier ist die ganze Sendung https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt#xtor=CS3-24

Sollte sich jeder mal angeschaut haben.

4 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.19 22:44 durch logged_in.

8. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: HeroFeat 02.08.19 - 22:45

Die spezielle Sendung habe ich mir vor ein paar Monaten bereits angeschaut, aber ich muss sagen ich schaue mir die Anstalt irgendwie nicht so gerne an. Nicht weil weil die Sendung schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Sie ist oft wirklich sehr gut. Aber bei den Themen bekomme ich immer so schlechte Laune. Davon wird man immer irgendwie so depressiv.
    Aber es ist wirklich sehr gut, das es die Sendung gibt. Und man sollte diese definitiv fortführen. Aber ständig brauche ich mir das nicht geben. Und das ist auch irgendwie das Problem der Sendung (denke ich).
    Es müssten einfach viel mehr solche Sachen unbarmherzig aufgearbeitet werden und einfach dafür gesorgt werden, das es in Zukunft wesentlich besser läuft.

9. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: logged_in 02.08.19 - 22:54

Shit, falscher Link an die komplette Sendung. Hier der richtige.

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-29-januar-2019-100.html

10. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: bplhkp 03.08.19 - 09:21

HeroFeat schrieb:
    ----------------------------------------------------------------------------
    > Es müssten einfach viel mehr solche Sachen unbarmherzig aufgearbeitet
    > werden

Hier werden keine Sachen aufgearbeitet, sondern eine politische Agenda verfolgt.

11. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: JouMxyzptlk 03.08.19 - 11:06

bplhkp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier werden keine Sachen aufgearbeitet, sondern eine politische Agenda
    > verfolgt.

Die andere Formulierung für "Ein Wichtigtuer will sich hier ein Denkmal setzen".

12. Re: Dritter Bahnsteig statt Stuttgart21! Die Türen schneller machen bringt wenig...

Autor: logged_in 03.08.19 - 11:32

Es wird wohl immer eine Agenda verfolgt. Wer aber die Sache S21 schon seit längerem beobachtet, bemerkt, dass es eine Sauerei ist, was die DB zusammen mit den Politikern durchgezogen hat.

Dieser Beitrag setzt sich definitiv gegen die Korruption ein, die dort geschehen ist, in dem sie aufzeigt, was da für ein Mist auf Lügen aufgebaut wurde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Swyx Solutions GmbH, Dortmund
  3. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
  4. Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe e. V., Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. GTA 5 für 16,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 19,12€, Bioshock: Infinite für 7...
  2. 15,49€
  3. 41,99€
  4. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

In eigener Sache: Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800
In eigener Sache
Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800

Mehr Leistung zum gleichen Preis: Der Golem Highend wurde mit dem Ryzen 5 5600X ausgestattet, die Geforce RTX 3070 kann optional durch eine günstigere und schnellere Radeon RX 6800 ersetzt werden.

1. Video-Coaching für IT-Profis Shifoo geht in die offene Beta
  2. In eigener Sache Golem-PCs mit RTX 3070 günstiger und schneller
  3. In eigener Sache Die konfigurierbaren Golem-PCs sind da