1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offiziell: Nadella wird Microsoft…

Bill Gates

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bill Gates

    Autor: zendar 04.02.14 - 15:44

    Bill Gates als Technology Advisor finde ich gut. Er könnte Microsoft wieder in die richtige Richtung lenken.
    Es gibt Hoffnung für ein sehr gutes Windows 9 :)

  2. Re: Bill Gates

    Autor: dr_flix 04.02.14 - 16:41

    ja mal abwarten. vielleicht wird es direkt zu beginn sogar einen zweiten startbutton haben. was man damit alles machen kann.

  3. Re: Bill Gates

    Autor: tibrob 04.02.14 - 16:55

    Nichts gegen Bill Gates bitte; als er noch aktiv dabei war, gab es immerhin Innovationen. Nichts ist schlimmer, als seine eigenen Schäfchen untergehen zu sehen.

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  4. Re: Bill Gates

    Autor: Anonymer Nutzer 04.02.14 - 16:55

    Start-Button links, Stop-Button rechts, warum eigentlich nicht.

  5. Re: Bill Gates

    Autor: tibrob 04.02.14 - 16:59

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Start-Button links, Stop-Button rechts, warum eigentlich nicht.

    Weil die "Profis" damit nicht zurechkommen würden ....

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  6. Re: Bill Gates

    Autor: Lord Gamma 04.02.14 - 17:01

    tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > azeu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Start-Button links, Stop-Button rechts, warum eigentlich nicht.
    >
    > Weil die "Profis" damit nicht zurechkommen würden ....

    Wieso? Es gibt doch auch zwei Windows-Tasten auf der Tastatur. So könnte man mit der linken Windows-Taste das linke Startmenü öffnen und mit der rechten Taste das rechte Startmenü.

  7. Re: Bill Gates

    Autor: tibrob 04.02.14 - 17:05

    Hmm ... die Leute drehen doch schon ab, weil das Startmenü seit Windows 8 im Fullscreen ist.

    "Niemand hat vor, Kacheln auf dem Desktop einzurichten."

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  8. Re: Bill Gates

    Autor: Irazzer 04.02.14 - 17:08

    > Wieso? Es gibt doch auch zwei Windows-Tasten auf der Tastatur. So könnte
    > man mit der linken Windows-Taste das linke Startmenü öffnen und mit der
    > rechten Taste das rechte Startmenü.

    Eigentlich wollte ich einen witz darüber machen, aber so dumm finde ich die Idee gar nicht.. habe mich schon immer gefragt warum man zwei Tasten einer Art benötigt...

  9. :D

    Autor: Anonymer Nutzer 04.02.14 - 17:09

    Mein "Stop-Button" war eigentlich auch nur als Witz gedacht, aber so ein Button würde irgendwie doch Sinn machen z.B. zum Anzeigen/Stop von laufenden Programmen/Apps/Downloads/Druckaufträgen etc.

  10. Re: Bill Gates

    Autor: cry88 04.02.14 - 17:22

    Irazzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich wollte ich einen witz darüber machen, aber so dumm finde ich die
    > Idee gar nicht.. habe mich schon immer gefragt warum man zwei Tasten einer
    > Art benötigt...

    Für einhändige Tastenkombinationen. Die rechte Windowstaste ist für mich alleine bereits Pflicht fürs schnelle Sperren beim Aufstehen.

  11. Re: Bill Gates

    Autor: burzum 04.02.14 - 17:58

    tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > azeu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Start-Button links, Stop-Button rechts, warum eigentlich nicht.
    >
    > Weil die "Profis" damit nicht zurechkommen würden ....

    So wie mit den ach so phösen Kachel weil man genötigt wird jeden Tag, jede Minute auf die Kacheln zu starren und damit zu arbeiten? :P Zumindest ist das laut den Profischreihälsen so, ja ehrlich! ;)

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  12. Re: Bill Gates

    Autor: mxcd 04.02.14 - 18:00

    Oder einen Loop und einen Pause Button in der Mitte. Dann noch einen vielleicht Button in allen Popup Fenstern und einen Complain Button im Browser, wo dann automatisch an den Seiteninhaber eine Jammermail verschickt wird.

  13. Re: Bill Gates

    Autor: tibrob 04.02.14 - 18:30

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tibrob schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > azeu schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Start-Button links, Stop-Button rechts, warum eigentlich nicht.
    > >
    > > Weil die "Profis" damit nicht zurechkommen würden ....
    >
    > So wie mit den ach so phösen Kachel weil man genötigt wird jeden Tag, jede
    > Minute auf die Kacheln zu starren und damit zu arbeiten? :P Zumindest ist
    > das laut den Profischreihälsen so, ja ehrlich! ;)

    +1
    Wenn man die Meinungen zu den Kacheln so durchliest, könnte man tatsächlich meinen, bei vielen besteht der Arbeitstag zu 90% aus dem Anstarren der Kacheln. Ich habe echt keine Ahnung, wieso man sich bei den Kacheln so lange aufhalten kann (oder muss/will).

    Vielleicht bin ich als Informatiker tatsächlich noch nicht Profi genug - ich jedenfalls komme mit den Kacheln bestens zurecht.

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  14. Re: Bill Gates

    Autor: Anonymer Nutzer 04.02.14 - 18:33

    Immerhin bist Du schon Profi genug, um Dich über andere lustig zu machen :)

  15. Re: Bill Gates

    Autor: tibrob 04.02.14 - 18:51

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immerhin bist Du schon Profi genug, um Dich über andere lustig zu machen :)

    Mich würde aber brennend interessieren, wie ein Fliesenleger die neue "Modern UI" findet. Ich mein ... Kacheln sind schließlich sein täglich Brot.

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  16. Re: Bill Gates

    Autor: Anonymer Nutzer 04.02.14 - 19:02

    Und was wohl erst Herr Kachelmann wohl davon hält :)

  17. Re: Bill Gates

    Autor: tibrob 04.02.14 - 19:04

    1:0 für dich :)

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  18. Re: Bill Gates

    Autor: p3x4722 04.02.14 - 19:06

    tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > azeu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Immerhin bist Du schon Profi genug, um Dich über andere lustig zu machen
    > :)
    >
    > Mich würde aber brennend interessieren, wie ein Fliesenleger die neue
    > "Modern UI" findet. Ich mein ... Kacheln sind schließlich sein täglich
    > Brot.

    genial! und damit meint ich jetzt nicht den spruch!


    (abschlussklasse 82 als baufacharbeiter für... -keine ahnung mehr, wie das genau genannt wurde. kurz fliesenleger-. 94 aufgrund neuer voraussetzungen erfolgreiche nachprüfung via IHK) als Fliesen Platten und Mosaikleger.

  19. Re: Bill Gates

    Autor: tibrob 04.02.14 - 19:17

    Da haben wir's: eine direkte und positive Rückmeldung vom Fach :)

    Edit: Schreibfehler

    Deine Jacke ist jetzt trocken!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.14 19:17 durch tibrob.

  20. Re: Bill Gates

    Autor: Switchblade 05.02.14 - 05:11

    > Für einhändige Tastenkombinationen. Die rechte Windowstaste ist für mich alleine bereits Pflicht fürs schnelle Sperren [...]
    Dito!

    U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Deutschland sicher im Netz e.V., Berlin
  3. Sächsische Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL), Dresden, Niederwiesa
  4. LÄPPLE Dienstleistungsgesellschaft mbH, Heilbronn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

  1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Concept One ausprobiert Oneplus lässt die Kameras verschwinden
  3. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

  1. Next-Gen: Playstation 5 und Xbox Series X zwischen Leak und Fake
    Next-Gen
    Playstation 5 und Xbox Series X zwischen Leak und Fake

    Seit Wochen gibt es keine neuen Informationen zur Playstation 5 und der Xbox Series X, die Community hat trotzdem genug zu diskutieren: über neue Benutzeroberflächen, Hardwarecontroller, Bandbreiten und Anschlüsse - sowie über eine allzu gut sichtbare Seriennummer.

  2. Halbleiterfertigung: ASML will 2020 gleich 35 EUV-Systeme ausliefern
    Halbleiterfertigung
    ASML will 2020 gleich 35 EUV-Systeme ausliefern

    Der Einsatz von extrem ultravioletter Belichtung zur Fertigung von Chips für PC-Hardware und Smartphones nimmt rasant zu: Ausrüster ASML plant mit 35 Systemen - in den Jahren zuvor waren es nur 26 sowie 18 der extrem teuren Maschinen. Die Hälfte des Umsatzes stammt von ihnen.

  3. Code-Hoster: Github will Einstieg in Open-Source-Projekt vereinfachen
    Code-Hoster
    Github will Einstieg in Open-Source-Projekt vereinfachen

    Mit Hilfe von Machine Learning will Github seinen Nutzern künftig einfache erste Beitragsmöglichkeiten zu Open-Source-Projekten vorschlagen. Das ist das erste Deep-Learning-Produkt von Github.


  1. 11:34

  2. 11:11

  3. 10:52

  4. 10:37

  5. 10:32

  6. 10:18

  7. 09:54

  8. 09:41