1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offiziell: Nadella wird Microsoft…

Bill Gates

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bill Gates

Autor: zendar 04.02.14 - 15:44

Bill Gates als Technology Advisor finde ich gut. Er könnte Microsoft wieder in die richtige Richtung lenken.
    Es gibt Hoffnung für ein sehr gutes Windows 9 :)

2. Re: Bill Gates

Autor: dr_flix 04.02.14 - 16:41

ja mal abwarten. vielleicht wird es direkt zu beginn sogar einen zweiten startbutton haben. was man damit alles machen kann.

3. Re: Bill Gates

Autor: tibrob 04.02.14 - 16:55

Nichts gegen Bill Gates bitte; als er noch aktiv dabei war, gab es immerhin Innovationen. Nichts ist schlimmer, als seine eigenen Schäfchen untergehen zu sehen.

Deine Jacke ist jetzt trocken!

4. Re: Bill Gates

Autor: Anonymer Nutzer 04.02.14 - 16:55

Start-Button links, Stop-Button rechts, warum eigentlich nicht.

5. Re: Bill Gates

Autor: tibrob 04.02.14 - 16:59

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Start-Button links, Stop-Button rechts, warum eigentlich nicht.

Weil die "Profis" damit nicht zurechkommen würden ....

6. Re: Bill Gates

Autor: Lord Gamma 04.02.14 - 17:01

tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > azeu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Start-Button links, Stop-Button rechts, warum eigentlich nicht.
    >
    > Weil die "Profis" damit nicht zurechkommen würden ....

Wieso? Es gibt doch auch zwei Windows-Tasten auf der Tastatur. So könnte man mit der linken Windows-Taste das linke Startmenü öffnen und mit der rechten Taste das rechte Startmenü.

7. Re: Bill Gates

Autor: tibrob 04.02.14 - 17:05

Hmm ... die Leute drehen doch schon ab, weil das Startmenü seit Windows 8 im Fullscreen ist.

"Niemand hat vor, Kacheln auf dem Desktop einzurichten."

8. Re: Bill Gates

Autor: Irazzer 04.02.14 - 17:08

> Wieso? Es gibt doch auch zwei Windows-Tasten auf der Tastatur. So könnte
    > man mit der linken Windows-Taste das linke Startmenü öffnen und mit der
    > rechten Taste das rechte Startmenü.

Eigentlich wollte ich einen witz darüber machen, aber so dumm finde ich die Idee gar nicht.. habe mich schon immer gefragt warum man zwei Tasten einer Art benötigt...

9. :D

Autor: Anonymer Nutzer 04.02.14 - 17:09

Mein "Stop-Button" war eigentlich auch nur als Witz gedacht, aber so ein Button würde irgendwie doch Sinn machen z.B. zum Anzeigen/Stop von laufenden Programmen/Apps/Downloads/Druckaufträgen etc.

10. Re: Bill Gates

Autor: cry88 04.02.14 - 17:22

Irazzer schrieb:
    > Eigentlich wollte ich einen witz darüber machen, aber so dumm finde ich die
    > Idee gar nicht.. habe mich schon immer gefragt warum man zwei Tasten einer
    > Art benötigt...

Für einhändige Tastenkombinationen. Die rechte Windowstaste ist für mich alleine bereits Pflicht fürs schnelle Sperren beim Aufstehen.

11. [gelöscht]

Autor: [gelöscht] 04.02.14 - 17:58

[gelöscht]

12. Re: Bill Gates

Autor: mxcd 04.02.14 - 18:00

Oder einen Loop und einen Pause Button in der Mitte. Dann noch einen vielleicht Button in allen Popup Fenstern und einen Complain Button im Browser, wo dann automatisch an den Seiteninhaber eine Jammermail verschickt wird.

13. Re: Bill Gates

Autor: tibrob 04.02.14 - 18:30

burzum schrieb:
    > tibrob schrieb:
    > -----
    > > azeu schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Start-Button links, Stop-Button rechts, warum eigentlich nicht.
    > >
    > > Weil die "Profis" damit nicht zurechkommen würden ....
    >
    > So wie mit den ach so phösen Kachel weil man genötigt wird jeden Tag, jede
    > Minute auf die Kacheln zu starren und damit zu arbeiten? :P Zumindest ist
    > das laut den Profischreihälsen so, ja ehrlich! ;)

+1
    Wenn man die Meinungen zu den Kacheln so durchliest, könnte man tatsächlich meinen, bei vielen besteht der Arbeitstag zu 90% aus dem Anstarren der Kacheln. Ich habe echt keine Ahnung, wieso man sich bei den Kacheln so lange aufhalten kann (oder muss/will).

Vielleicht bin ich als Informatiker tatsächlich noch nicht Profi genug - ich jedenfalls komme mit den Kacheln bestens zurecht.

14. Re: Bill Gates

Autor: Anonymer Nutzer 04.02.14 - 18:33

Immerhin bist Du schon Profi genug, um Dich über andere lustig zu machen :)

15. Re: Bill Gates

Autor: tibrob 04.02.14 - 18:51

azeu schrieb:
    > Immerhin bist Du schon Profi genug, um Dich über andere lustig zu machen :)

Mich würde aber brennend interessieren, wie ein Fliesenleger die neue "Modern UI" findet. Ich mein ... Kacheln sind schließlich sein täglich Brot.

16. Re: Bill Gates

Autor: Anonymer Nutzer 04.02.14 - 19:02

Und was wohl erst Herr Kachelmann wohl davon hält :)

17. Re: Bill Gates

Autor: tibrob 04.02.14 - 19:04

1:0 für dich :)

18. Re: Bill Gates

Autor: p3x4722 04.02.14 - 19:06

tibrob schrieb:
    > azeu schrieb:
    > -----
    > > Immerhin bist Du schon Profi genug, um Dich über andere lustig zu machen
    > :)
    >
    > Mich würde aber brennend interessieren, wie ein Fliesenleger die neue
    > "Modern UI" findet. Ich mein ... Kacheln sind schließlich sein täglich
    > Brot.

genial! und damit meint ich jetzt nicht den spruch!

(abschlussklasse 82 als baufacharbeiter für... -keine ahnung mehr, wie das genau genannt wurde. kurz fliesenleger-. 94 aufgrund neuer voraussetzungen erfolgreiche nachprüfung via IHK) als Fliesen Platten und Mosaikleger.

19. Re: Bill Gates

Autor: tibrob 04.02.14 - 19:17

Da haben wir's: eine direkte und positive Rückmeldung vom Fach :)

Edit: Schreibfehler

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.14 19:17 durch tibrob.

20. Re: Bill Gates

Autor: Switchblade 05.02.14 - 05:11

> Für einhändige Tastenkombinationen. Die rechte Windowstaste ist für mich alleine bereits Pflicht fürs schnelle Sperren [...]
    Dito!

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm, Berlin
  2. Hays AG, Ansbach
  3. über duerenhoff GmbH, Oldenburg
  4. Kreis Segeberg, Bad Segeberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,29€
  2. 3,33€
  3. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch
  4. (u. a. Standard Edition PC für 44,99€, Xbox One / Series S/X für 62,99€, Deluxe Edition PC...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme