Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offshore-Windparks: Neue Windräder…

Windkraft ist Schuld am Klimawandel

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: Vollstrecker 26.02.19 - 10:09

    Weil die Windräder die Erdrotation bremst, wird die Erde länger von der Sonne erwärmt.


    Weiß das eigentlich schon Trump?

  2. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: Arsenal 26.02.19 - 10:16

    :D

  3. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: BudeII 26.02.19 - 10:24

    Geile These, da können die Konstrukteure des Siemens Lufthakens sicher noch was von lernen.

  4. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: theFiend 26.02.19 - 10:47

    Und die von der Osram Verdunklungsleuchte erst!

  5. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: KnutRider 26.02.19 - 10:55

    Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil die Windräder die Erdrotation bremst, wird die Erde länger von der
    > Sonne erwärmt.
    >
    > Weiß das eigentlich schon Trump?

    So ein Schwachsinn!

    Jeder weiß das die Windräder aufgestellt werden, damit die Erdrotation bestehen bleibt!
    Ebenso wurden früher die Windmühlen erbaut, damit diese den Wind für die Segelschiffe erzeugen.

    Masterplan war es das die Europäer den amerikanischen Kontinent erreichen, um die Inka mit dem Masern und der Grippe platt machen können, damit diese keine Flüche mehr aussprechen können (die waren nämlich Schuld an der Pest).

  6. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: Desertdelphin 26.02.19 - 10:59

    Ihr lacht alle. Habe letztens tatsächlich in einem Kommentarbereich die Theorie lesen dürfen das durch Windräder der Wind schwächer wird und es dadurch zu mehr Trockenheit kommt!

  7. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: BiGfReAk 26.02.19 - 11:39

    Du meinst die Rotation der Erdscheibe?
    Das ist doch gut. dann werden am Rande der Scheibe weniger Menschen ins Weltall geschleudert.

  8. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: reappearance 26.02.19 - 11:53

    Ich wäre vorsichtig mit solchen Kommentaren, nicht das euch Trump zitiert.
    "Deutsche Wissenschaftler haben herausgefunden, der Klimawandel wird durch regenerative Energie begünstigt."

    Prinzipiell die Diskussion über die Änderungen beim Mikroklima durch zu viele Windräder fände ich interessant. Da es aber auch Ostwinde könnte sich die Erde aber auch schneller drehen.

  9. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: spaceMonster 26.02.19 - 11:57

    Noch viel schlimmer sind die Terroristen, die über Geo-Thermie die Erdscheibe abkühlen.
    Das wird noch dazu führen dass die Welt-scheibe wie ein Fensterglas in 1000 Teile zerspringt. Nur noch Odin kann uns jetzt retten!

  10. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: Ach 26.02.19 - 12:22

    >Ich wäre vorsichtig mit solchen Kommentaren, nicht das euch Trump zitiert.
    >"Deutsche Wissenschaftler haben herausgefunden, der Klimawandel wird durch regenerative Energie begünstigt."

    Dann solltest du noch hinzu fügen, dass Amerika und Europa so viel tiefes Wasser umgibt, dass sie mechanisch tatsächlich voneinander getrennt sind, er sich deshalb also nicht zu sorgen braucht, ganz im Gegenteil. Während sich Europa mit den vielen Windkrafträdern selbst ausbremst, beschleunigt er Amerika mit seinen Clean Kohlekraftwerken. Da er damit den ganze Amerikanische Kontinent in die Zukunft katapultiert, sollte ihm auch der ganze Kontinent dafür danken, vorzugsweise in Öl und Regenwaldhölzer. Ihm gebühre mit dem Vorschlag bereits sein zweiter Nobelpreis, diesmal in Physik, der aber wie sein Friedensnobelpreis von bösen Kräften aus dem Deep State sabotiert wird, die einfach nicht mit dem Genius klar kommen, als der er armer Kerl nun mal in diese Welt geschmissen wurde.

  11. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: Desertdelphin 26.02.19 - 12:50

    Ich liebe es wenn der Kommentarbereich solches
    ist hervor bringt

  12. Dynamo an Erdachse

    Autor: ubuntu_user 26.02.19 - 12:54

    BiGfReAk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst die Rotation der Erdscheibe?
    > Das ist doch gut. dann werden am Rande der Scheibe weniger Menschen ins
    > Weltall geschleudert.

    die Erde dreht sich doch um die eigene Achse. Kann man dann da nicht einfach einen Dynamo anbringen an der Achse?

  13. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: MisterBurns 26.02.19 - 13:01

    Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil die Windräder die Erdrotation bremst, wird die Erde länger von der
    > Sonne erwärmt.
    >
    Na ganz einfach: Die Windräder werden um 180 ° gedreht, schon beschleunigen sie die Erdrotation wieder und es kommt zu einer Abkühlung.

  14. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: DeathMD 26.02.19 - 14:02

    +1

    Ist heute schon Freitag?... :)

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  15. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: Anonymer Nutzer 26.02.19 - 15:29

    Desertdelphin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr lacht alle. Habe letztens tatsächlich in einem Kommentarbereich die
    > Theorie lesen dürfen das durch Windräder der Wind schwächer wird
    Das ist keine Theorie sondern physikalischer Fakt.
    Alles andere würde sämtlichen physikalischen Gesetzen widersprechen.

    > und es
    > dadurch zu mehr Trockenheit kommt!
    Bei dem Umfang wie aktuell Energie aus dem Wind gezogen wird ist das natürlich quatsch.

  16. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: Quantium40 26.02.19 - 20:37

    BiGfReAk schrieb:
    > Das ist doch gut. dann werden am Rande der Scheibe weniger Menschen ins
    > Weltall geschleudert.

    Aber es gibt doch schon den Randzaun, damit das nicht passiert.

  17. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: Quantium40 26.02.19 - 20:40

    spaceMonster schrieb:
    > Noch viel schlimmer sind die Terroristen, die über Geo-Thermie die
    > Erdscheibe abkühlen.
    > Das wird noch dazu führen dass die Welt-scheibe wie ein Fensterglas in 1000
    > Teile zerspringt. Nur noch Odin kann uns jetzt retten!

    Das wird er. Gerüchten zufolge hat er schon ein Auge auf diese Verbrecher geworfen.

  18. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: Dwalinn 27.02.19 - 10:05

    Also gibt es doch einen Menschen gemachten Klimawandel?

  19. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: koki 27.02.19 - 10:51

    Desertdelphin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr lacht alle. Habe letztens tatsächlich in einem Kommentarbereich die
    > Theorie lesen dürfen das durch Windräder der Wind schwächer wird und es
    > dadurch zu mehr Trockenheit kommt!


    Wieso sollte der Wind dadurch nicht schwächer werden?

  20. Re: Windkraft ist Schuld am Klimawandel

    Autor: Anonymer Nutzer 27.02.19 - 10:58

    koki schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Desertdelphin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ihr lacht alle. Habe letztens tatsächlich in einem Kommentarbereich die
    > > Theorie lesen dürfen das durch Windräder der Wind schwächer wird und es
    > > dadurch zu mehr Trockenheit kommt!
    >
    > Wieso sollte der Wind dadurch nicht schwächer werden?
    Das ist wie mit der erdkrümmung. Man kann sie kaum mit dem bloßen auge erkennen also gibt es sie nicht. Die dem wind entnommene Energie kann man mit bloßen auge nicht nachweisen also wurde keine Energie entnommen. ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, Bonn
  3. Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern, Bonn
  4. Radeberger Gruppe KG, Raum Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
Autonomes Fahren
Per Fernsteuerung durch die Baustelle

Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren Apple kauft Startup Drive.ai
  2. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  3. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos

  1. Überwachung bei Airbnb: Vom Suchen und Finden versteckter Kameras
    Überwachung bei Airbnb
    Vom Suchen und Finden versteckter Kameras

    Heimliche Videoaufnahmen in Airbnb-Wohnungen sind verboten, dennoch entdecken Mieter in ihren Unterkünften immer wieder versteckte Überwachungskameras. Es kann sich also lohnen, gezielt nach solchen Kameras zu suchen. Wir erklären, wie man das am besten macht.

  2. Track This: Mozilla will Trackingdienste verwirren
    Track This
    Mozilla will Trackingdienste verwirren

    Persönlichkeitsänderung per Klick: Mit dem Mozilla-Experiment Track This können Nutzer Tracking-Dienste mit falschen Informationen füttern. Das klappt nicht nur im Firefox-Browser.

  3. Bundestag: 5G-Ausbau wird in sechs Regionen gefördert
    Bundestag
    5G-Ausbau wird in sechs Regionen gefördert

    Der Ausbau des neuen Mobilfunkstandards 5G wird mit 44 Millionen Euro von Nord bis Süd angeschoben. Die Mittel werden sofort freigegeben.


  1. 12:02

  2. 11:51

  3. 11:00

  4. 10:40

  5. 10:25

  6. 10:10

  7. 09:50

  8. 09:35