1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlinehändler: Zalando nutzt…

Hat Zalando eigentlich den Plan einmal Geld zu verdienen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat Zalando eigentlich den Plan einmal Geld zu verdienen?

Autor: Atomlobbyist 03.09.14 - 11:42

Wäre so meine Frage als Anteilseigner eines börsennotierten Unternehmens. Ich sehe leider nur Umsatzwachstum und das auch nur unter großzügiger Hilfe von Subventionen, aber keine Rentabilität.

2. Re: Hat Zalando eigentlich den Plan einmal Geld zu verdienen?

Autor: bstea 03.09.14 - 11:43

Doch es gab letztens erstmalig Gewinne.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

3. Re: Hat Zalando eigentlich den Plan einmal Geld zu verdienen?

Autor: dabbes 03.09.14 - 11:52

Buchhaltung kann sehr kreativ sein.

Vor einem Börsengang würde ich die Zahlen auch möglichst hübsch aussehen lassen, das Kleingedruckte liest eh kein Mensch.

4. Re: Hat Zalando eigentlich den Plan einmal Geld zu verdienen?

Autor: firstwastheblub 03.09.14 - 13:36

Es ist doch aus der reinen Logik begründet das Zalando wachsen will und Wachstum nunmal Geld kostet.

Ich denke Zalando will Amazon hier in Europa vom Thron schubsen und das ganze frische Kapital ist nur damit begründet damit sie Ihr Sortiment aufstocken/erweitern können.

5. Re: Hat Zalando eigentlich den Plan einmal Geld zu verdienen?

Autor: Himmerlarschundzwirn 03.09.14 - 14:09

Zalando verkauft doch nur Bekleidung. Das fällt bei Amazon nebenbei mit ab. Die haben doch ganz verschiedene Zielgruppen.

6. Re: Hat Zalando eigentlich den Plan einmal Geld zu verdienen?

Autor: Anonymer Nutzer 03.09.14 - 14:10

Zumal Amazon schon lange mehr als nur ein Versandhandel ist. Die spielen in einer ganz anderen Liga.

7. Re: Hat Zalando eigentlich den Plan einmal Geld zu verdienen?

Autor: Anonymer Nutzer 03.09.14 - 14:12

firstwastheblub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist doch aus der reinen Logik begründet das Zalando wachsen will und
    > Wachstum nunmal Geld kostet.

Ja, diese Argumentation kenn ich aus der ersten Dotcom-Blase. Wachstum koste es was es wolle. Nun liegen die ganzen Größen der Jahrtausendwende in ihren digitalen Gräbern.

8. Re: Hat Zalando eigentlich den Plan einmal Geld zu verdienen?

Autor: Dwalinn 03.09.14 - 15:33

Mag sein aber wenn meine Mutter Online Klamotten bestellt ist sie an erste Linie bei Quelle und Neckermann (zumindest früher) dank der Werbung kennt sie jetzt auch Zalando.... das es bei Amazon Klamotten gibt hat sie vor einer weile noch nicht gewusst.

Ich sehe auch eine gute zufunkt für Zalando im Modebereich.... ich gehe aber lieber in den Laden :)

9. Re: Hat Zalando eigentlich den Plan einmal Geld zu verdienen?

Autor: Himmerlarschundzwirn 03.09.14 - 15:56

Naja Zalando ist halt ein Modegeschäft und Amazon ist mehr sowas wie ein Kaufhaus. Da kann man schon auf die Idee kommen, dass die auch Klamotten haben, aber suchen würde man wohl trotzdem erstmal im Modeladen. Aber ob der nun Neckermann, Quelle (gibt's die noch?) oder Zalando heißt, ist ja erstmal egal.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KG, Schloß Holte-Stukenbrock
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  3. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  4. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sennheiser CX SPORT für 89,99€ inkl. Versand)
  2. mit 77,01€ inkl. Versand neuer Tiefpreis bei Geizhals (MediaMarkt & Saturn)
  3. 77,01€ (Vergleichspreis 101,90€)
  4. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de