-
Man glaubt es kaum
Autor: BudeII 14.01.20 - 09:44
der Besitzer des größten europäischen Umschlagplatzes für Produktfälschungen will gegen Produktfälschungen vorgehen. Kann man glauben, muss man aber nicht.
Amazon macht es auf seine Webseite sehr schwer herauszukriegen wer den der Anbieter des Produkts ist. Typischerweise steht bei gefälschten Produkten "Abwicklung und Versand von Amazon" auf der Artikelseite, das der eigentliche Verkäufer in China sitzt und man bei Problemen sich an den wenden muss wird verschwiegen, das steht nur auf gut versteckten Unterseiten.
Birkenstock hat den Verkauf via Amazon aufgegeben da die auch den "Versand via Amazon" genutzt hatten und die Retouren von Produktpiraten von Amazon dann in dieselbe Box wie die Originalartikel gelegt wurden. Somit wurden etliche Kunden die ihre Sandalen auf Amazon direkt von Birkenstock gekauft hatten mit minderwertigen, gefälschten Produkten beglückt.
Das beste kommt zum Schluss - Amazon sah sich nicht in der Lage dieses für einen Hersteller katastrophale Vorgehen zu verhindern, damit vergrault man seine Kunden! Nur deshalb haben die den Verkauf via Amazon eingestellt. -
Re: Man glaubt es kaum
Autor: most 14.01.20 - 09:49
Ja, das Problem ist lange bekannt, bei Handy Akkus war es schlimm. Man konnte nicht wirklich 100% sicher originale Akkus kaufen.
-
Re: Man glaubt es kaum
Autor: Matthias Wagner 14.01.20 - 10:21
So schlimm das Problem auch sei... Ich hatte bisher NIE Probleme mit Rückgabe oder wenn ich Probleme mit dem Produkt hatte. Selbst wenns von Dritten verkauft wurde, hat Amazon JEDESMAL anstandslos alles zurückgenommen und mir kurz darauf das Geld erstattet. Das Amazon zu mir sagt ich solle das mit dem Händler klären hatte ich nich nie.
-
Re: Man glaubt es kaum
Autor: ZuWortMelder 14.01.20 - 10:35
Super, für dich keine Probleme. Alles bestens.
Für den Originalhersteller der ohne eigenes Wissen und Zutun Fälschungen an Kunden versandt hat, eher Geschäfts- und Rufschädigung.
Und wenn amazon nicht nach Händler trenn(t)en /kann, und auch nicht kontrolliert, was da kommt,dann tragen sie die Verantwortung dafür. -
Re: Man glaubt es kaum
Autor: malamuGER 14.01.20 - 12:37
Ich weiß nicht, was für Sie daran so schwer ist den Verkäufer des Produkts zu erkennen. Das meines Empfindens bisher immer sehr einfach in Erfahrung zu bringen gewesen.
-
Re: Man glaubt es kaum
Autor: most 14.01.20 - 13:37
malamuGER schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich weiß nicht, was für Sie daran so schwer ist den Verkäufer des Produkts
> zu erkennen. Das meines Empfindens bisher immer sehr einfach in Erfahrung
> zu bringen gewesen.
Was hilft die Information über Verkäufer, wenn alle Verkäufer aus dem gleichen Lagerfach bedient werden?