Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlinehandel: Die Amazon…

Prime ist DPD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Prime ist DPD

Autor: Arystus 25.06.18 - 11:45

Alle Prime Pakete (edit) die WIR versenden werden mit DPD Versand auch aus dem AMZ lager wird Per DPD abgeholt. Der Versand durch Händler ist unterschiedlich wir benutzen DHL, gibt aber natürlich auch andere wie UPS, Hermes, etc.

Wobei ich bereit währe für ein Paket mehr zu Zahlen wenn mir Garantiert werden würde das Jedes Paket erst dann losgelassen wird wenn es seinen Bestimmungsort sanft erreicht, und nicht in einer Horizontalen Wurfbewegung "verladen" wird.
    Wir haben schon Stabile Verpackungen mit Polster etc. manchmal frage ich mich echt ob die da mit dem Gabelstapler rüber rollen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.18 11:47 durch Arystus.

2. Re: Prime ist DPD

Autor: Agina 25.06.18 - 11:55

Als Kunde kann ich dir sagen, dass "Prime" jeder Versanddienstleister sein kann. Wenn man an Packstationen liefern lässt wirds natürlich per DHL verschickt. Aber nachhause kommt mal DPD, mal Hermes, mal Amazon Logistics und auchmal DHL.

3. Re: Prime ist DPD

Autor: norinofu 25.06.18 - 12:57

Also bei mir als Empfänger von Prime Paketen ist das überwiegend DHL und dann Hermes. DPD hatte ich glaub ich bisher nur einmal. Bei "Prime Langstecke" dann durchaus auch mal UPS.

4. Re: Prime ist DPD

Autor: ArcherV 25.06.18 - 13:18

Bei mir ist es beim Versand nach Hause fast immer DHL und deutsche Post.

rationale Grüße,
    ArcherV

5. Re: Prime ist DPD

Autor: SmilingStar 25.06.18 - 13:33

Den bisherigen Bekundungen kann ich mich nur anschließen: Wenn ich als Prime-Kunde bestelle, lass ich möglichst immer an Packstationen liefern = DHL.
    Wird mir die Option verwehrt, versuche ich als nächstes den Hermes PaketShop = Hermes.
    Und nur in extrem seltenen Fällen nehm ich meine Hausanschrift, was dann fast ausschließlich UPS war.

DPD als Versanddienstleister meide ich soweit möglich und verzichte dann auch mal lieber auf eine Bestellung oder wechsle zum nächst teureren Händler.
    Von Händlern höre ich oft, dass die mit dem Service von DPD zufrieden wären. Meine persönliche Erfahrung sieht da aber ganz anders aus.
    Das geht vom DPD-Fahrer bis zur freundlichen Dame von der Hotline die einem irgendwelchen Blödsinn erzählt, damit man zufrieden ist.
    Beispiel: Bestellung die leider mit DPD versandt wurde. Nach 7 Tagen dann beim Händler mal nach meinem Paket gefragt. Dieser nannte mir ein DPD-Sendungsnummer. Dort Online recherchiert und schau einer an, angeblich zwei erfolglose Zustellversuche - ohne Benachrichtigungskarte.
    Also die Hotline gegen 12 Uhr angerufen und die Dame meinte, mein Paket würde abends zurück an den Absender gehen. Wegen der fehlenden Benachrichtigung könne sie gerne eine Beschwerde über den Fahrer weiterleiten - von der ich selbst dann nie wieder etwas höre.

Aaaaber, wenn der Absender als deren Vertragspartner sich selbst bis ca. 15 Uhr bei DPD melden und eine erneute Zustellung einfordern würde, würde man dies noch einmal machen. Und ja, dann käme es nicht zur Retoure.
    Sofort mit dem Händler in Verbindung gesetzt und der war auch wirklich so flink. Ergebnis: Blödsinn, DPD fischt natürlich kein Paket noch einmal aus dem LKW.

6. Re: Prime ist DPD

Autor: Agina 25.06.18 - 13:43

Naja, jeder wird dir "Horrorstorys" einzelner Zustelldienste berichten können.
    Bei den vielen Paketen passiert das halt mal. Ich hatte mal ein Paket mit Hermes bekommen, welches 20 Tage unterwegs war und zwischendurch laut Sendungsverfolgung sogar mal in England war. DHL hat mir ein Paket von Wuppertal nach Solingen über China geschickt (hat dann 8 Tage gedauert).
    GLS hat mir neulich ein Serienplakat einfach vor die Haustür (Mehrfamilienhaus) gestellt. Das hätte jeder Nachbar und Passant einfach mitnehmen können und ich hätte es nie erhalten.

7. Re: Prime ist DPD

Autor: ello 25.06.18 - 14:00

Wir versenden mit DHL, GLS und DPD und im Endeffekt sind alle gleich schlecht. Die Anzahl Beschwerden von spät oder nicht angekommenen Sendungen, über niemand angetroffen bis zu Anschrift nicht gefunden (wir sind B2B Händler -_-) nimmt jedes Quartal zu.

8. Re: Prime ist DPD

Autor: Kakiss 25.06.18 - 16:20

ello schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wir versenden mit DHL, GLS und DPD und im Endeffekt sind alle gleich
    > schlecht. Die Anzahl Beschwerden von spät oder nicht angekommenen
    > Sendungen, über niemand angetroffen bis zu Anschrift nicht gefunden (wir
    > sind B2B Händler -_-) nimmt jedes Quartal zu.

Als Empfänger kann ich das bestätigen, bei mir kommt von jedem mal einer und Qualitätsunterschiede sehe ich keine.
    Ich würde durchaus mehr bezahlen, wenn dadurch die Laune der Mitarbeiter besser wäre und die Qualität steigt.
    So haben sie ja nur wenig Geld und Druck.

9. Re: Prime ist DPD

Autor: martinalex 25.06.18 - 18:12

Karten werden aber von DPD grundsätzlich nicht eingeworfen, manchmal mit schlecht klebenden Zetteln an der Hauswand befestigt (das hält bis zum nächsten Windstoss) und nen Nachbarn scheinen die auch nicht erreichen zu wollen - denn davon hätte es in einem Studentenwohnheim schon ein paar gegeben.
    Meine Erfahrung ist, dass DPD nur mit Paketshop funktioniert wenn man nicht den ganzen Tag zu Hause auf der Lauer liegt, bei den anderen kommt das Paket halt "irgendwo" an - oft sogar mit Benachrichtigungskarte (obwohl die bei DHL wohl abgeschafft wurde - "der Kunde wurde elektronisch informiert", na danke...)

Das ganze hängt wohl auch extrem vom Zusteller ab und ist daher nicht unbedingt zu verallgemeinern, ich persönlich habe halt mit Hermes sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn das Internet voll ist mit Horrorgeschichten.

10. Re: Prime ist DPD

Autor: Hotohori 25.06.18 - 19:35

Agina schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, jeder wird dir "Horrorstorys" einzelner Zustelldienste berichten
    > können.
    > Bei den vielen Paketen passiert das halt mal. Ich hatte mal ein Paket mit
    > Hermes bekommen, welches 20 Tage unterwegs war und zwischendurch laut
    > Sendungsverfolgung sogar mal in England war. DHL hat mir ein Paket von
    > Wuppertal nach Solingen über China geschickt (hat dann 8 Tage gedauert).
    > GLS hat mir neulich ein Serienplakat einfach vor die Haustür
    > (Mehrfamilienhaus) gestellt. Das hätte jeder Nachbar und Passant einfach
    > mitnehmen können und ich hätte es nie erhalten.

+1

Am wenigsten Ärger hatte ich bis jetzt, wenn ich es direkt in Filialen oder an Packstationen liefern lasse. Da fallen dann schon mal die "Konnte nicht zugestellt werden" oder "Adresse nicht gefunden" Fehler weg.

Lasse ich etwas zu mir nach Hause schicken, liegt die Chance bei 90%, dass ich das Paket nicht am erst möglichen Tag erhalten oder gar hinterher rennen darf. Lass ich in die Filiale oder an die Packstation schicken, hab ich meist sogar das Paket früher, aber auf jeden Fall bin ich flexibler wann ich das Paket abhole und sitze nicht den halben Tag (zwischen 9 und 19 Uhr wurde hier schon zu jeder Uhrzeit mal zugestellt) daheim und traue mich nicht raus, weil genau in dem Moment könnte ja der Zusteller kommen... der dann zu hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht klingelt sondern gleich eine Benachrichtigung an die Eingangstür klebt.

Darum nur noch Packstation oder Filiale. Erheblich weniger Stress und das online einkaufen macht auch wieder mehr Spaß.

11. Re: Prime ist DPD

Autor: MisterND 27.06.18 - 14:06

Kein Plan wer hier bei Prime anliefert.
    Meine letzte Bestellung ist sicher 1 Jahr her. Ich glaub Hermes war es damals...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADLab, keine Angabe
  2. infoteam Software AG, Bubenreuth bei Erlangen, Stuttgart
  3. IFS Deutschland GmbH & Co. KG, Erlangen, Neuss, Dortmund, Mannheim
  4. Maiwald Patentanwalts ? und Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

1. Frequenzauktion: Auch die SPD will ein erheblich besseres 5G-Netz
    Frequenzauktion
    Auch die SPD will ein erheblich besseres 5G-Netz

Auch die SPD-Fraktion legt sich bei 5G mit der Bundesnetzagentur an. 50 MBit/s entlang von fahrgaststarken Bahnstrecken seien rückwärtsgerichtet.

2. Verdi: Streik bei Amazon an zwei Standorten
    Verdi
    Streik bei Amazon an zwei Standorten

Eine Lohnerhöhung um zwei Prozent führt zu mehrtägigen Streiks bei Amazon Deutschland. Die Unterschiede zum Tarifvertrag blieben damit bestehen.

3. Frequenzauktion: CDU warnen per Brandbrief vor 5G-Funkloch-Krise
    Frequenzauktion
    CDU warnen per Brandbrief vor 5G-Funkloch-Krise

Die Unions-Vize-Chefs und der Vorsitzende des Beirats der Bundesnetzagentur wollen die Bedingungen für die Vergabe der 5G-Frequenzen ändern. Höhere Abdeckung und eine verpflichtende Zulassung von MVNOs seien nötig. Deutschland werde sonst kein 5G-Leitmarkt.

1. 18:51

2. 18:12

3. 16:54

4. 15:59

5. 15:35

6. 15:00

7. 14:46

8. 14:31