1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlineshopping: Weiterhin mehr…

Wie viele von den Paketen wohl Home-Office-Bezug haben?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie viele von den Paketen wohl Home-Office-Bezug haben?

Autor: M.P. 29.05.20 - 07:49

Zum Einen gehen mehr Sachen kaputt, wenn man den ganzen Tag zu Hause sitzt.

Zum Anderen will man es ggfs. auch bequemer haben. Wenn die alten Headset Ohrstöpsel in den vielen Online-Meetings anfangen zu drücken, kauft man ein neues Headset. Wenn das Tippen direkt auf dem Firmen-Notebook zu unbequem ist, Maus und Tastatur usw ...

2. Re: Wie viele von den Paketen wohl Home-Office-Bezug haben?

Autor: kellemann 29.05.20 - 08:03

Ich habe auf Grund von HomeOffice nichts kaufen müssen, mehr kaputt gegangen ist auch nicht, außer mein Lieblings Kaffeebecher :(
    Aber du magst sicherlich Recht haben, dass gerade zu Beginn ein großer Teil der Bestellungen nur auf Grund des HomeOffice getätigt wurde. Auch Firmen mussten ja teilweise auf alle Quellen zurückgreifen (wir haben noch 20 Dockingsstations bei eBay gekauft, 2 Wochen bevor die ganzen Beschränkungen kamen).

Ein bisschen Offtopic, aber aus interesse.
    Du sitzt im HomeOffice nur mit dem Laptop? Was arbeitest du denn da produktiv? Wenn ich nur den Laptop hätte, kann ich Mails checken, aber wirklich Projekte abarbeiten wäre unmöglich auf Dauer. Ich habe mir ne Dockingstation, 2 Monitore und Maus Tastatur mitgenommen, sodass ich zu Hause die gleichen Gegebenheiten habe wie im Büro (und den besseren Kaffee habe ich zu Hause auch :D ).

Ich finde auch immer die Darstellung des HomeOffices im Fernsehen unmöglich, der Hippe Vater der mit dem Laptop in der Hand durch die Wohnung läuft, mal auf der Couch, mal in der Küche. Das ist vieles, aber produktiv ist das nicht.

3. Re: Wie viele von den Paketen wohl Home-Office-Bezug haben?

Autor: schap23 29.05.20 - 08:15

Das erinnert mich an die Bilder in der Zeitung, wo der Sohn beim Homeschooling vor zwei großen Monitoren sitzt. Das Problem ist aber, daß nicht jeder in einem Haus mit überschüssigen Räumen wohnt. Wer in einer 2-Zimmerwohnung lebt, kann nicht sein ganzes Privatleben rausschmeißen und die Wohnung in ein Büro umwandeln.

4. Re: Wie viele von den Paketen wohl Home-Office-Bezug haben?

Autor: kellemann 29.05.20 - 09:54

Damit hast du natürlich Recht, die räumlichen Gegebenheiten muss man natürlich haben.

Aber wenn das nicht gegeben ist, würde ich dementsprechend auch dem Chef mitteilen, dass ich im HomeOffice nicht produktiv arbeiten kann und nur auf Anfragen und Co reagieren kann.
    Ich wohne halt ländlich (5000 Einwohner Stadt), da kann man ohne Probleme eine 90qm Wohnung alleine mieten und erfreut sich des Platzes :)

Allgemein aber ein spannendes Thema, würde ich aktuell einen Hausbau planen, würde ich vermutlich 2 vollständige Büro mit einplanen, sodass 2 Personen ohne sich gegenseitig zu stören dort auch arbeiten können.
    Da ich hoffe, dass ich bei einem späterem Jobwechsel nicht den Wohnort wechseln muss und an 3/5 Tagen die Woche von zu Hause arbeiten könnte. Das wäre einer der Vorteile die Corona hervorbringt, die erhöhte Akzeptanz fürs HomeOffice. Macht den Arbeitgeber ja auch attraktiver, wenn er solche Modelle erlaubt.

5. Re: Wie viele von den Paketen wohl Home-Office-Bezug haben?

Autor: Ely 29.05.20 - 10:12

Mein Bruder hat das so formuliert: Ich habe kein Home Office, sondern ein Office Home xD

Er arbeitet schon viele Jahre überwiegend von zu Hause aus (Softwareentwicklung).

6. Re: Wie viele von den Paketen wohl Home-Office-Bezug haben?

Autor: bplhkp 29.05.20 - 10:13

Ich habe bis auf einen WLAN-Repeater nichts fürs Home-Office gekauft, aber andere Dinge angefangen zu bestellen. Der Drogeriemarkt hat mich seit März nicht mehr gesehen, dafür kommen regelmäßig DM-Pakete. Das wird auch erstmal so bleiben.
    Bis auf Lebensmittel bringt alles, was man früher auf dem Heimweg mitgenommen hat, der Paketbote.

7. Re: Wie viele von den Paketen wohl Home-Office-Bezug haben?

Autor: M.P. 29.05.20 - 10:27

Das war mir zu viel Schlepperei - der Parkplatz ist ein paar Hundert Meter vom Büro. EINEN Monitor habe ich mitgenommen, Docking Station und Tastatur sind im Büro geblieben ...

8. Re: Wie viele von den Paketen wohl Home-Office-Bezug haben?

Autor: M.P. 29.05.20 - 10:29

Naja, viele werden ja einen Fernseher jenseits der 40 Zoll haben, Davor dann den Camping-Klapptisch ....

9. Re: Wie viele von den Paketen wohl Home-Office-Bezug haben?

Autor: skypeteam.de 03.06.20 - 11:29

schap23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das erinnert mich an die Bilder in der Zeitung, wo der Sohn beim
    > Homeschooling vor zwei großen Monitoren sitzt. Das Problem ist aber, daß
    > nicht jeder in einem Haus mit überschüssigen Räumen wohnt. Wer in einer
    > 2-Zimmerwohnung lebt, kann nicht sein ganzes Privatleben rausschmeißen und
    > die Wohnung in ein Büro umwandeln.

Das ist wohl eine der großen Gefahren von Home Schooling udn Office. Wenn sich alles so sehr vermischt und ich beim Abendbrot noch die Unterlagen auf dem Tisch habe, dann läuft da was schief. Meine Empfehlung ist ein großer Reisekoffer.Da passt auch mal ein "normaler" Monitor rein ;O)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, München, Zwickau, Dresden
  2. HiScout GmbH, Berlin
  3. Glatfelter Gernsbach GmbH, Gernsbach
  4. Klinikum Hochrhein GmbH, Waldshut-Tiengen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 148,27€ (mit Rabattcode "POWERSUMMER20" - Bestpreis!)
  2. (u. a. Deal des Tages: Acer H5385BDi Beamer - HD, 4000 Lumen für 373,15€, Kingston A400 SSD...
  3. (u. a. dcl24.de [12097] Gaming PC RGB Level 20 AMD Ryzen 5 3600X 6x3.8 GHz - X470, 500GB M.2 SSD...
  4. (u. a. LG 65SM8500PLA Nanocell 65 Zoll für 679€, LG 75UK6200PLB 75 Zoll für 849€, LG...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alloy Elite 2 im Test: Voll programmierbare Tastatur mit Weihnachtsbaumbeleuchtung
Alloy Elite 2 im Test
Voll programmierbare Tastatur mit Weihnachtsbaumbeleuchtung

HyperX verbaut in seiner neuen Gaming-Tastatur erstmals eigene Schalter und lässt der RGB-Beleuchtung sehr viel Raum. Die Verarbeitungsqualität ist hoch, der Preis angemessen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Ergonomische Tastatur im Test Logitech erfüllt auch kleine Wünsche
  2. Keyboardio Atreus Programmierbare ergonomische Mini-Tastatur für unterwegs
  3. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter

Energiewende: Schafft endlich das Brennstoffzellenauto ab!
    Energiewende
    Schafft endlich das Brennstoffzellenauto ab!

Sie sind teurer und leistungsschwächer als E-Autos und brauchen dreimal so viel Strom. Der Akku hat gewonnen. Wasserstoff sollte für Chemie benutzt werden.
    Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Hyundai Nexo Wasserdampf im Rückspiegel
    2. Brennstoffzellenauto Bayern will 100 Wasserstofftankstellen bauen
    3. Elektromobilität Daimler und Volvo wollen Brennstoffzellen für Lkw entwickeln