1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlineshops: Verbraucherzentrale…

Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

    Autor: ip_toux 22.09.18 - 14:41

    Im Ernst, ja IKEA ist bei der Lieferung teuer, aber.... Lieber lass ich es über Spedition anliefern als mit Hermes oder GLS.

    Hermes und GLS kommen regelmäßig nicht dann wenn sie sollen, habe schon unzählige Tage frei genommen weil etwas geliefert werden sollte und keiner von beiden kam. Wenn sie dann kommen wollen sie nicht in den 4. Stock tragen und erwarten das die Schwangere Frau es hoch schleppt. Oder die Pakete sehen aus wie sau und Ware ist teilweise beschädigt.

    Bei der Spedition (Ikea) klappt hingegen alles, freundliches Personal, Terminsicherheit, Transport bis in die Wohnung ohne Probleme und murren.

    Service kostet eben, dass nehme ich dann aber gerne in Kauf.

  2. Re: Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

    Autor: MeinGott 22.09.18 - 14:50

    Offensichtlich ein Ikea Angestellter....



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.18 14:51 durch MeinGott.

  3. Re: Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

    Autor: layer8 22.09.18 - 15:34

    reden wir vom Paketversand oder Spedition?

  4. Re: Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

    Autor: ip_toux 22.09.18 - 16:08

    MeinGott schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Offensichtlich ein Ikea Angestellter....

    Nein, ich arbeite bei der Konkurrenz als Stelv. Lagerleiter.

  5. Re: Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

    Autor: Rieseneinlauf 22.09.18 - 16:12

    Ikea verschickt per DHL.
    Haben bei uns in der WG jetzt in den letzten 4 Wochen 3 mal was bestellt (2mal war geplant; einmal davon war nur für mich, deswegen so häufig..bevor da wer meckert :D )

    1. Mal:
    Ein Bürostuhl, angekündigt wurden damals 10 Tage, was ich für einen Ballungsraum ziemlich lang fand, vor allem weil der nächste Ikea eigentlich nur 10km entfernt ist. Aber gut..trotzdem bestellt.
    Ikea hat die Bestellung relativ zügig (2-3 Tage waren es) rausgeschickt, DHL dann aber (typisch bei Sperrgut) ewig gebraucht. Am Ende kam die Lieferung noch mal 3 Tage später als angekündigt und auch nur bis zur Haustür (was aber ok war)


    2. Mal:
    Sendung ging bei DHL verloren. Klasse.

    3. Mal:
    Sendung wurde von DHL beschädigt. Noch besser.


    Also:
    Nix besser.

    Das liegt jetzt nicht mal direkt an IKEA, sondern halt an DHL. Pauschal zu sagen, dass die besser sind als Hermes, DPD und andere...ist einfach falsch

  6. Re: Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

    Autor: ip_toux 22.09.18 - 16:17

    Nein sie liefern nicht ausschließlich über DHL, meine Ware wurde bereits 2x mit Spedition Roth angeliefert.

  7. Re: Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

    Autor: Anonymer Nutzer 22.09.18 - 16:26

    Rieseneinlauf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ikea verschickt per DHL.
    Nicht pauschal! Pakete werden per Hermes oder DHL verschickt. Diese kosten dann aber auch nur 6.90¤ (Beispielsweise beim Bürostuhl "Markus", gerade nachgeguckt).

    Wenn man sich aber ne komplette Küche bestellt, wird diese per Spedition (jede Menge verschiedener Anbieter*) geliefert mit Terminlieferung. Die rufen dann an, sobald sie den Auftrag erhalten haben und machen einen Termin aus. Bei mir wars neulich ein 2-Stundenfenster mit min. 30 minütiger Vorankündigung.

    Also bitte nicht Paketlieferungen mit Speditionslieferungen vergleichen.



    * Selbst wenn per DHL-Spedition geliefert wird, ist das oft nicht DHL selber sondern ein Lokales Unternehmen.

  8. Re: Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

    Autor: Richard Wahner 22.09.18 - 18:01

    MeinGott schrieb:

    > Offensichtlich ein Ikea Angestellter....

    Deinen Nickname hast Du weise gewählt. Dann aber warst Du leider mit Deiner Weisheit auch schon wieder am Ende. Mein Gott!

  9. Re: Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

    Autor: AIM-9 Sidewinder 23.09.18 - 01:56

    > Das liegt jetzt nicht mal direkt an IKEA, sondern halt an DHL. Pauschal zu sagen, dass die besser sind als Hermes, DPD und andere...ist einfach falsch
    Regional kann man das "fast" pauschalisieren. Bei uns in der Gegend ist Hermes extrem unzuverlässig. Die Hälfte der Lieferungen kommen nicht an und beim Rest gibt's ständig Stress wo das Zeug abgegeben oder abgelegt wurde (ohne Abstellgenehmigung!).

  10. Re: Lieber etwas mehr Geld als GLS oder Hermes

    Autor: deefens 24.09.18 - 08:51

    ip_toux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > habe schon
    > unzählige Tage frei genommen weil etwas geliefert werden sollte

    Das würde mir gerade noch einfallen, Urlaubstage für Online-Einkäufe zu opfern.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Scientist (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, Frankfurt am Main
  2. Senior Mobile Developer (m/f/d)
    IDnow GmbH, Düsseldorf, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Full Stack Web- und App-Entwickler (m/w/d)
    ALLGUTH GmbH, Gräfelfing bei München
  4. Junior IT-Projektmanager (w/m/d)
    Personalwerk Holding GmbH, Karben

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Landsat-9: Erdbeobachtung startet heute Abend
    Landsat-9
    Erdbeobachtung startet heute Abend

    Die NASA schickt am Abend des 27. September den Landsat-9 Satelliten ins All. Seit 49 Jahren beobachtet die Reihe die Erdoberfläche.

  2. Artemis: NASA zeigt neue Bilder ihrer SLS-Mondrakete
    Artemis
    NASA zeigt neue Bilder ihrer SLS-Mondrakete

    Mit der Artemis-Mission sollen bis 2024 wieder Menschen auf dem Mond landen. Nun zeigt die NASA aktuelle Bilder ihrer Mondträgerrakete.

  3. Robotik: Fliegende Mini-Roboter, so klein wie Sandkörner
    Robotik
    Fliegende Mini-Roboter, so klein wie Sandkörner

    Forschende haben den kleinsten fliegenden Roboter hergestellt. Er könnte beispielsweise Epidemien frühzeitig erkennen.


  1. 14:45

  2. 14:15

  3. 13:37

  4. 12:50

  5. 12:30

  6. 12:00

  7. 11:52

  8. 10:57