1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opensignal: Mobilfunkprovider sind…

Derzeitige Erfahrung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Derzeitige Erfahrung

Autor: KnutRider 25.10.19 - 23:56

Habe 2 Daten SIMs gerade in Verwendung, im selben Gerät. Dual SIM Gerät, beide Slots können LTE (wie üblich natürlich nicht zur gleichen Zeit), sogar die Karten innerhalb der Slots getauscht.

Sim 1: Netzclub, werbefinanziert: LTE, 21,6MBit/s
    Sim 2: Freenet FUNK: bisher maximal H+, obwohl auch hier sogar LTE 225MBit/s versprochen wird.
    Zur gleichen Zeit, im fliegenden Wechsel quasi getauscht.
    Beide im Telefonica Netz

2. Re: Derzeitige Erfahrung

Autor: KraftKlotz 26.10.19 - 09:48

Ich bekomme über FreenetFUNK hier bei mir auch mal 100MBit/s und mehr, aber im durchschnitt sind es so zwischen 30MBit/s bis 40MBit/s
    Wahrscheinlich wählen sich hier einfach weniger Nutzer in die selbe Zelle ein.

3. Re: Derzeitige Erfahrung

Autor: AntiiHeld 26.10.19 - 11:29

Falls ihr Android nutzt: Schaut mal im Play Store nach Apps die euch ermöglichen "nur LTE" zu nutzen. Ich nutze ne Custom Rom wo diese Option schon Standardmäßig dabei ist, aber für Leute ohne Custom Rom / Root funktionieren auch solche Apps. Seitdem ich mein Smartphone auf "nur LTE" nutze (also im Netzmodus) habe, hab ich beinah überall stabiles und schnelles LTE. Alle Smartphones schalten meiner Meinung nach zu früh auf ein anderes Netz.

4. Re: Derzeitige Erfahrung

Autor: PEQsche 26.10.19 - 18:27

AntiiHeld schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Falls ihr Android nutzt: Schaut mal im Play Store nach Apps die euch
    > ermöglichen "nur LTE" zu nutzen. Ich nutze ne Custom Rom wo diese Option
    > schon Standardmäßig dabei ist, aber für Leute ohne Custom Rom / Root
    > funktionieren auch solche Apps. Seitdem ich mein Smartphone auf "nur LTE"
    > nutze (also im Netzmodus) habe, hab ich beinah überall stabiles und
    > schnelles LTE. Alle Smartphones schalten meiner Meinung nach zu früh auf
    > ein anderes Netz.

Danke für den Tipp. Schau ich direkt mal nach. Nichts geht mir mehr auf den Sack als wenn ich trotz vorhandem LTE von VF in das Drecks 3G-Netz abgeschoben werde oder noch schlimmer, ins 2G-Schrottnetz. Wird Zeit, dass dieser Mist endlich abgeschaltet wird.

5. Re: Derzeitige Erfahrung

Autor: Euklid 26.10.19 - 23:12

Dass du mit der SIM im zweiten Slot kein LTE hast, könnte auch schlicht daran liegen, dass viele (womöglich sogar alle) Dual-SIM Geräte kein LTE auf zwei Slots gleichzeitig unterstützen. Dazu gibt es auch reichlich Informationen im Netz zu finden.

Du könntest deine SIM von Freenet probeweise einmal in den ersten Slot umstecken und die derzeitige primäre SIM rausnehmen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.19 23:21 durch Euklid.

6. Re: Derzeitige Erfahrung

Autor: nja666 26.10.19 - 23:38

Freenet Funk und Vodafone sind bei mir nicht verfügbar. Habe mir jeweils eine SIM Karte gekauft um die Netzabdeckung zu testen. Bei mir gibt's nur Telekom Netz. Bin jetzt bei Congstar mit LTE. Warte noch auf günstigere Alternativen.

7. Re: Derzeitige Erfahrung

Autor: KnutRider 27.10.19 - 09:43

Euklid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass du mit der SIM im zweiten Slot kein LTE hast, könnte auch schlicht
    > daran liegen, dass viele (womöglich sogar alle) Dual-SIM Geräte kein LTE
    > auf zwei Slots gleichzeitig unterstützen. Dazu gibt es auch reichlich
    > Informationen im Netz zu finden.
    >
    > Du könntest deine SIM von Freenet probeweise einmal in den ersten Slot
    > umstecken und die derzeitige primäre SIM rausnehmen.
    Nett gemeint, aber hast nicht richtig gelesen ;)
    Hab doch geschrieben "sogar die Karten innerhalb der Slots getauscht."

Zudem kann mein Handy, Xiaomi Mi A2 Lite auf beiden Slots LTE (nur eben einzeln, und nicht gleichzeitig).

8. Re: Derzeitige Erfahrung

Autor: Glitti 28.10.19 - 09:32

nja666 schrieb:
    > Freenet Funk und Vodafone sind bei mir nicht verfügbar. Habe mir jeweils
    > eine SIM Karte gekauft um die Netzabdeckung zu testen. Bei mir gibt's nur
    > Telekom Netz. Bin jetzt bei Congstar mit LTE. Warte noch auf günstigere
    > Alternativen.

Was hast du für Anforderungen? Bin von Congstar zu Norma Connect gewechselt. Ist immer LTE dabei und bin sehr zufrieden. Ich bin seit 15 Jahren im Telekom Netz unterwegs, mit LTE aber erst seit Norma Connect. Ist zwar Prepaid, stört mich aber nicht.

9. Re: Derzeitige Erfahrung

Autor: Marco22 28.10.19 - 22:02

Glitti schrieb:
    > nja666 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Freenet Funk und Vodafone sind bei mir nicht verfügbar. Habe mir jeweils
    > > eine SIM Karte gekauft um die Netzabdeckung zu testen. Bei mir gibt's
    > nur
    > > Telekom Netz. Bin jetzt bei Congstar mit LTE. Warte noch auf günstigere
    > > Alternativen.
    >
    > Was hast du für Anforderungen? Bin von Congstar zu Norma Connect
    > gewechselt. Ist immer LTE dabei und bin sehr zufrieden. Ich bin seit 15
    > Jahren im Telekom Netz unterwegs, mit LTE aber erst seit Norma Connect. Ist
    > zwar Prepaid, stört mich aber nicht.

Prepaid ist ja auch nicht immer schlecht.

Aktuell bin ich selbst sogar relativ günstig bei der Telekom. Habe Young-Tarif (10¤ Rabatt + Doppeltes Volumen (16GB + alle StreamOn in max), dazu noch Magenta1 sehr günstig durch Aktion (10¤ Rabatt sogar anstatt den neuen 5¤) und dann noch durch meine ver.di Mitgliedschaft 10% on top Rabatt. Komme damit auf 30¤ im Monat und das obwohl ich noch ein Smartphone dabei habe. Also in so einer krassen Kombi durch teilweise Rabattierungen, als auch Aktionen, geht das total.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau
  2. TechnoTeam Bildverarbeitung GmbH, Ilmenau
  3. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen
  4. KION Group AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-53%) 13,99€
  2. (-20%) 47,99€
  3. (-30%) 41,99€
  4. 7,99

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches
  2. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  3. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad

1. Quartalszahlen: Intel macht Rekord bei Umsatz und Gewinn
    Quartalszahlen
    Intel macht Rekord bei Umsatz und Gewinn

Allen Lieferschwierigkeiten und Sicherheitslücken zum Trotz: Intel setzte im vierten Quartal 2019 über 20 Milliarden US-Dollar bei fast 7 Milliarden US-Dollar Gewinn um, gerade die Xeons waren stark.

2. Satellit: SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr
    Satellit
    SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr

Obwohl kein Geld mehr dafür bewilligt ist, will die ARD die SD-Abschaltung im Jahr 2020 nicht vollziehen. Sie wird wohl auf das zweite Halbjahr 2021 verschoben.

3. Disney+: Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück
    Disney+
    Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück

Die siebte und letzte Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars kommt im Februar. Fans können sich auf Mace Windu, Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker und andere Charaktere freuen. Ein Highlight: das Duell zwischen Ahsoka Taano und Darth Maul.

1. 22:45

2. 17:52

3. 17:30

4. 17:15

5. 17:00

6. 16:50

7. 16:18

8. 15:00