1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pÿur: Tele Columbus gewinnt…

Wucher

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wucher

Autor: Golressy 22.05.20 - 18:58

22¤ für gerade mal 20/1 MBit.

Dazu keine eigene dynamische IPv4-Adresse und damit auch keine Portfreigabe.

Dazu noch eine IP Adresse wo ein ganzer Häuserblock ständig für Blockaden bzw. re-captchas sorgt.

Für 33¤ gibt es wenigsten schon mal 200/8. Dich die 8 sind nachwievor zu wenig. Da geniesse ich lieber meine 100/40 für 35¤. Damit kann man wenigsten ordentlich uploaden.

Nicht mal der 44¤ teure Tarif mit 400/12 kommt auf solche Upload-Raten.

Ich frage mich echt wer sowas haben will?

- YT uploader: sicher nein
    - Spieler vermutlich auch nicht
    - Remote-Nutzer: ganz sicher auch nicht

Die Zielgruppe ist eindeutig: die alten Leute, die von der ganzen Technik keine Ahnung haben.

"Herzlichen Glückwunsch. Die Prüfung war erfolgreich! Wir sind Ihr Glasfasernetzbetreiber."

Aber natürlich. Glas bis an die Strasse. Das kann die Telekom auch :-p

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.20 18:59 durch Golressy.

2. Re: Wucher

Autor: Track1991 22.05.20 - 23:41

Die Upload Raten bei Pyur finde ich auch echt doof, das könnte viel mehr sein.
    Liegt aber leider an den Kabelprovider ist bei anderen auch nicht besser.

Man kann DSL nicht mit Kabel Internet vergleichen, weil das unterschiedliche Technologien sind.
    Kabel = Shared Medium (Geteiltes Medium, mit allen Anschlüssen bis zur Kopfstation)
    DSL = Dediziertes Medium (Nicht Geteiltes Medium Leitung steht immer voll zur Verfügung)

Bei mir ist ein öffentliche IPv4 Adresse vorhanden, die sich nicht wechselt, dafür geht an den Anschluss kein IPv6 was die Technik von Pyur bis heute nicht beantwortet warum das so ist.
    Provider die kein Ipv6 Anbieten finde ich nicht so toll, das macht Vodafone aber auch Teilweise.

Außerdem kostet DSL 100/40 nicht mehr 35¤ sondern 39,99 ¤ (Das sind 40¤), weil die Anschlüsse überall teurer geworden sind, außer man hat noch ein alten Vertrag.

3. Re: Wucher

Autor: Golressy 23.05.20 - 15:06

Track1991 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Upload Raten bei Pyur finde ich auch echt doof, das könnte viel mehr
    > sein.
    > Liegt aber leider an den Kabelprovider ist bei anderen auch nicht besser.
    >
    > Man kann DSL nicht mit Kabel Internet vergleichen, weil das
    > unterschiedliche Technologien sind.
    > Kabel = Shared Medium (Geteiltes Medium, mit allen Anschlüssen bis zur
    > Kopfstation)
    > DSL = Dediziertes Medium (Nicht Geteiltes Medium Leitung steht immer voll
    > zur Verfügung)

Und deshalb nenne ich es Wucher. Da Preis könnte durch sowas deutlich nach unten gedrückt werden. Doch leider wird es wie DSL behandelt.
    Für 10-15¤ wäre ich sofort dabei. Aber hier wird nochmal kräftig zugelangt, für diese recht wartungsarme Technologie.
    Aber so nebenbei. Auch DSL ist geteilt. Aber die Stationen auf der Strasse haben eine ordentliche Anbindung, die sich wirklich sehen lassen kann. Auch zur HomeOffice-Corona-Zeiten machte die Leitung nicht schlapp.

> Bei mir ist ein öffentliche IPv4 Adresse vorhanden, die sich nicht
    > wechselt, dafür geht an den Anschluss kein IPv6 was die Technik von Pyur
    > bis heute nicht beantwortet warum das so ist.
    > Provider die kein Ipv6 Anbieten finde ich nicht so toll, das macht Vodafone
    > aber auch Teilweise.
    >
    > Außerdem kostet DSL 100/40 nicht mehr 35¤ sondern 39,99 ¤ (Das sind 40¤),
    > weil die Anschlüsse überall teurer geworden sind, außer man hat noch ein
    > alten Vertrag.

Für Neukunden Ja. Ich hab noch zum Glück einen uralten Tarif, wo es noch niemand erhöht hat ;-)
    PS: an meinen VDSL Anschluss gibt es nach wie vor kein IPv6. Ich habe aber hier mit einer besonderen Routereinstellung nachgeholfen. ;-) - Die IPv4 wechselt nur beim Reconnect.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  3. Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz, Bad Ems
  4. Krankenhaus des Maßregelvollzugs Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de