1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paketbranche: Zustellung am…

Hermes nach eigenen Angaben besser?

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: .v- 15.01.21 - 09:25

    Nur mal so aus Neugier: Gibt es hier jemanden, der einigermaßen kontinuierlich Hermes als schneller und zuverlässiger einstufen würde als DHL?

    Probleme kann es bei allen immer mal wieder geben, aber bei Hermes weiß ich sicher, dass die Zustelldauer einer Lotterie gleicht.

  2. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: katze_sonne 15.01.21 - 09:42

    Ja. Aber das liegt daran, dass DHL-Pakete bei mir gerne mal 3 Runden (4-5 Tage sind nicht komplett unüblich) durch die Stadt drehen, bevor sie ausgeliefert werden. Nicht, weil ich mit Hermes so tolle Erfahrungen gemacht hätte.

  3. Hermes ist inzwischen besser geworden

    Autor: AllDayPiano 15.01.21 - 09:43

    Nicht so gut, wie DHL, aber Herpes hat mittlerweile schon recht gute Lieferzeiten. Und da dank Corona die Zusteller die Pakete ohnehin nurnoch überall hinwerfen, fällt das bei Herpes auch gar nicht mehr besonders negativ auf.

    Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

  4. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: DerET 15.01.21 - 09:48

    An einem meiner Wohnorte gab es einen Hermes Paketshop, der wirklich eine Minute Laufen entfernt war und konsistent die Pakete gegen Mittag erhalten hat. Bei DHL hätte ich immer zur nächsten Packstation gemusst - welcher Arbeitstätige Mensch ist denn auch bitte zu Hause, wenn Paketzusteller arbeiten?

  5. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: Sharra 15.01.21 - 09:51

    Mit Hermes eigentlich nur schlechte Erfahrungen bisher. Daher meide ich das auch wie die Pest. Ich gehe inzwischen schon davon aus, dass Hermes es garantiert irgendwie verbockt. Aus Erfahrungswerten eben.
    Bei DHL und anderen läuft auch nicht immer alles rund. Aber zumindest sagt mir meine persönliche Erfahrung, dass es meistens wenigstens klappt. Bei Hermes nicht.

  6. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: Sharra 15.01.21 - 09:52

    Das dürfte dann aber eher ein lokales Problem sein. Entweder sind die Touren mies geplant, oder der Zusteller unfähig bzw. schlicht überfordert.
    Wenn das Paket bereits quasi vor der Haustüre ist, und dann trotzdem nicht bei die ankommt, passt lokal etwas nicht, und nicht die gesamte Kette ist Schuld daran. Leider krankt es bei Hermes vom obersten Haar bis zum kleinsten Zehennagel durchgehend.

  7. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: John2k 15.01.21 - 09:53

    .v- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur mal so aus Neugier: Gibt es hier jemanden, der einigermaßen
    > kontinuierlich Hermes als schneller und zuverlässiger einstufen würde als
    > DHL?
    >
    > Probleme kann es bei allen immer mal wieder geben, aber bei Hermes weiß ich
    > sicher, dass die Zustelldauer einer Lotterie gleicht.

    Hermes Boten geben sich keine Mühe Adressen zu finden, die nicht sofort offensichtlich sind. Der Zugang zu unserem Haus ist auf der anderen Grundstücksseite bei google angegeben, als er tatsächlich ist.
    Aber wenn das Grundstück da ist und daneben das Nachbarhaus mit einer niedrigeren Nummer steht, geht man doch zumindest mal einmal drum herum.
    Aber nein, einfacher ist natürlich Paket unzustellbar aufzuschreiben und es zurückzuschicken. Alle anderen finden den Zugang.

  8. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: Glitti 15.01.21 - 10:09

    Bei DHL habe ich in gefühlt 4 von 5 Fällen mein Paket am nächsten Tag. Passt ja auch zur DHL Aussage. Bei Hermes bin ich froh wenn das Paket innerhalb von 4-5 Tagen da ist. Ich habe noch nie ein Hermes Paket am nächsten Tag erhalten. Ich vermeide diesen Schuppen wo es nur geht. Aber schonmal bekommt man was von einem Kleinanzeigen Verkäufer etc. und da bestätigt sich das immer wieder... Zudem ist das Personal meist sehr unfreundlich und hecktisch (weil vermutlich total überlastet).

  9. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: dummzeuch 15.01.21 - 10:10

    .v- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur mal so aus Neugier: Gibt es hier jemanden, der einigermaßen
    > kontinuierlich Hermes als schneller und zuverlässiger einstufen würde als
    > DHL?

    Ich zahle sogar Aufpreis, wenn ich dafür mit DHL beliefert werden kann statt mit Hermes.

    Das gilt aber nur, wenn ich die Pakete nach Hause bekommen will (also derzeit wegen Corona-bedingtem Homeoffice). Lasse ich sie in die Firma liefern, ist es vollkommen egal, da sind alle Paketdienste gut.

  10. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: Tantalus 15.01.21 - 10:20

    .v- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur mal so aus Neugier: Gibt es hier jemanden, der einigermaßen
    > kontinuierlich Hermes als schneller und zuverlässiger einstufen würde als
    > DHL?

    Ich meide Hermes auch wenn irgendwie möglich. DHL oder DPD (deren live-tracking ist echt gut) sind meine Favoriten.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  11. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: mibbio 15.01.21 - 10:29

    Wie andere schon sagten, dürfte das vom Zustellgebiet abhängen. Mein, bei Amazon bestellter, Fernseher kam mit Hermes sogar schon einen Tag früher als von Amazon angegeben bei mir an.

    Und bei mir im Wohngebiet (glaube sogar im kompletten Stadtbereich) liefert Hermes auch fast nur noch per Lastenfahrrad aus. Das ist dann im Endeffekt auch deutlich unabhängiger von der Verkehrssituation oder Staus, weil es hier in der Stadt ausreichend Fahrradspuren/-wege oder recht breite Gehwege gibt.

  12. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: ClausWARE 16.01.21 - 16:09

    Also ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen, hat man einen Sub-Sub-Sub-Unternehmer als Zusteller ist es eine Katastrophe, bei DHL wie bei Hermes, bei den direkt angestellten Stamm-Fahrern gab es bisher eigentlich nie Probleme.

  13. Re: Hermes nach eigenen Angaben besser?

    Autor: RedRose 17.01.21 - 17:20

    Also ich muss sagen früher wars so, wie die meisten hier beschreiben. Das es ziemlich wahrscheinlich war, das mit Hermes der Versand 3-4 Tage Betrug.

    Ich bin 1 Stadtteil weitergezogen (obs daran liegt kann ich natürlich nicht sagen) und hier fährt täglich der Hermes Bote entlang und ist auch immer der selbe Fahrer. Die meisten Bestellungen, die durch Hermes geliefert werden, kommen auch nach 1-2 Werktagen, je nachdem von wo diese versendet werden.
    Also Hermes hat sich in meiner Umgebung STARK verbessert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH, Schwieberdingen bei Stuttgart
  2. d.velop Life Sciences GmbH, Gescher
  3. DAW SE, Ober-Ramstadt bei Darmstadt
  4. NEXPLORE Technology GmbH, Darmstadt, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme