1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paketverfolgung live: Paketdienst…

Wenn die das hinbekommen....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wenn die das hinbekommen....

    Autor: Beaminister 23.07.14 - 07:40

    ...und in D erfolgreich eingeführt haben, dann benutze ich nie wieder DHL.

    Eine ordentliche, Termingerechte Lieferung von Paketen, ohne dass die Dinger in Filialen oder in irgendwelchen Stationen a.A.d.W. abgeholt werden müssen.
    Das wäre echt ein Traum!

  2. Re: Wenn die das hinbekommen....

    Autor: Poison Nuke 23.07.14 - 08:29

    meine Meinung. Insbesondere weil es ja technisch nicht das große Problem darstellt, zumindest das reine Echtzeit-Tracking. Das gibt es ja auch in Deutschland schon seit einer Weile bei DPD und das finde ich echt super, da sehe ich auf der Karte, wo der Bote gerade ist und kann damit schon selbst ungefähr abschätzen, wie lange er noch zu mir braucht.... erheblich besser als eine +-1 Tag Abschätzung bei DHL, weil die mindestens 4-18 Stunden oder so brauchen, eh auf ihrer Website der Status geupdatet wird, selbst wenn Pakete in den Depots oder so abgefertigt werden. So ein Statusupdate würde normalerweise wenige Millisekunden dauern.

    Schade dass man bei Amazon keine Wahl hat, welches Versandunternehmen.

    Greetz

    Poison Nuke

  3. Re: Wenn die das hinbekommen....

    Autor: ZyRa 23.07.14 - 09:50

    Also ich habe gestern, das erste mal dieses Livetracking gesehen als ich ein Packet von Home24 über DPD erhalten habe. Ich konnte schon am morgen sehen, wieviele Stationen der Fahrer noch vor mir anzufahren hat, wo sich das Fahrzeug befindet und wann es etwa kommen soll. Ich bin echt begeistert, und es kam wirklich auf 15 Minuten genau. Theoretisch hätte ich noch ganz viel Erledigen können und erst wenn der Zähler nur noch 10 Stationen anzeigt schnell nach Hause fahren können um es dann anzunehmen.

    Mir hat es echt super gut gefallen!

  4. Re: Wenn die das hinbekommen....

    Autor: Cheval Alazán 23.07.14 - 10:05

    Wohnst du in Frankreich?

  5. Re: Wenn die das hinbekommen....

    Autor: HaMa1 23.07.14 - 10:24

    Den meisten wird es aber wohl nach wie vor so gehen, dass sie einfach nicht zu Hause sind wenn der Paketfahrer kommt weil sie arbeiten müssen.
    Da bringt dann auch keine Sekunden-genaue Ankündigung. was

  6. Re: Wenn die das hinbekommen....

    Autor: ZyRa 23.07.14 - 10:43

    Nein in der Domstadt

  7. Re: Wenn die das hinbekommen....

    Autor: Beaminister 23.07.14 - 11:00

    Verfolge grade in diesem Moment ein Paket, aber ich sehe keine Stationen die vorher noch kommen.... nur ne Google-maps-Karte mit 2 flags

  8. Re: Wenn die das hinbekommen....

    Autor: Asmael 23.07.14 - 11:09

    ZyRa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein in der Domstadt

    Wie gut, daß es in Deutschland nur einen Dom gibt.
    Kölle Alaaf ;-)

    /Asmael

  9. Re: Wenn die das hinbekommen....

    Autor: Poison Nuke 23.07.14 - 15:56

    HaMa1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den meisten wird es aber wohl nach wie vor so gehen, dass sie einfach nicht
    > zu Hause sind wenn der Paketfahrer kommt weil sie arbeiten müssen.
    > Da bringt dann auch keine Sekunden-genaue Ankündigung. was


    natürlich gerade dafür bringt es massiv was... wo man vorher einen Tag freinehmen musste kann man nun, je nachdem wie lange man nach Hause braucht, einfach eine kurze Pause einlegen, fährt nach Hause, nimmt das Paket in Empfang und fährt wieder auf Arbeit. Besser geht es doch gar nicht.

    Greetz

    Poison Nuke

  10. Re: Wenn die das hinbekommen....

    Autor: ITSven 18.01.19 - 16:50

    Hallo zusammen,

    wollte mit euch mal meine positive Erfahrung teilen zum Thema Paketverfolgung. Es gibt jetzt eine Seite, die eine All-in-one Verfolgung (https://www.meine-sendungsverfolgung.de/) anbietet, d.h. verschiedene Paketdienste vereint auf einer Page. Ich konnte mein Paket in Echtzeit mit Entfernungsmesser nachverfolgen ... und ich konnte somit sicherstellen, dass ich auch wirklich Zuhause war, als das Paket eintraf :-) echt klasse !
    Schönen Abend und viel Erfolg!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Intelligent Enterprise Consultant (m/w/d) - Analytics
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Norderstedt
  2. IT-Anwender- und Standort Support (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Radeberg
  3. Datenbankadministrator (w/m/d)
    Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Stuttgart
  4. IT Service Manager für SaaS-Produkte (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG Holding, Karlsruhe, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de