1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paketzusteller planen…

Alternativen fehlen oft...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Alternativen fehlen oft...

Autor: Arhey 09.12.18 - 12:27

Also ich bestellt sofern es geht immer in eine Packstation, da ich ja sowieso tagsüber die Pakete nicht empfangen kann. So kann ich die Pakete abholen, wenn ich es kann und der Paketbote hat auch nicht die Rennerei. Oftmals geht es leider nicht, oder die Packstationen stehen zu weit weg.

Was für mich auch unerklärlich ist, wir haben hier einige Paketshops, aber es wird immer in die Hauptpost umgeleitet, wo man nicht wirklich parken kann und Wartezeiten von 45-60 Minuten nicht unüblich sind.

Für zuhause habe ich Wunschtag für alle Pakete auf Samstag gelegt, da ich hier in der Regel zuhause bin, aber auch das funktioniert nicht immer.

Leider gibtes diese Möglichkeiten bei Hermes und Co. gar nicht, dort gibt es keine Packstationen. Bei DPD kann man, wenn die Sendungsnummer bekannt ist auch Wunschtag auswählen, aber teils kriegt man die Sendungsnummer gar nicht von den Shops.

Die Preiserhöhungen bei Haustürlieferung akzeptiere und befürworte ich, dann muss es aber auch entsprechende Möglichkeiten geben die Pakete wo anders abzuholen.

2. Re: Alternativen fehlen oft...

Autor: robinx999 09.12.18 - 12:43

> Leider gibtes diese Möglichkeiten bei Hermes und Co. gar nicht, dort gibt
    > es keine Packstationen. Bei DPD kann man, wenn die Sendungsnummer bekannt
    > ist auch Wunschtag auswählen, aber teils kriegt man die Sendungsnummer gar
    > nicht von den Shops.
    >

Also mit einem DPD Kundenkonto kann man einstellen, dass man Paket an einen Bestimmten Paketshop geliefert haben will. Die Pakete tauchen dann mit so einem Konto auch direkt in der App auf. Aber eigentlich wären die Shops hier in der Pflicht bei Amazon kann ich Problemlos eine DPD Station direkt als Ziel anwählen, bei anderen Shops klappt so etwas nicht zumal man oft ja nicht mal sieht mit was versendet wird.

Und die Paketshops sind teilweise nicht schlecht, hier (PLZ Gebiet) gibt es 4 Stück
    Ein Laden mit Tiernahrung / Gartenbedarf Öffnungszeiten Mo-Fr 8:00-18:30 Samstag, 8:00-14:00
    Laden für E-Zigaretten Mo-Fr 8:00-18:30 Samstag, 8:00-14:30
    Kiosk Mo-So 8:00-21:00
    Tankstelle 24 Stunden offen (wobei ich es noch nie getestet habe ob man das Paket auch am Nachtschalter bekommt)

Also dass ist von den Öffnungszeiten schon in Ordnung, und ich habe Hoffnungen, dass wenn die Zustellung zu einem Shop günstiger wird, dass man den Shop auch direkt bei der Bestellung angeben kann, bei anderen Online Shops

3. Re: Alternativen fehlen oft...

Autor: qq1 09.12.18 - 16:21

Endlich ein Thread nach meinem Geschmack.

Zwei Kommentatoren die kappiert haben, dass Haustürzustellungen in der heutigen Zeit Unsinn sind.

Ein Shop der Wahl auswählen, eine Tankstelle mit 24h Dienst für die pakete zum aushändigen.

So soll die Welt sein. Mich interessiert es, warum die Logistiker so dumm sind und das nicht machen.

4. Re: Alternativen fehlen oft...

Autor: Hotohori 09.12.18 - 19:27

Weil wir im Bürokratieland Deutschland leben. Bis sich da mal was ändert und an die aktuelle Zeit anpasst, stehen die Chancen gut, dass sich inzwischen wieder etwas anderes etabliert hat.

Oder ganz simpel ausgedrückt: die kriegen einfach ihren Hintern nicht hoch mal zeitig etwas zu machen und nicht bloß immer hoffnungslos dem Trend hinterher zu rennen.

Wäre ganz Deutschland so lahmarschig, dann würde vorher Deutschland komplett abbrennen, ehe auch nur einer mit einem Feuerlöscher an käme.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head (m/w/d) of Software Development
    Körber Pharma Packaging GmbH, Schloß Holte-Stukenbrock
  2. Anwendungsbetreuer (m/w/d), Haupt- und Personalamt
    Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Waiblingen
  3. Sachbearbeiter (m/w/d) Digitalisierung
    Stadt Korntal-Münchingen, Korntal-Münchingen
  4. IT Expert Business Systems (m/w/d)
    teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH, Freiberg (Neckar)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  2. 21,37€ mit Gutscheincode TROOPERS
  3. 3,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de