1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paketzusteller planen…

Bye-Bye Hermes. Hoffentlich schafft sich DPD gleich mit ab.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bye-Bye Hermes. Hoffentlich schafft sich DPD gleich mit ab.

Autor: NoLabel 10.12.18 - 18:03

Haben den miesesten Service und verlangen jetzt für etwas, was sie eh noch nie gemacht haben, auch noch extra Geld?

Warten wir mal Dezember 2019 ab. Dann kommen "Specials", weil sie sonst nicht gegen DHL konkurrieren können. "Wir liefern im Dezember kostenfrei bis an die Haustür" und wir sollen sie dann auch noch dafür feiern?

Es wird Zeit für generell neue Zustellkonzepte von zuverlässigen Logistikunternehmen. Derzeit lasse ich mir nur von DHL liefern und liefere selbst nur mit DHL und Deutsche Post aus.

2. Re: Bye-Bye Hermes. Hoffentlich schafft sich DPD gleich mit ab.

Autor: Trockenobst 10.12.18 - 18:15

NoLabel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es wird Zeit für generell neue Zustellkonzepte von zuverlässigen
    > Logistikunternehmen. Derzeit lasse ich mir nur von DHL liefern und liefere
    > selbst nur mit DHL und Deutsche Post aus.

Ich gehe zur U-Bahn Endstation. Dort ist beim Aussteigen eine riesig ungenutzte 50meter(!) Wand. Weiß gott warum dass damals so grosszügig geplant worden ist.

60% der Leute in der Gegend brauchen weniger als 10 Minuten mit vier Bussen und drei Trams zu der Haltestelle. Die vier(!) Packstations sind hoffnungslos überfüllt. HOFFNUNGSLOS.
    Die kleinen Postämter sind ebenso Ground Zero, 50-60 Leute Ketten normal, zu Weihnachten keine Chance. Ich lasse meine Pakete grundsätzlich zurückgehen, ich stehe nicht 1h an.

Jetzt haben sie die Möglichkeit eröffnet, auch die kleinen Postfilialen in den Supermärkten zu nutzen. Die eine Angestellte hat das rigoros abgelehnt, da war schon mit Briefpost und Massenaussendungen zu viel tun. Wurde von der Post "gezwungen", wenigstens Päckchen anzunehmen. Nun ist der Eingangsbereich im Supermarkt regelmäßig Fussballstimmung mit 30+ Leuten die ihre Päckchen abholen wollen.

In keiner anderen Branche ist man so "angenervt" und planlos, weil man zu viel Kunden hat. Jeder würde sich die Finger danach lecken. Passieren tut aber nach fast 5 Jahren viel zu wenig.

Die Regierung müsste das dreifache wiederholte zustellen für alle Verpflichtend machen, und das bis 21 Uhr. In zwei Jahren hätten wir dienstübergreifende Monsterpackstations überall.
    "War nicht da" überlastete Ausfahrer klappt dann nicht mehr, wenn sie dreimal kommen müssen.

So wird es ein gewürge bleiben und die Firmen können sich nur noch über höhere Vergütungsmodelle vor der Innovationsfeindlichkeit retten. Dem Paketdienst nicht 1h vor Auslieferung einer andere Adresse zu nennen (ein Nachbar ein Haus weiter) ist so 2000.

SMS, Whatsapp etc. gibt es wohl bei diesen Firmen nicht.

3. Re: Bye-Bye Hermes. Hoffentlich schafft sich DPD gleich mit ab.

Autor: Anonymer Nutzer 10.12.18 - 23:17

Stimme dir grundsätzlich zu, außer dem 21 Uhr zustellen. Um die Uhrzeit arbeiten ist einfach nur sch... für das Sozialleben der Mitarbeiter.

4. Re: Bye-Bye Hermes. Hoffentlich schafft sich DPD gleich mit ab.

Autor: quineloe 11.12.18 - 09:16

Solange der Arbeitsbeginn um 14 Uhr ist, ist das okay. Schicht arbeiten ja jede Menge Menschen. Das Problem ist doch, dass der Bote, der um 21 Uhr pakete ausliefert, um 7 Uhr angefangen hat.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. ITC ENGINEERING GMBH & CO. KG, Stuttgart
  3. Bahlsen GmbH & Co. KG, Berlin
  4. Hays AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  2. Apple iPad Air 10,9 Zoll Wi-Fi 64GB für 632,60€, Apple iPad Air 10,9 Zoll Cellular 64GB für 769...
  3. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
Serien & Filme
Star Wars - worauf wir uns freuen können

Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
Von Peter Osteried

1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
  2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
  3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar