Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paketzusteller planen…

Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: tomate.salat.inc 09.12.18 - 14:40

Das Pakete nicht ankommen, obwohl wir daheim sind ist schon öfters vorgekommen. Es wird nur bei einem Nachbarn geklingelt und dort landet dann alles.

Aber DPD hat bei uns den Vogel abgeschossen. Er kommt, klingelt nicht und haut wieder ab. Hab den zufällig vom Fenster aus gesehen (meine Büroecke liegt genau da). Wir hatten ein Paket erwartet und hatte dementsprechend schon ein komisches Gefühl - also schau ich nach. Und tatsächlich da lag es: direkt vor der Haustür. JEDER der am Haus vorbei kommt hätte es mitnehmen können - Wettergeschützt auch nicht. Direkt vor unserer Haustür ist die Bushaltestelle und wir wohnen in der Stadt.

-----

Ja mir ist klar: Paketzusteller ist ein scheiß Beruf - die Leute stehen unter enormen Druck und werden dafür kacke bezahlt. Aber ich bezweifle doch sehr Stark, dass eine Erhöhung der Preis wirklich bei genau diesen ankommt + dass man die Paketzusteller durch mehr Fahrer entlastet.

2. Re: Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: Jonny Dee 09.12.18 - 18:30

Ja, das kenne ich. Allerdings wird bei uns das Paket meistens nicht bei einem Nachbar abgegeben, sondern gleich zum Paketshop gefahren. Und das obwohl wir in einem vielstöckigen Haus mit vielen Parteien wohnen.

3. Re: Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: Hotohori 09.12.18 - 18:42

Dann lasst doch direkt an Filialen liefern, meist wird es dort früh deponiert und somit kommt man oft sogar schneller dran als mit Boten, aber vor allem hat man den Stress nicht mehr und kann selbst entscheiden wann man es abholt und daher z.B. mit dem Einkaufen zusammen legen.

Mich hat DHL über Jahre, trotz Beschwerden, zur Weißglut gebracht, weil es fast schon normal war, dass Pakete 3 Tage lang angeblich versucht wurden zuzustellen, ich dennoch jeden Tag mich nicht aus dem Haus traute und am 4. Tag durfte ich es dann eh in der Filiale abholen. Da sie es aber auch nie geschafft haben einen Abholschein einzuwerfen, durfte ich immer raten bei welchen 2 Filialen hier bei mir es gelandet ist, welche natürlich in entgegengesetzten Richtungen lagen.

Zugegeben, das ist ein ziemliches Worst Case Scenario, weil viel schlimmer geht kaum. Was war ich froh als die Packstationen kamen und nun die Lieferung direkt in die Filiale, seit dem nur noch extrem selten Stress (selten liegt das Paket mal in einer anderen Packstation, meist jetzt zur Weihnachtszeit).

4. Re: Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: nja666 09.12.18 - 22:14

Ich wohne in einem kleinen Dorf auf dem Land. Der Hammer von Hermes war ein handgeschriebener Zettel im Briefkasten. Angeblich konnte unsere Adresse nicht gefunden werden.

Und dann steht irgendwann abends um 20 Uhr der, nicht der deutschen Sprache mächtige, Hermesfahrer an der Tür.

Hab mich bei Amazon mal über Lieferungen per Hermes beschwert. Da hieß es ich solle an eine Packstation liefern lassen. Dann kommt es per DHL. Die nächste Packstation ist 10km entfernt von mir.

Auf der Arbeit haben wir auch viel mit Hermes zu tun. Die verständigen sich alle nur mit Händen und Füßen. Englisch können die anscheinend auch nicht.

So viel zum Thema Hermes.

5. Re: Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: tomate.salat.inc 10.12.18 - 09:54

nja666 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mich bei Amazon mal über Lieferungen per Hermes beschwert.

Zu Hermes hab ich natürlich auch ein tolles Erlebnis....:

Ich hatte einen Zettel im Briefkasten, dass mein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde weil keiner Zuhause (stimmte natürlich nicht. Meine Freundin war daheim - aber wir wissen ja: spielt keine Rolle). Der Name kam mir unbekannt vor und in dem Haus sind 22 andere Parteien z.T. natürlich mit 2 Nachnahmen pro Haushalt. Ich hab den Nachbarn nicht gefunden. Aber man weiß ja was man von den Zustellern zu halten hat - also guck ich auf die Klingelschilder beim Haus direkt nebendran. Auch da nicht. Also hab ich aufgegeben und drauf gehofft, dass der Nachbar mich suchen würde (mein Name steht ja auf dem Klingelschild gut leserlich).

Letztendlich hat es der DHL-Bote zugestellt. Das Paket war im Mehrparteienhaus auf der anderen Straßenseite bei einer älteren Dame gelandet die den Boten gefragt hat - ob er uns zufällig kennt (was er auch tat). Obwohl die Dame ihn drauf hingewiesen hat, dass es sich um ein anderes Gebäude handelt, kam der Typ nicht drauf das auch auf dem bekackten Zettel zu vermerken -.-.

6. Re: Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: Tou 10.12.18 - 09:57

Einfach sagen das Paket ist nicht angekommen. Du bekommst dein Geld zurück und der Zusteller macht den Fehler kein zweites Mal.

7. Re: Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: ibsi 10.12.18 - 10:00

Oh, bei mir stand drauf: Beim Nachbarn (irgendwas mit möbeln).

Dachte, was? Wo ist denn hier ein Möbelhaus in der Straße. Tja, gar nicht. Es war eine Art Paketshop (mini kleines Möbelhaus), an der Hauptstraße (ich wohne nicht an der Hauptstraße). Zwar nur 300 Meter entfernt, aber wenn dort Nachbar steht, und man das Möbelgeschäft nicht kennt, tja, danke für nichts.

8. Re: Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: Eop 10.12.18 - 10:05

Das geht ja noch, beim letzten Mal haben die einfach bei anderen im selben Haus geklingelt die weiter unten wohnen (3 Parteien).
    Als ich dann vom Balkon gerufen habe wo mein Paket ist kam nur die Antwort "Frau, Frau" und weg war der Osteuropäer.

Die Lieferung davor war noch besser, das war noch an einer Hauptverkehrsstraße, da war die Haustür eines 8 Parteien-Hauses ca. 10m von der Straße/Fußweg entfernt und direkt einsehbar.
    Und was machen die, stellen das Paket ohne zu klingeln unten vor die Haustür (nicht Wohnungstür) und fahren weg.

Ich bin schon soweit, wenn ich sehe ein Händler liefert mit Hermes, dann bestelle ich da nichts mehr.

9. Re: Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: Schrödinger's Katze 10.12.18 - 10:49

Eop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin schon soweit, wenn ich sehe ein Händler liefert mit Hermes, dann
    > bestelle ich da nichts mehr.

Das versuche ich ebenfalls so zu machen, aber manche Schrotthändler wie Amazon haben nicht einmal eine Auswahlmöglichkeit des Paketdienstes und einige Sachen gibt es exklusiv nur bei einem Händler.

10. Re: Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: Peter Brülls 10.12.18 - 10:57

Hotohori schrieb:
    > Dann lasst doch direkt an Filialen liefern, meist wird es dort früh
    > deponiert und somit kommt man oft sogar schneller dran als mit Boten,

Definitiv nicht bei uns.

> vor allem hat man den Stress nicht mehr und kann selbst entscheiden wann
    > man es abholt und daher z.B. mit dem Einkaufen zusammen legen.

Okay, bei uns macht das ein Kiosk, 200 Meter vom Haus entfernt, aber das ist reine Glückssache. Mehrere Jahre gab es bei uns nichts, bzw. zu völlig utopischen Zeiten.

Und ich habe kein „Einkaufen“, bei dem ich brav an bestimmten Tagen bestimmte Orte anfahre. Eingekauft wird auf dem Wochenmarkt auf dem Dorf und wo es gerade passt und Angebote sind, weil wir eine Vorratskammer haben und da alles drin ist und eben nach Bedarf aufgefüllt wird.

11. Re: Erstmal lernen wie eine Klingel funtkioniert!

Autor: Garius 11.12.18 - 16:49

tomate.salat.inc schrieb:
    > nja666 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hab mich bei Amazon mal über Lieferungen per Hermes beschwert.
    >
    > Zu Hermes hab ich natürlich auch ein tolles Erlebnis....:
    >
    > Ich hatte einen Zettel im Briefkasten, dass mein Paket beim Nachbarn
    > abgegeben wurde weil keiner Zuhause (stimmte natürlich nicht. Meine
    > Freundin war daheim - aber wir wissen ja: spielt keine Rolle). Der Name kam
    > mir unbekannt vor und in dem Haus sind 22 andere Parteien z.T. natürlich
    > mit 2 Nachnahmen pro Haushalt. Ich hab den Nachbarn nicht gefunden. Aber
    > man weiß ja was man von den Zustellern zu halten hat - also guck ich auf
    > die Klingelschilder beim Haus direkt nebendran. Auch da nicht. Also hab ich
    > aufgegeben und drauf gehofft, dass der Nachbar mich suchen würde (mein Name
    > steht ja auf dem Klingelschild gut leserlich).
    >
    > Letztendlich hat es der DHL-Bote zugestellt. Das Paket war im
    > Mehrparteienhaus auf der anderen Straßenseite bei einer älteren Dame
    > gelandet die den Boten gefragt hat - ob er uns zufällig kennt (was er auch
    > tat). Obwohl die Dame ihn drauf hingewiesen hat, dass es sich um ein
    > anderes Gebäude handelt, kam der Typ nicht drauf das auch auf dem bekackten
    > Zettel zu vermerken -.-.
    Gleiche Geschichte bei mir. Nur hatte ich nicht Mal den Zettel im Briefkasten. Der Nachbar sah anhand der Adresse des Pakets, dass wir nur zwei Türen weiter wohnten und hatte glücklicherweise die Moral, es nicht einfach selbst zu behalten. Der Hermes Bote hatte nur gefragt, ob er das Paket für "seinen" Nachbar annehmen würde. Das es sich um einen Nachbarn zwei Eingänge weiter handelte, verriet er natürlich nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  3. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 579€
  2. (u. a. Sony PS4-Controller + Fallout 76 für 55€)
  3. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, Nacon PS4-Controller + Fallout 76 für 44,99€ bei Marktabholung...
  4. (u. a. ASUS ROG Strix RTX 2070 OC für 579€, Razer Ornata Chroma für 69€ und viele weitere...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Vivy & Co.: Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit
Vivy & Co.
Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

35C3 Mit Sicherheitsversprechen geizen die Hersteller von Gesundheitsapps wahrlich nicht. Sie halten sie jedoch oft nicht.
Von Moritz Tremmel

1. Krankenkassen Vivy-App gibt Daten preis
  2. Krankenversicherung Der Papierkrieg geht weiter
  3. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche

WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
WLAN-Tracking und Datenschutz
Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
Eine Analyse von Harald Büring

1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
  2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
  3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

1. iPhones: Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen
    iPhones
    Apple-Zulieferer korrigieren Umsatz- und Gewinnerwartungen

Wegen schwächelnder Absatzzahlen von iPhones in China korrigieren erste Zulieferer Apples ihre wirtschaftlichen Prognosen. Grund ist ein Rückgang der Nachfrage nach Oberklasse-Smartphones und Unsicherheiten aufgrund des Handelskriegs zwischen den USA und China.

2. 7 Prozent müssen gehen: Massenentlassungen bei Tesla wegen zu hoher Kosten
    7 Prozent müssen gehen
    Massenentlassungen bei Tesla wegen zu hoher Kosten

Tesla muss seine Kosten reduzieren, um seine Elektrofahrzeuge günstiger anbieten zu können und entlässt deshalb 7 Prozent seiner Belegschaft. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen noch zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt.

3. Multicopter-Hersteller: DJI erleidet Millionenverluste durch interne Korruption
    Multicopter-Hersteller
    DJI erleidet Millionenverluste durch interne Korruption

Mehrere Fälle von schwerer Korruption innerhalb des Unternehmens führen beim Drohnen-Hersteller DJI zu deutlichen Verlusten: Im Jahr 2018 verliert das chinesische Unternehmen dadurch insgesamt umgerechnet mehr als 130 Millionen Euro.

1. 15:39

2. 15:13

3. 14:16

4. 13:17

5. 09:02

6. 18:04

7. 15:51

8. 15:08