Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paketzusteller planen…

Ist hier in DK schon lange so

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist hier in DK schon lange so

Autor: LoudHoward 10.12.18 - 11:07

Wer sein Pakaet zuhause haben will zahlt bis zu 6 EUR mehr in Daenemark, und es klappt wunderbar. (Bis zu bedeuetet Paketshop 0 EUR Haustuer 6 EUR, manche schlagen auch nur 2-4 EUR drauf)

Versteh das gemeckere nicht, ich habe mal fuer Hermes gearbeitet - und bitte Leute wenn ihr bestellt seit auch Zuhause!!!!

Ich hatte damals auch kein Bock mehr, wenn ich fuer ein Kunden 1x die Woche was beliefern muss und er nie Zuhause ist - dann wird schon mal gleich gescannt - war nicht da und bleibt im Depot. Fuer alle anderen gibt es DHL Boxen oder Paketshops.

2. Re: Ist hier in DK schon lange so

Autor: gfa-g 11.12.18 - 03:18

> Wer sein Pakaet zuhause haben will zahlt bis zu 6 EUR mehr in Daenemark,
    6 ¤ mehr? Das ist vollkommen übertrieben.

Und man kann nicht den ganzen Tag zuhause sein oder mehrere Stunden darauf warten bis der Zusteller endlich kommt. Wenn ein genauer Zeitpunkt eingehalten würde, dann ginge das eventuell.

3. Re: Ist hier in DK schon lange so

Autor: LoudHoward 11.12.18 - 08:09

Naja, man kann es sich an die Arbeit liefern lassen, oder eben im Supermarkt abholen... Niemand wird gezwungen

4. Re: Ist hier in DK schon lange so

Autor: quineloe 11.12.18 - 09:13

Ich dachte, in Dänemark gibt's keinen Euro...

Aber wieso sollen 6¤ zu viel sein? Mit dem Auto irgendwo hin fahren, Parkgebühr zahlen, wieder heimfahren ist deutlich teurer als das.

Ach, natürlich. Wenn man sich das Scheißpapier per Amazon nach Hause liefern lässt ist das dann schon ein bisschen unwirtschaftlich...

https://www.amazon.de/Amazon-Marke-Presto-3-lagiges-Toilettenpapier-Bl%C3%A4tter/dp/B077X5DXHY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1544515990&sr=8-7&keywords=toilettenpapier

gibt's sogar im Sparabo!

5. Re: Ist hier in DK schon lange so

Autor: Lanski 12.12.18 - 09:13

LoudHoward schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sein Pakaet zuhause haben will zahlt bis zu 6 EUR mehr in Daenemark,
    > und es klappt wunderbar. (Bis zu bedeuetet Paketshop 0 EUR Haustuer 6 EUR,
    > manche schlagen auch nur 2-4 EUR drauf)
    >
    > Versteh das gemeckere nicht, ich habe mal fuer Hermes gearbeitet - und
    > bitte Leute wenn ihr bestellt seit auch Zuhause!!!!

Ich zitiere: "Ihr Paket kommt zwischen 8 und 16 Uhr" ... Ich soll also jedes Mal nen Tag frei nehmen wenn ich was bestellt hab? Und das in der heutigen Zeit?

Weißt du wie oft Pakete, die mit Hermes kommen sollten locker 3 Tage später ankamen und dann waren sie auch noch beschädigt? Hermes hats verkackt indem sie Idioten einstellen und die dann nicht mal halbwegs anständig bezahlen.
    Mittlerweile ist der Hermes Versand bei uns in der Gegend relativ zuverlässig geworden, aber nur weil nur noch Rentner für die fahren und die das alles locker sehen.
    Aber das ist auch nicht der richtige Weg.

> Ich hatte damals auch kein Bock mehr, wenn ich fuer ein Kunden 1x die Woche
    > was beliefern muss und er nie Zuhause ist - dann wird schon mal gleich
    > gescannt - war nicht da und bleibt im Depot. Fuer alle anderen gibt es DHL
    > Boxen oder Paketshops.

Du hast also auch deinen Job in vollem Bewusstsein nicht wirklich ausgeführt?

Gegenvorschlag:
    Warum fahren denn die Paketdienste z.B. nicht einfach in Schichten? von 8-16 an die Paketstellen und an die, die angegeben haben zuhause zu sein und 16-22 die anderen, da sind sicherlich auch viel mehr Leute zuhause. :)

Warum nicht?

6. Mal als Vergleich DHL vs. Hermes

Autor: BLi8819 12.12.18 - 13:25

DHL kommt bei mir entweder im Morningexpress (gegen Aufpreis) oder zwischen 11 und 12 oder zwischen 14 und 15 Uhr. Darauf kann ich mich verlassen. Und wenn ich doch nicht da bin, wird das Paket bei der Post für eine Woche hinterlegt. Kein Problem. (Das einzige schöne wäre noch ein "Eveningexpress" zwischen 18 und 19 Uhr)

Hermes kommt dagegen zwischen 8 und 22 Uhr. Keine Regelmäßigkeit drin zu erkennen. Das kann man nicht einplanen. Und wenn ich dann nicht da bin, ist ein Zettel drin, dass er morgen wieder kommt. Ob das wirklich so ist, ist dann aber ein Glücksspiel.

Ich vermeide nun irgendwo zu bestellen, wo mit Hermes geliefert wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm
  4. Modis GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,90€ + Versand (Vergleichspreis 144,61€ + Versand)
  2. 199€
  3. (aktuell u. a. AMD Ryzen Threadripper 1920X für 209,90€ statt 254,01€ im Vergleich und be...
  4. (u. a. Logitech G502 Proteus Spectrum für 39€ und Nokia 3.2 DS 16 GB für 84,99€ - Bestpreise!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
  2. Google Fotos Pixel 4 kommt ohne unbegrenzten unkomprimierten Fotospeicher

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

1. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

2. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

3. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.

1. 15:12

2. 14:18

3. 13:21

4. 12:56

5. 11:20

6. 14:43

7. 13:45

8. 12:49