1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Palm: Apple hält sich nicht an USB…

Selbst die Stecker passen nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Selbst die Stecker passen nicht

    Autor: Blork 05.08.09 - 11:44

    Alte Apple Tastatur an neue "Verlängerung" (beides von Apple) passt nicht.

    Das ist Design aus Cupertino.

  2. Re: Selbst die Stecker passen nicht

    Autor: martin_mac 05.08.09 - 11:55

    dafuer gibt es aber auch technische gruende, zwar nicht explizit fuer die alte apple tastatur, aber allgemein..

  3. Re: Selbst die Stecker passen nicht

    Autor: Ein alter Bastard 05.08.09 - 12:28

    martin_mac schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dafuer gibt es aber auch technische gruende, zwar

    Du meinst: "FINANZtechnische Gründe", korrekt? 8-)

    Schließlich sollen die Leute ja neue Geräte kaufen und nicht einfach die schon längste bezahlten weiterbenutzen, wo kämen wir da hin?

  4. Re: Selbst die Stecker passen nicht

    Autor: chaos_abl 05.08.09 - 12:34

    Ist im PC-Bereich aber auch nicht anders.
    Ich kann auch nicht meine alte Tastatur von 1994 an einen aktuellen Rechner anschliessen.

  5. Re: Selbst die Stecker passen nicht

    Autor: SierraX 05.08.09 - 12:35

    Ich verwende jetzt schon ein paar Jahre die Apple produkte... mir wäre jetzt aber noch nich aufgefallen, das ich gezwungen bin, einen Apple verlängerung zu verwenden

  6. Re: Selbst die Stecker passen nicht

    Autor: Replay 05.08.09 - 12:37

    Doch, das geht, es gibt entsprechende Adapter. Meine Tastatur hat nicht mal die Windows-Tasten und ist an USB angestöpselt =)

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  7. Re: Selbst die Stecker passen nicht

    Autor: oni 05.08.09 - 12:38

    Nur komisch, dass bei mir alles an die "alte Apple-Verlängerung" (2006) passt. Es sitzt nur etwas fester.

    Keine Antwort => Du wolltest nur trollen.

  8. Re: Selbst die Stecker passen nicht

    Autor: Blork 05.08.09 - 12:54

    oni schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nur komisch, dass bei mir alles an die "alte
    > Apple-Verlängerung" (2006) passt. Es sitzt nur
    > etwas fester.
    >
    > Keine Antwort => Du wolltest nur trollen.


    Probier mal die häßliche grüne Tastatur vom Imac, mit der neuen weissen Verlängerung.

    So etwas kommt schon mal vor wenn man eine Tastatur benötigt, bei der die ALT-Taste funktionieren soll.

    Außerdem gehen mit gehörig diese 20cm kurzen Kabel auf den Sack.

  9. Re: Selbst die Stecker passen nicht

    Autor: Cassiel 05.08.09 - 14:40

    Blork schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Außerdem gehen mit gehörig diese 20cm kurzen Kabel
    > auf den Sack.

    Hast du deinen iMac unter'm Tisch stehen oder wieso? Ich verwende seit Jahren die Apple Pro Keyboards und es gibt wirklich kaum bessere und/oder langlebigere. Wenn dir das Kabel zu kurz ist, dann nutz halt eine andere Tastatur.

    Ach ja und die ALT-Taste funktioniert überall, egal ob Windows, Linux, oder Mac OS X. Egal welche Apple Tastatur du nimmst…






    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.09 14:41 durch Cassiel.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. System Engineer DevOps Logistik Automation (m/w/d)
    KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  2. Informatiker / Fachinformatiker im IT-Servicedesk (m/w/d)
    Heinrich Schmid Systemhaus GmbH, Reutlingen
  3. Master Data Manager (m/w/d)
    Bachmann GmbH, Stuttgart
  4. IT Security & Compliance Manager* (m/w/d)
    SCHOTT AG, Mainz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer


    Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
    Direct Air Capture
    Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

    Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
    Ein Bericht von Hanno Böck

    1. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden

    IAA: Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen
    IAA
    "Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen"

    IAA 2021 Auf der IAA präsentiert die Automobilindustrie neue Autos, als gebe es keinen Klimawandel. Aktivisten wollen die "Klimakillerparty" blockieren - und haben die Argumente auf ihrer Seite.
    Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

    1. IAA Mobility 2021 Verbrenner sind nichts mehr fürs Image, nur für den Umsatz
    2. Autobahn-Proteste Aktivisten müssen bis Ende der IAA in Haft
    3. Re:Move Polestar präsentiert elektrischen Lastenscooter