1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patentstreitigkeiten: Arista wirft…

Erheblich Günstiger vielleicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erheblich Günstiger vielleicht

Autor: Sharra 28.06.16 - 12:27

Aber passt die Qualität? Der Service und Support? Natürlich kann man Switches deutlich billiger als Cisco bauen. Schon alleine mal die 100% Aufschlag für den Namen kann man einfach weglassen.

Aber wenn bei Arista sonst auch alles passt, dann sollte sich Cisco ernsthaft überlegen, warum sie dann so scheiße teuer sind.

2. Re: Erheblich Günstiger vielleicht

Autor: keksi 28.06.16 - 13:09

Die Arista Switches sind sehr performant, du kannst sogar unix auf ihnen nutzen, ich habe 2 jahre mit Arista und Cisco in großen Datacenters gearbeitet, Arista steht Cisco in nichts nach, wir haben Arista liebevoll "BadAss-Switches" genannt, da Troubleshooting auf Arista einfacher ist durch Unix bash.

3. Re: Erheblich Günstiger vielleicht

Autor: Hantilles 28.06.16 - 13:54

Wie die Preise vergleichbarer Cisco-Switche aussehen, weiß ich nicht wirklich, ich würde aber Arista überhaupt nicht als "günstig" bzw. billig bezeichnen. Es gibt auch namhafte Hersteller, deren Produkte auch deutlich günstiger als die von Arista zu haben sind.

In meinen Augen verlangt Arista eher einen angemessenen Preis für eine gute Leistung. In vielen Bereichen machen sie sehr innovative Konzepte und präsentieren überzeugende Technik.

Mein Eindruck ist vielmehr, dass Arista im Bereich Datacenter inzwischen zu einem sehr gefährlichen Konkurrenten für Cisco avanciert ist, da sie gerade in Bezug auf ihre Technologien absolut überzeugen, viel weniger weil sie irgendwo so sehr viel günstiger wären. Aber wie gesagt, vielleicht schätze ich da die Relation zu Cisco falsch ein.

Ich nehme an, Cisco hat mit höheren Kosten zu kämpfen, die einfach dadurch entstehen, dass das eher ein so riesiger und in sich nicht unbedingt konsistenter Laden ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.16 13:54 durch Hantilles.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Horb am Neckar
  2. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  3. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  4. AUMA Riester GmbH & Co. KG, Müllheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)
  2. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de