-
Und wie viel Code hat M$ geklaut?
Autor: Anonymer Nutzer 19.05.12 - 13:11
Wahrscheinlich auch ein Grund warum wir Windows nie als Open-Source erleben werden.
M$ kann von OSS klauen so viel es will, kann ja keiner in den Code gucken. Aber umgekehrt geht natürlich nicht. Geschickt eingefädelt.
PS: Ja, ist 'ne kleine Verschwörungstheorie, aber lasst mir doch meinen Spaß :) -
Re: Und wie viel Code hat M$ geklaut?
Autor: Blindie 19.05.12 - 15:21
Interresante idee, ich glaub eher die machen das nicht Open Source weil sie Geld verdienen wollen :p
-
Autor: Salzbretzel 19.05.12 - 18:28
Blindie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Interresante idee, ich glaub eher die machen das nicht Open Source weil sie
> Geld verdienen wollen :p
Man kann auch mit Open Source Geld verdienen. Aber es fällt einfach schwerer einmal im Jahr die CD/DVD Pressen anzuwerfen und das Ergebnis gegen Geldscheine einzutauschen ;-)
Ich glaube sie wollen MASSIG Geld verdienen.
Obwohl ich die Verschwörung im Quelltext gut finde...
So langsam und zickig wie Windows manchmal ist hat man entweder alles irgendwie zusammengebastelt oder es ist wirklich selbst erstellt.
"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun) -
Autor: Ampel 19.05.12 - 22:43
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wahrscheinlich auch ein Grund warum wir Windows nie als Open-Source erleben
> werden.
>
> M$ kann von OSS klauen so viel es will, kann ja keiner in den Code gucken.
> Aber umgekehrt geht natürlich nicht. Geschickt eingefädelt.
>
Gerade deswegen Ms Produkte meiden denn mit dem Kauf macht man sich (mehr oder weniger) mit Verantwortlich für den Diebstahl. aber das will ja keiner verstehen ...
> PS: Ja, ist 'ne kleine Verschwörungstheorie, aber lasst mir doch meinen
> Spaß :)
Spaß eher weniger siehe Aero , auch von Linux /Open Source geklaut und kein Sch*** Interessiert es was da Ms zusammenträgt. Es wird langsam Zeit das mal Ms auf die Nase fällt !.