1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patrick Pichette: Google-Topmanager…

Gründe?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gründe?

    Autor: A4tW 11.03.15 - 09:03

    So wie sich der Artikel liest scheinen einige der Angestellten in den höheren/höchsten Ebenen nicht zufrieden zu sein, bei Google zu arbeiten.

    Bisher habe ich allerdings nichts schlimmes über das Arbeiten bei Google gehört.

    Kennt jemand genauere Gründe warum so viele aus der "Chefetage" den Konzern lieber verlassen?

  2. Re: Gründe?

    Autor: ccmomi 11.03.15 - 09:13

    Ich hab keine definitiven Gründe, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Manager genug Geld in Petto haben und dann in den Ruhestand gehen oder einfach kürzer treten wollen.
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch erst mal aussteigen, die Welt erkunden und dann vielleicht in 2-3 Jahren Selbstständig machen und nur Aufträge annehmen, die mir Spass machen.

    Das Leben ist zu kurz um es sich mit einem stressigen Job kaputt zu machen, wenn man nicht muss.

  3. Re: Gründe?

    Autor: rollDenTroll 11.03.15 - 09:24

    Bei Focus online erklärt er das genauer:
    http://www.focus.de/finanzen/karriere/pichette-erklaert-sein-ausscheiden-wegen-dieser-einen-frage-schmeisst-googles-finanzvorstand-seinen-job-hin_id_4535328.html

    lg

  4. Re: Gründe?

    Autor: Itchy 11.03.15 - 10:12

    Ob zufrieden oder nicht, irgendwann hat man doch alles im Job erreicht. Was soll denn nach Google CFO noch kommen? Als Perspektive bleiben da nur noch CEO einer handvoll Unternehmen und darauf zu spekulieren ist schon recht wagemutig.

    Wenn man dann ohnehin bis ans Lebensende ausgesorgt hat, warum also nicht mit 50 in den Ruhestand? Ich würde das sofort machen, nur werde ich mir das wahrscheinlich nicht mit 50 leisten können.

  5. Re: Gründe?

    Autor: BenediktRau 11.03.15 - 10:22

    Er will seiner Frau einfach "mehr" geben ... so wie sich das liest, arbeitet die schon länger nicht mehr und lebt von seinem Gehalt, da fällt es natürlich leicht zu sagen "Hör du auch auf und lass uns in der Welt rumgurken". Was will die denn noch :P

  6. Re: Gründe?

    Autor: PalimPalim2 11.03.15 - 10:59

    haha er hat "mehr geben" gesagt

  7. Re: Gründe?

    Autor: matok 11.03.15 - 11:26

    A4tW schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kennt jemand genauere Gründe warum so viele aus der "Chefetage" den Konzern
    > lieber verlassen?

    Sie haben begriffen, dass man nicht lebt, um zu arbeiten und haben so viel Geld, dass sie nicht mehr arbeiten müssen. Also können sie sich jetzt auf das Leben und für sich persönlich sinnvollere Projekte konzentrieren. An seiner Stelle würde ich es ganz genauso machen.

    Mit Google selbst wird das relativ wenig zu tun haben. Und für Google ist es auch kein riesiges Problem. Für eine Organisation ist Stillstand in den Führungsetagen auch nicht unbedingt gut, gerade in der Tech-Branche.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.15 11:28 durch matok.

  8. Re: Gründe?

    Autor: Anonymer Nutzer 11.03.15 - 13:45

    Ich weiss, ich weiss, eine sehr abwegige und abstruse Idee; aber vielleicht will sie einfach ein bisschen mehr Zeit mit dem Mann verbringen, den sie liebt?

  9. Re: Gründe?

    Autor: AntonZietz 11.03.15 - 14:02

    A4tW schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Bisher habe ich allerdings nichts schlimmes über das Arbeiten bei Google
    > gehört.

    Hast du etwa bei google gegoogelt, nach google-kritischen Äußerungen von Top-Managern?

    Ein jetziger Angestellter von mir kommt von google. Er hat dort gekündigt. Mehr wird er niemals sagen können.

  10. Re: Gründe?

    Autor: der kleine boss 11.03.15 - 17:00

    PalimPalim2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > haha er hat "mehr geben" gesagt


    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    (fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter*in der Gruppe IT-Service Center
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  2. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Informatiker*in oder Elektroingenieur*in (m/w/d) mit Spezialisierung im Bereich Data Science und KI-gestützte Softwareanwendungen
    Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart (IAT), Stuttgart
  4. Koordinator*in von Schulungen und Weiterbildungen im Bereich Digitalisierung der Energieversorgung
    Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de