1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC-Cooling: Distributor bekannter…

Distributoren und Gebietsschutz

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Distributoren und Gebietsschutz

Autor: norbertgriese 01.03.20 - 15:59

Ein Kunde hat mich mal verklagt wegen Betrugs, weil er Ware bekommen hat, die anders war als erwartet. Garantie war keine mehr und der Distributor für Deutschland hat ihm bestätigt, dass solche Ware niemals an mich geliefert wurde.
    Zu 100% gewonnen, da Ware wie beworben, funktionsfähig und gar nicht per diesem Distri importiert..
    Wenn in z. B. Taiwan jemand für seine europäischen Niederlassungen einkauft und dann auch in D verteilt, dann ist das an den Distris vorbei und meist auch billiger als bei dem Distri.

Das wird bei den Lüftern und Prozessorkuehlern schon so ähnlich gewesen sein und dann kann der Distri vom Rest der Käufer nicht mehr leben.

Norbert

2. Re: Distributoren und Gebietsschutz

Autor: AllDayPiano 01.03.20 - 19:01

Bitte was? Wää?

Nix für ungut - vielleicht liegt's an meiner Grippe - aber ich hab nix verstanden :-(

3. Re: Distributoren und Gebietsschutz

Autor: Esquilax 01.03.20 - 20:51

Ne, auch gesund nicht nachvollziehbar ;-)

Gute Besserung!

Alex

4. Re: Distributoren und Gebietsschutz

Autor: Jusito 01.03.20 - 23:30

Kunde hat etwas bei ihn bestellt
    Produkt hat Erwartung vom Kunden nicht erfüllt, dachte wohl es sei eine Fälschung
    Kunde hat sich bei Norbert gemeldet, aufgrund unerfüllter Erwartung

Der Kunde dachte er sei clever, weil er der Meinung war er weiß woher Norbert die Ware hat. Hat sich dann mit dem Distributor auseinandergesetzt, dieser hat gesagt er hat Norbert nichts geliefert. Kunde dachte sich GEIL der hat mich betrogen, dass habe ich jetzt sicher. Naja, gab wohl aber noch andere Wege ein entsprechend beworbenen Produkt zu beziehen und die beworbenen Features scheinen erfüllt gewesen zu sein. Insofern hat der Kunde nur falsche Erwartungen gestellt.

Was jetzt genau Distributoren oder so in dem Kontext genau bedeuten... evt dass diese als Standard Vertriebspartner gelistet werden? Aber das ist auch nicht meine Materie.

5. Re: Distributoren und Gebietsschutz

Autor: AllDayPiano 01.03.20 - 23:33

Ahhhhh Danke:-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Duisburg AG, Duisburg
  2. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  3. W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Wien (Österreich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dying Light: The Following Enhanced Edition für 10,99€, GTA 5 für 10,99€, GTA Online...
  2. 95,99€ (mit Rabattgutschein - Bestpreis)
  3. (u. a. Produkte von Anker günstiger, u. a. Soundcore Liberty 2 Pro Bluetooth-Kopfhörer für 99...
  4. 76,90€ (Bestpreis mit Alternate)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de