1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PDF und XML: ZUGFeRD für…

Probleme lösen und neue Arbeitsplätze schaffen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Probleme lösen und neue Arbeitsplätze schaffen!

Autor: RobertFr 26.06.14 - 06:48

Ganz offensichtliches Thema: Abweichungen zwischen (visueller) PDF und dem XML, dazu heißt es:

"Zwar kann es theoretisch z. B. sowohl bei der Rechnungserstellung als auch durch die Konvertierung einer elektronisch übermittelten Rechnung zu inhaltlichen Abweichungen zwischen dem PDF- und dem XML-Datensatz kommen. Doch ist die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Fehler äußerst gering."

Eine "geringe Wahrscheinlichkeit" beruhigt mich natürlich ungemein.

Es bleibt nur der Haken, dass hiermit wieder Mehraufwand entsteht (sprich: jede Eingangsrechnung muss nicht nur inhaltlich geprüft werden, sondern es muss nun jeweils auch das XML mit dem PDF verglichen werden). Das macht Freude und schafft Arbeitsplätze!

Und das Beste an der ganzen Sache ist: eine solche elektronische Eingangs-Rechnung kann nun direkt in die Interna meiner Buchhaltung durchgreifen. Das wollte ich ja schon immer. Ich suche ja schon seit langer Zeit nach einem Weg, meine Lieferanten noch sehr viel enger an mich zu binden. Und wenn sie clever genug sind, und demnächst direkt in meiner Buchhaltung herumwerkeln, dann habe ich sie. Oder sie mich? Hm...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, Munich
  2. ARI Fleet Germany GmbH, Stuttgart, Eschborn, Koblenz
  3. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Erlangen, Oberschleißheim bei München
  4. Haufe Group, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. 8,49€
  3. 7,77€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

Sicherheitssoftware soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.

2. SpaceX: Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten
    SpaceX
    Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten

Die Darksats von Starlink stören Beobachtungen im Infrarotspektrum. Nicht einig ist sich die astronomische Gemeinde, welche Flughöhe der Satelliten weniger störend ist.

3. Google Pixel 2: Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr
    Google Pixel 2
    Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr

Nutzer des Pixel 2 und des Pixel 2 XL können ihre Fotos nicht mehr kostenlos in voller Auflösung speichern - das Pixel 3 ist als Nächstes dran.

1. 12:00

2. 11:52

3. 11:46

4. 11:37

5. 11:22

6. 11:10

7. 10:31

8. 09:50