1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixelbook und Slate: Google…

etwas OT: Welches Android Tablet taugt denn was?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. etwas OT: Welches Android Tablet taugt denn was?

Autor: dEEkAy 13.03.19 - 17:01

Ich suche schon seit längerem nach einem Tablet mit Android (habe auch ein Android Smartphone), bin mir da aber nicht sicher welches gut ist, welches nicht.

Kann hier jemand was zu erzählen?

iPads möchte ich gezielt NICHT haben, Windows und Android reichen mir soweit, da braucht's kein drittes Ökosystem.

2. Re: etwas OT: Welches Android Tablet taugt denn was?

Autor: adamsapfel 13.03.19 - 19:02

Keins. Android auf dem Tablet ist so gut wie tot.
    Normalerweise empfehle ich jedem das iPad 2018, da das mMn das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat, aber alternativ könntest du dir mal das Surface Go anschauen. Ist halt bisschen teuerer als das iPad 2018.

3. Re: etwas OT: Welches Android Tablet taugt denn was?

Autor: nightmar17 13.03.19 - 22:51

Wenn Windows in Ordnung ist, dann Surface Go.
    Bei Tablets eventuell noch Samsung, die haben aber ab Kauf keinen Support mehr.

4. Re: etwas OT: Welches Android Tablet taugt denn was?

Autor: Manto82 14.03.19 - 08:22

Auf der Suche bin ich momentan auch.
    Mein treues altes Trekstor Volkstablet hat nach fünf Jahren die Biege gemacht.

Da ich noch viele gekaufte Android Inhalte habe, möchte ich ungern ganz auf Android verzichten.
    Dualboot oder wenn Android sauber in einer VM auf nem Windowstablet läuft - auch wunderbar.

Ich liebäugle momentan mit Convertibles im Bereich um 400¤.
    Das Chuwi Ubook oder das Trekstor Primetab sind momentan meine Favouriten

When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gulli and do the Deckel druff so that you'll never come back to the Tageslicht.

5. Re: etwas OT: Welches Android Tablet taugt denn was?

Autor: jayjay 14.03.19 - 08:36

dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich suche schon seit längerem nach einem Tablet mit Android (habe auch ein
    > Android Smartphone), bin mir da aber nicht sicher welches gut ist, welches
    > nicht.
    >
    > Kann hier jemand was zu erzählen?
    >
    > iPads möchte ich gezielt NICHT haben, Windows und Android reichen mir
    > soweit, da braucht's kein drittes Ökosystem.

Ich hab ein Lenovo Yoga Tab 3 Plus LTE das kann ich empfehlen. Das gibts/gabs bei Amazon für 250¤. Mit LineageOS 15.1 (Android 8.1) drauf ist es ein super Tablet. LineageOS 16 (Android 9) wird bald für das Gerät verteilt.

6. Re: etwas OT: Welches Android Tablet taugt denn was?

Autor: dEEkAy 18.03.19 - 15:45

nightmar17 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Windows in Ordnung ist, dann Surface Go.
    > Bei Tablets eventuell noch Samsung, die haben aber ab Kauf keinen Support
    > mehr.

Ich habe selbst ein Surface Pro 3 und bin so semi-begeistert was die Tablet-Bedienung anbelangt. Es funktioniert an sich ganz gut als digitaler Notizblock + Coding-on-the-fly, die einfache Bedienung von einem iPad oder einem Android Tablet hat es aber nicht. Mal vom Gewicht und der Größe abgesehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. Hays AG, Hamburg
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG, Rottach-Egern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 299,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Login-Dienste: Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte
Login-Dienste
Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte

Immer wieder bringen Politiker einen Klarnamenzwang oder eine Identifizierungspflicht für Nutzer im Internet ins Spiel. Doch welche Anbieter könnten von dieser Pflicht am ehesten einen Vorteil erzielen?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Europäische Netzpolitik Die Rückkehr des Axel Voss
  2. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  3. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

1. SpaceX: Nächster Starship-Prototyp geplatzt
    SpaceX
    Nächster Starship-Prototyp geplatzt

Neue Technik gibt es nicht ohne Rückschläge: Bei der Entwicklung des neuen Raumschiffs von SpaceX ist ein weiterer Prototyp zerstört worden. Videos zeigen aber, dass der Tank diesmal im unteren Bereich platzte und nicht wie zuletzt am Deckel.

2. Raumfahrt: Boeing gesteht lückenhafte Tests bei Starliner ein
    Raumfahrt
    Boeing gesteht lückenhafte Tests bei Starliner ein

Bei der Entwicklung des Starlinerns hat Boeing "offensichtlich in einigen Bereichen noch Lücken zu füllen". Das Unternehmen habe die Software des Raumschiffes nicht gründlich genug getestet, hieß es in einem Pressebriefing. Die Kosten des Projektes seien nicht das Problem gewesen, die Zeit zum Testen dagegen schon.

3. PC-Cooling: Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht
    PC-Cooling
    Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht

Das Unternehmen PC-Cooling GmbH stellt den Handel mit Komponenten ein. Neben anderen Marken war der Distributor etwa für Marken wie Scythe und Thermalright verantwortlich - beides bekannte Hersteller von Kühlern. Es ist nicht klar, wer den Verkauf nun übernimmt.

1. 14:08

2. 13:24

3. 12:47

4. 12:27

5. 12:07

6. 01:26

7. 18:16

8. 17:56