Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Post: DHL-Pakete bleiben zugunsten…

DH-L wie Logistik

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DH-L wie Logistik

Autor: GMan 02.09.19 - 13:16

Es genügt nicht, sich hier im Forum zu beschweren. Auch eine Beschwerde bei der DHL ist sinnlose Zeitverschwendung.
    Was (hoffentlich) auf Dauer hilft:
    Beim Lieferanten die Belieferung per DHL ausschließen. Sozusagen als Kaufoption.

So, und nun gehe ich zur Poststelle und hole das Buch ab, das ich nicht bei Amazon gekauft habe (ich habe und will auch keinen Account).
    Der DHL-Fahrer hat einfach, ohne zu klingeln, seine Mitteilung in den Briefkasten geworfen.
    Kürzlich wurde eine Festplatte 3 Tage spazieren gefahren, weil meine Adresse nicht gefunden wurde. Mit DHL habe ich fertig.

2. Re: DH-L wie Logistik

Autor: 0xDEADC0DE 02.09.19 - 13:22

Uns geht es so mit Herme und DPD... also doch lieber offline kaufen?

3. Re: DH-L wie Logistik

Autor: Aki-San 02.09.19 - 13:36

Wuhahahahaha. (SCNR)

DHL ist mit Abstand am besten, vor allem in NRW. Obwohl ich hier schon öfters gelesen habe, dass im Osten und in den wenige besiedelten Regionen DHL anscheinend nicht so gut liefert.

Hermes, DPD und GLS sind bei weitem Schlimmer, mit Fehlerraten an die 50%, wobei bei mir DHL unter 1% liegt.

Aber genau dies habe ich schon gemacht. Wenn keine andere Lieferoption vorhanden ist, wird entweder wo anders bestellt oder es gibt eine negative Bewertung.

Sehs mal so, wenigstens steckt DHL Mitteilungen in den Briefkasten... Mit App und Kundenkonto gehts sogar noch einfacher und man hat 100% Tracking des Pakets.

4. Re: DH-L wie Logistik

Autor: Phreeze 02.09.19 - 15:51

Und Hermes? Ich wohne in Luxemburg und Herper verschickt aus Schland durch das halbe Land, dann nach BELGIEN dann nach Luxemburg. Immer mindestens 1 Woche bis eher 10 Tage. Spackenverein

5. Re: DH-L wie Logistik

Autor: NaruHina 02.09.19 - 16:16

Welche Karte im Briefkasten?
    Die bekomme ich ausschließlich von Hermes, UPS und DPD...

6. Re: DH-L wie Logistik

Autor: beuteltier 02.09.19 - 16:26

> Sehs mal so, wenigstens steckt DHL Mitteilungen in den Briefkasten...

Bei mir auch das nicht mehr. Da taucht nur irgendwann im Tracking auf "Paketannahme vom Kunden verweigert. Geht zurück zum Absender." 3-4 Tage später stellt dann die normale Briefpost die Mitteilung als Postkarte zu, ich könne mein Paket in der Filiale X abholen. Natürlich läuft die Lagerzeit ab dem Zeitpunkt der Nichtzustellung und wurde durch die (jedes Mal überraschend lange) Laufzeit der Postkarte bereits deutlich angefressen.
    Bei den ersten paar Malen hat mich die Information im Tracking noch schockiert, mittlerweile wird das nur noch träge zur Kenntnis genommen. Manchmal lauf ich dann auch ohne die Karte abzuwarten zur Filiale und lüge, in meiner Trackingansicht stünde es wäre hier eingelagert. Setzt sich das Personal nach etwas Diskussion und Beharren dann in Gang finden sie die Sendung auch. Aber was tut man nicht alles... Ist ja nicht so einfach, einen Tag zu organisieren, wo man da tatsächlich mal zu den Öffnungszeiten hinkommt, da ist jeder Tag der Lagerzeit kostbar.

7. Re: Lol

Autor: floewe 02.09.19 - 18:01

Hermes hat hier schon eine Waschmaschine verlegt. Diese tauchte, wie erwartet, nach 14 Tagen mit der Ersatzlieferung auf einmal bei mir auf. Eine Waschmaschine! Die fällt nicht mal eben unbemerkt vom Fließband hinter die Kaffeemaschine.

8. Re: DH-L wie Logistik

Autor: Kay_Ahnung 03.09.19 - 03:53

Aki-San schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wuhahahahaha. (SCNR)
    >
    > DHL ist mit Abstand am besten, vor allem in NRW. Obwohl ich hier schon
    > öfters gelesen habe, dass im Osten und in den wenige besiedelten Regionen
    > DHL anscheinend nicht so gut liefert.
    >
    > Hermes, DPD und GLS sind bei weitem Schlimmer, mit Fehlerraten an die 50%,
    > wobei bei mir DHL unter 1% liegt.
    >
    > Aber genau dies habe ich schon gemacht. Wenn keine andere Lieferoption
    > vorhanden ist, wird entweder wo anders bestellt oder es gibt eine negative
    > Bewertung.
    >
    > Sehs mal so, wenigstens steckt DHL Mitteilungen in den Briefkasten... Mit
    > App und Kundenkonto gehts sogar noch einfacher und man hat 100% Tracking
    > des Pakets.

Kann ich so bestätigen, habe in den letzten Jahren in Brandenburg/Hamburg und Bayern gewohnt und hatte mit DHL eigentlich nie Probleme, DPD und GLS habe ich seltener genutzt aber war schon deshalb schlechter weil sie keine Packstationen hatte mit Hermes hatte ich mehrmals Probleme.

Kenne auch aus dem Bekanntenkreis ein paar die bei DHL Arbeiten und die werden eigentlich recht gut bezahlt.

9. Re: DH-L wie Logistik

Autor: JackIsBack 03.09.19 - 14:07

GMan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es genügt nicht, sich hier im Forum zu beschweren. Auch eine Beschwerde bei
    > der DHL ist sinnlose Zeitverschwendung.
    > Was (hoffentlich) auf Dauer hilft:
    > Beim Lieferanten die Belieferung per DHL ausschließen. Sozusagen als
    > Kaufoption.
    >
    > So, und nun gehe ich zur Poststelle und hole das Buch ab, das ich nicht bei
    > Amazon gekauft habe (ich habe und will auch keinen Account).
    > Der DHL-Fahrer hat einfach, ohne zu klingeln, seine Mitteilung in den
    > Briefkasten geworfen.
    > Kürzlich wurde eine Festplatte 3 Tage spazieren gefahren, weil meine
    > Adresse nicht gefunden wurde. Mit DHL habe ich fertig.

Bei Lieferungen bestehe ich mittlerweile auf DHL und UPS. Sind die einzigen welche zuverlässig sind. Alle anderen kann man hier vergessen.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

„ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

10. Re: DH-L wie Logistik

Autor: JackIsBack 03.09.19 - 14:09

Aki-San schrieb:
    > Aber genau dies habe ich schon gemacht. Wenn keine andere Lieferoption
    > vorhanden ist, wird entweder wo anders bestellt oder es gibt eine negative
    > Bewertung.

Wenn du die Amazon Bewertung dem Produkt und nicht dem Händler reindrückst, dann kann der Händler neue negative Bewertung löschen lassen da sie nicht rechtens war.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

11. Re: DH-L wie Logistik

Autor: JackIsBack 03.09.19 - 14:11

Kay_Ahnung schrieb:
    > Kenne auch aus dem Bekanntenkreis ein paar die bei DHL Arbeiten und die
    > werden eigentlich recht gut bezahlt.

Bei DHL gibt es direkt angestellte Fahrer sowie welche über Subunternehmen - die haben dann jeweils andere DHL Kleidung. Dementsprechend geht die Bezahlung auch auseinander.

Quelle: ein DHL Fahrer

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

12. Re: DH-L wie Logistik

Autor: ibsi 03.09.19 - 14:15

Achso, Du meinst das Tracking:
    Bestellung aufgegeben
    Tracking Code bekommen
    Händler verschickt
    DHL sagt bis zum heutigen Tag (> 3 Monate her) dass das Paket angekündigt wurde.

Der Händler hat es mir mittlerweile schon längst ersetzt. Aber ja ... durchgehendes Tracking :D

13. Re: DH-L wie Logistik

Autor: masterx244 03.09.19 - 16:40

ibsi schrieb:
    > Achso, Du meinst das Tracking:
    > Bestellung aufgegeben
    > Tracking Code bekommen
    > Händler verschickt
    > DHL sagt bis zum heutigen Tag (> 3 Monate her) dass das Paket angekündigt
    > wurde.
    >
    > Der Händler hat es mir mittlerweile schon längst ersetzt. Aber ja ...
    > durchgehendes Tracking :D

Auch schön (tatsächlich schon erlebt, muss den screenshot der sendungsverfolgung aus meinen Archiven suchen, gerade nach Gedächtnis rekonstruiert):
    Tag 0: Paket elektronisch angekündigt
    Tag 0: Paket im Start-Paketzentrum
    Tag 1: Paket im Ziel-Paketzentrum
    Tag 1: Paket entspricht nicht den Versandbedingungen // wie das? das DIng war doch schon fast am Ziel
    Tag 1: Rücksendung eingeleitet
    Tag 1: Paket wird im Paketzentrum bearbeitet
    Tag 7: Paket wird im Start-Paketzentrum bearbeitet // man achte auf den Zeitabstand
    Tag 8: Paket wird im Zielpaketzentrum bearbeitet
    Tag 8: Paket beim Empfänger angekommen // in diesem Fall der Absender da Return to Sender

14. Re: DH-L wie Logistik

Autor: Aki-San 05.09.19 - 10:20

JackIsBack schrieb:
    > Aki-San schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber genau dies habe ich schon gemacht. Wenn keine andere Lieferoption
    > > vorhanden ist, wird entweder wo anders bestellt oder es gibt eine
    > negative
    > > Bewertung.
    >
    > Wenn du die Amazon Bewertung dem Produkt und nicht dem Händler reindrückst,
    > dann kann der Händler neue negative Bewertung löschen lassen da sie nicht
    > rechtens war.

Lieferqualität gehört nunmal mit zu dem Bewertungsumfang. Solange ich deutlich reinschreibe das das Produkt alleine 5 Sterne bekommen hätte, aber dank der Lieferung durch Hermes ich nur 3 geben kann, sollte sich der Händler bemühen, weitere Lieferoptionen anzubieten. Solange ich wählen kann, gibts keine schlechten Bewertungen. Nur wenn ich gezwungen bin einen der weniger ... "guten".. Vereine zu nutzen (zumindest hier in der Region weniger gut).

15. Re: DH-L wie Logistik

Autor: JackIsBack 05.09.19 - 10:43

Aki-San schrieb:
    > Lieferqualität gehört nunmal mit zu dem Bewertungsumfang.

Falsch !
    Die Vorschriften von Amazon sagen etwas anderes.
    Wenn du die Lieferung bewerten willst kannst du das tun, indem du das Händler Profil anklickst und da deine Bewertung lässt. Da gibt es nämlich ein separates Bewertungssystem - wissen viele nicht.

Wenn die Produktbewertung schlechter ausfällt wegen Dingen die mit dem eigentlichen Produkt nichts zu tun hat - wie die Lieferung - kann man die Rezension löschen lassen. Habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach gemacht.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.19 10:44 durch JackIsBack.

16. Re: DH-L wie Logistik

Autor: Peter Brülls 11.09.19 - 11:35

Aki-San schrieb:
    > JackIsBack schrieb:
    > -----
    > > Aki-San schrieb:
    > >
    >
    > Lieferqualität gehört nunmal mit zu dem Bewertungsumfang. Solange ich
    > deutlich reinschreibe das das Produkt alleine 5 Sterne bekommen hätte, aber
    > dank der Lieferung durch Hermes ich nur 3 geben kann, …

Sind genau die Art von Bewertungen, die ich grundsätzlich bei Amazon als „missbräuchlich“ melde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CSB-SYSTEM AG, Geilenkirchen bei Aachen
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. ad agents GmbH, Herrenberg
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf

1. Machine Learning: Software maskiert Gesichter mit anderen Gesichtern
      Machine Learning
      Software maskiert Gesichter mit anderen Gesichtern

Forscher arbeiten an einer Software, die die eigene Privatsphäre schützen soll. Deepprivacy maskiert das eigene Gesicht mit zufälligen anderen Gesichtern. Noch sieht das sehr surreal aus.

2. Digitale Signalübertragung: VDV möchte mehr Geld für ETCS-Eisenbahn-Umrüstungen
      Digitale Signalübertragung
      VDV möchte mehr Geld für ETCS-Eisenbahn-Umrüstungen

Das Fahren von Zügen auf Strecken ohne sichtbare Signale wird von der Bundesregierung gefördert. Dem Verband der Verkehrsunternehmen (VDV) reicht das Geld für die ETCS-Ausrüstung aber nicht, er möchte eine Aufstockung, da die Kosten enorm hoch sind.

3. iOS 13 im Test: Apple macht iOS hübscher
      iOS 13 im Test
      Apple macht iOS hübscher

Ab dem 19. September 2019 wird die fertige Version von iOS 13 verteilt. Apple hat den Fokus diesmal mehr auf sichtbare Verbesserungen des Nutzererlebnisses gelegt: Wir haben uns den neuen Dark Mode, die verbesserte Kamera-App und weitere Neuerungen angeschaut und interessante Funktionen gefunden.

1. 13:13

2. 12:30

3. 12:03

4. 12:02

5. 11:17

6. 11:05

7. 10:50

8. 10:33