Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prime: Amazon startet…

Erfahrungsbericht Hamburg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erfahrungsbericht Hamburg

Autor: hwaescher 12.11.15 - 11:19

Vor rund 3 Wochen wollte ich mir ein neues Telefon bestellen und sah zu meiner Überraschung dass Amazon auch am selben Tag liefern würde. Zu diesem Zeitpunkt kostete die Lieferung als Prime Mitglied 5Eu pro Artikel extra.
    Eigentlich hätte ich auch mit Prime zum nächsten Tag prima leben können, aber ich war neugierig.
    Bestellt habe ich ca. 9:25Uhr morgens. Gegen Mittag (13Uhr) kam die Versandbestätigung. Ein Live-Tracking gibt es dafür leider nicht ;-)
    Im Laufe des Nachmittags kam eine SMS von DHL mit einer geschätzten Lieferzeit zwischen 19:00-19:45. Um genau 19:50 stand ein DHL-Kurier vor der Tür und ist fast im Laufschritt die Treppen hoch&runter. Die haben offensichtlich ein straffes Programm.

Ich würd's wieder tun, aber vermutlich nur wenn ich den Erhalt der Lieferung wirklich kaum abwarten kann. Zumal auch nicht das gesamte Sortiment am selben Tag verschickt wird. Es kommt ganz darauf an wo man wohnt und was im nächsten Lager verfügbar ist.
    Bleibt nur die Frage offen, ob die CO2-Bilanz der Same-Day-Delivery besser oder schlechter ist gegenüber dem Standardversand.

2. Re: Erfahrungsbericht Hamburg

Autor: Squirrelchen 12.11.15 - 11:54

hwaescher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Bleibt nur die Frage offen, ob die CO2-Bilanz der Same-Day-Delivery besser
    > oder schlechter ist gegenüber dem Standardversand.

Ernsthaft? Wen interessiert sowas?

3. Re: Erfahrungsbericht Hamburg

Autor: Anonymouse 12.11.15 - 11:59

Habe vor 2 Monaten Morgens ein HDMI-Kabel bestellt und war völlig erstaunt, als das Abend schon ankam. Ohne Extrakosten.
    Berliner Raum.

4. Re: Erfahrungsbericht Hamburg

Autor: Bogggler 12.11.15 - 12:05

Squirrelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hwaescher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Bleibt nur die Frage offen, ob die CO2-Bilanz der Same-Day-Delivery
    > besser
    > > oder schlechter ist gegenüber dem Standardversand.
    >
    > Ernsthaft? Wen interessiert sowas?

Selbstverständlich ist die CO2-Bilanz schlechter, es werden ja nicht viele Päckchen gesammelt sondern vermutlich deine Adresse (Haus/Straße) für lediglich dein Paket angefahren.

5. Re: Erfahrungsbericht Hamburg

Autor: hwaescher 12.11.15 - 12:39

Ich hätte vielleicht mehr mit den virtuellen Augen zwinkern sollen ;) ;) ;)

6. Re: Erfahrungsbericht Hamburg

Autor: blendwerk 12.11.15 - 12:46

Gibt es bereits seit Jahren. Es nennt sich Evening-Express und wird, sofern für den Artikel verfügbar, zwischen 18 und 21 Uhr ausgeliefert.

Ich bin gespannt, wie sich der neue Lieferservice entwickeln wird.

7. Re: Erfahrungsbericht Hamburg

Autor: BenjaminWagner 12.11.15 - 19:25

Bogggler schrieb:
    > Selbstverständlich ist die CO2-Bilanz schlechter, es werden ja nicht viele
    > Päckchen gesammelt sondern vermutlich deine Adresse (Haus/Straße) für
    > lediglich dein Paket angefahren.

Ich vermute eher, dass die CO2-Bilanz besser wird, weil der DHL-Fahrer es mit Sicherheit abgeben kann und zweitens auch seine Route danach planen wird. Wenn in Zukunft - kostet schließlich nichts - die Mehrheit fr den Abend bestellt, dann wird sich DHL darauf einstellen.

8. Re: Erfahrungsbericht Hamburg

Autor: Analysator 20.11.15 - 17:20

Wenn man morgens bestellt und es einfach für Abends an die Packstation liefern lässt und es dort nach der Arbeit abholen lässt, ist die CO2 - Bilanz ggf. sogar noch besser! ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. signTEK GmbH & Co. KG, Mannheim
  2. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  3. ASK Chemicals GmbH, Hilden
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 5€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 5€ inkl. FSK-18-Versand
  3. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke
  3. Optoakustik US-Forscher flüstern per Laser ins Ohr

Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
Elektromobilität
Der Umweltbonus ist gescheitert

Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Nikola Motors kündigt E-Lkw ohne Brennstoffzelle an
  2. SPNV Ceské dráhy will akkubetriebene Elektrotriebzüge testen
  3. Volkswagen Electrify America nutzt Tesla-Powerpacks zur Deckung von Spitzen

Mac Mini mit eGPU im Test: Externe Grafik macht den Mini zum Pro
Mac Mini mit eGPU im Test
Externe Grafik macht den Mini zum Pro

Der Mac Mini mit Hexacore-CPU eignet sich zwar gut für Xcode. Wer eine GPU-Beschleunigung braucht, muss aber zum iMac (Pro) greifen - oder eine externe Grafikkarte anschließen. Per eGPU ausgerüstet wird der Mac Mini viel schneller und auch preislich kann sich das lohnen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Apple Mac Mini (Late 2018) im Test Tolles teures Teil - aber für wen?
  2. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  3. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

1. Streaming: Netflix zahlt in deutsche Filmförderung ein
    Streaming
    Netflix zahlt in deutsche Filmförderung ein

Netflix beendet den Rechtsstreit und zahlt einen Umsatzanteil an die deutsche Filmförderung. Die Filmabgabe, die neben den Kinos von der Videowirtschaft und dem Fernsehen erhoben wird, sollen nun alle Streaminganbieter zahlen.

2. Netzbetreiber: Ericsson und Nokia könnten Huawei nicht ersetzen
    Netzbetreiber
    Ericsson und Nokia könnten Huawei nicht ersetzen

Ein führender europäischer Netzbetreiber fürchtet um seinen 5G-Ausbau, sollte Huawei ausgeschlossen werden. Die beiden europäischen Ausrüster könnten hier nicht so einfach einspringen. Auch die GSMA warnt eindringlich.

3. Ubuntu-Sicherheitslücke: Snap und Root!
    Ubuntu-Sicherheitslücke
    Snap und Root!

Über einen Trick kann ein Angreifer Ubuntus Paketverwaltung Snap vorgaukeln, dass ein normaler Nutzer Administratorrechte habe - und damit wirklich einen Nutzer mit Root-Rechten erstellen.

1. 19:17

2. 18:18

3. 17:45

4. 16:20

5. 15:42

6. 15:06

7. 14:45

8. 14:20