Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pritzwalk: Tele Columbus baut Fiber…

PYUR is in der Theorie wirklich gut....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PYUR is in der Theorie wirklich gut....

Autor: lieblingsbesuch 05.12.17 - 17:17

Gute Preise, Monatlich kündbar, man zahlt nicht sinnlos für den eh nicht genutzten Festnetzanschluss mit....

ABER: Ich habe noch nie ein Unternehmen gesehen, was SO DERMAßEN schlecht bewertet wurde im Internet, siehe z.B. hier:

Wie schlecht muss ein Unternehmen sein, damit es AUSSCHLIEßLICH 1-Sterne-Bewertungen kriegt? Gefühlt scheinen dort einfach 99 % der Supportmitarbeiter wegrationalisiert worden zu sein.

Ich bin selbst bei PYUR, weil ich bisher bei TeleColumbus war. Ich wollte meinen Vertrag nun auf 400 Mbit/s umschreiben, kostet nur 10 EUR mehr als jetzt (200 Mbit/s). Leider ist selbst für sowas der Kundenservice nicht erreichbar....

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.17 17:20 durch lieblingsbesuch.

2. Re: PYUR is in der Theorie wirklich gut....

Autor: Asthania 05.12.17 - 18:56

Ich bin ebenfalls bei TC (120mbit) und hatte, bis auf einen 1-tätigen Ausfall an einem Sonntag, bisher mit der Leitung kein Problem. Geschwindigkeit ist auch zur Prime Time stabil und erreicht die vollen 120mbit mühelos.

Der Support scheint jedoch tatsächlich kaum existent zu sein, wie meine Eltern, die ebenfalls bei TC sind, feststellen mussten. Sie wollten überflüssige Dinge wie HD-Fernsehen und dieses tolle "Sicherheitspaket" kündigen... und durften geschlagene 65 Minuten in der queue warten. Angerufen wurde gegen 12 Uhr, also einer Zeit in der Früh- und Spätschicht anwesend sein sollte.

3. Re: PYUR is in der Theorie wirklich gut....

Autor: aecro 05.12.17 - 20:13

Ich bin seit der Umstellung auf PYUR, also Anfang Oktober, Kunde bei diesem Laden.
    Auf Kleinigkeiten, wie dass ich schon für eine Leitung bezahle, obwohl mir erst 14 Tage später eine Dose installiert wird, mit der ich sie dann sogar nutzen kann, vergisst man vor lauter anderen Problemen schon fast.
    Dank FTTB ist die Leitung glücklicherweise die meiste Zeit stabil und erreicht auch rund um die Uhr fast die 400/12 Mbit/s. Allerdings hatte ich in den 2 Monaten nun trotzdem schon häufige Aussetzer, so dass mehrere Minuten lang quasi nichts erreichbar ist. Ich hatte auch schon zwei mehrstündige Ausfälle, wo sich das Modem nichtmal mehr synchronisiert hat.
    Was aber eigentlich noch schlimmer ist, ist dass der Support eigentlich nicht-existent ist. Anfragen über das Kontakt-Formular verschwinden scheinbar im Nirvana, da man weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort erhält. Beim Telefonsupport braucht man auch Geduld, mit etwas Glück hat man nach 30-45 Minuten jemanden am Ohr, falls man nicht vorher aus der Leitung fliegt.

Solange man Alternativen hat, sollte dieser Laden vermieden werden.

4. Re: PYUR is in der Theorie wirklich gut....

Autor: strike 05.12.17 - 20:14

Bisher musste ich den Support zwei Mal in Anspruch nehmen:
    1.) Die MAC-Adresse des Kabelrouters, der mir von PYUR zugeschickt wurde, war nicht richtig im System hinterlegt und so kam es zu Startschwierigkeiten. Weil mir das Warten in der Hotline zu doof wurde, habe ich mich per E-Mail (über LTE-Tethering als Notlösung) an den Support gewendet. Ich habe prompt eine Antwort samt Entschuldigung erhalten und der Internetzugang war hergestellt, zwar mit ein paar Tagen unnötiger Verzögerung, aber alles in allem unkompliziert.
    2.) Ich benutze pfSense auf ausrangierter Server-Hardware als Router und wollte daher den o.g. Kabelrouter in den reinen Modembetrieb/Bridge-Modus umstellen lassen, was dem Kunden selbst über das WebUI leider nicht möglich ist. Dieses Mal habe ich gar nicht erst die Nummer der Hotline gewählt und direkt eine kurze E-Mail verfasst. Am nächsten Tag war für ein paar Sekunden die Internetverbindung unterbrochen und wenige Minuten später klingelte das Telefon. Am Apparat eine freundliche junge Frau, die mir mitgeteilt hat, dass die Umstellung vorgenommen wurde und sie sich nun vergewissern wollte, dass auch alles funktioniert.

lieblingsbesuch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin selbst bei PYUR, weil ich bisher bei TeleColumbus war. Ich wollte
    > meinen Vertrag nun auf 400 Mbit/s umschreiben, kostet nur 10 EUR mehr als
    > jetzt (200 Mbit/s). Leider ist selbst für sowas der Kundenservice nicht
    > erreichbar....

Asthania schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Support scheint jedoch tatsächlich kaum existent zu sein, wie meine
    > Eltern, die ebenfalls bei TC sind, feststellen mussten. Sie wollten
    > überflüssige Dinge wie HD-Fernsehen und dieses tolle "Sicherheitspaket"
    > kündigen... und durften geschlagene 65 Minuten in der queue warten.
    > Angerufen wurde gegen 12 Uhr, also einer Zeit in der Früh- und Spätschicht
    > anwesend sein sollte.

Gerade für derartige Anliegen, die eher nicht eilen, würde ich eine kurze E-Mail absetzen. Außerdem hätte ich persönlich in beiden Fällen gerne etwas schriftlich, selbst wenn E-Mails nicht zwingend rechtswirksam sind.

tl;dr Ich bin mit (dem) PYUR(-Support) zufrieden (bisher).

Off-Topic: Alles, was ich mir von PYUR wünschen würde, wäre mehr Bandbreite in Senderichtung. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass selbst die FTTB-Anschlüsse nur 12 Mbit/s bekommen sollen. Obwohl es wichtig genug zu sein scheint, das schon im ersten Absatz zu erwähnen, wird im Artikel leider auch nicht weiter darauf eingegangen. Lediglich der letzte Absatz scheint einen möglichen Grund nahezulegen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.17 20:15 durch strike.

5. Re: PYUR is in der Theorie wirklich gut....

Autor: blaub4r 05.12.17 - 20:29

Ich habe ein Hardware Problem und musste nach 5 Jahren mal in den Shop.

Er sagte in Shop machen die sowas gar nicht und ich solle mich an die Hotline wenden.

Er meinte auch direkt ich soll viel Zeit mitbringen und das Telefon auf die Seite packen und auch Lautsprecher stellen.

Aber angeblich soll es Ende des Jahres besser werden.
    So lange alles geht ist es gut nur bei Problemen wird es schwer

PS: mein Anruf hat aber zum Glück nur 5 Minuten gedauert mit knapp 20 Sekunden warte zeit. Und da ich seit 5 Jahren bei denen bin kriege ich direkt ein neues Modem. Aktuell warte ich seit letzte Woche Donnerstag drauf mal sehen.

6. Re: PYUR is in der Theorie wirklich gut....

Autor: lieblingsbesuch 06.12.17 - 07:15

Würde mir die 400 Mbit ja auch gönnen, aber ich hab eine eigene 6490 am Anschluss und ob das dann so reibungslos klappt.... unwahrscheinlich.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, München, deutschlandweit
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau
  3. HYDAC INTERNATIONAL GmbH, Großbeeren
  4. Cluno GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  3. 94,90€ + Versand mit Gutschein QVO20

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger
    Guillaume Faury
    Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

2. CIA-Vorwürfe: Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
    CIA-Vorwürfe
    Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden

Die US-Regierung legt im Handelsstreit mit China nach: Der US-Geheimdienst CIA wirft dem Netzausrüster Huawei vor, Finanzhilfen von der chinesischen Armee und dem Geheimdienst erhalten zu haben.

3. SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
    SpaceX
    Dragon-Raumschiff bei Test explodiert

Bei einem Triebwerkstest ist ein SpaceX-Raumschiff auf dem Teststand explodiert. Das Raumschiff wurde dabei vollständig zerstört.

1. 12:55

2. 11:14

3. 10:58

4. 16:00

5. 15:18

6. 13:42

7. 15:00

8. 14:30