1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Privatkunden: Conrad…

Apothekenpreise

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Apothekenpreise

Autor: ezadoo 13.04.22 - 18:10

Also für mich war der Name Conrad immer damit verbunden, dass die Preise überdurchschnittlich hoch waren, gerade auch für normale Produkte abseits der Kleinelektronik, also Produkte wie Smarthome, Unterhaltungs-/Gebrauchs-/Veranstaltungselektronik, etc.
    Dort wurden zuletzt z.B. Kabeltrommeln oder Verlängerungskabel zu Apothekenpreisen gehandelt und hatte dort halt geschaut, da Conrad einer der wenigen Shops war, wo ich alles aus einer Hand hätte bestellen können.
    Aber das stand in keinem Verhältnis zur Gesparten Arbeit.
    Das gilt egal ob online oder offline.
    Mag sein, dass der Preis für Kleinbauteile angemessener war, da kenne ich mich nicht aus.

Andermals benötigten wir einen recht speziellen Widerstand oder Kondensator (ich weiß es nicht mehr so genau) für eine defekte Frequenzweiche von einer Musikanlage aus den 70ern.
    Alternativ halt auch eine passende Ersatzfrequenzweiche für den passenden Leistungsbereich.
    Der Service vor Ort schien mir zudem auch nicht wirklich Kompetent und hat nach kurzer Sichtprüfung konstatiert, dass alles noch gut aussehe und der Defekt woanders im Lautsprecher liegen müsse, auch wenn alles mit der Weiche des anderen Lautsprechers alles wieder funktioniert hat.
    So als wenn ich halt nicht den tatsächlichen Fehler gefunden hätte.
    Wenn ich ein solches Verhalten in einem Fachgeschäft entgegengebracht bekomme, dann gehe ich halt woanders einkaufen.
    Und online kann man günstiger das gleiche Zeug kaufen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Architect - Data Infrastructure (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  2. Scientific IT Gruppenleitung (m/w/d)
    Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut EMI, Freiburg
  3. Informatiker*in Entwicklung von Simulationssoftware
    Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut EMI, Efringen-Kirchen, Freiburg
  4. Test Manager (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Germany - Erlangen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de