1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Privatkunden: Conrad…

Versand für Kleinteile nicht attraktiv bzw. viel zu teuer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Versand für Kleinteile nicht attraktiv bzw. viel zu teuer

Autor: FrankKi 13.04.22 - 14:08

Hab bei denen gerne Kondensatoren gekauft (Filiale Leipzig). Hinsichtlich Versand ist deren Angebot, wenn man nur mal eine Handvoll Kondensatoren benötigt, allerdings völlig unattraktiv. 0,50 ¤ für den Artikel, 5 oder 6 Euro für den Versand.

2. Re: Versand für Kleinteile nicht attraktiv bzw. viel zu teuer

Autor: Fwk 13.04.22 - 15:29

Ja darauf geht hier niemand ein, lieber wird geschrieben dass der online Handel schuld ist und die Leute schreiben "oh wie traurig"

Klar ist es in der Filiale teurer, es müssen angestellte, Miete etc bezahlt werden.
    Aber Conrad wollte für die meisten Artikel das doppelte und Kleinteile wie du schon schriebst 5-6 ¤ Versand, es ginge billiger aber Conrad wollte nicht.

Ausnahmsweise ist bei Conrad der Inline-Handel nicht schuld sondern die Firma selbst.

Kundenservice gab es am Schluss auch keinen richtigen mehr.

Ich habe Conrad geliebt aber irgendwann geht es nicht mehr bei den Preisen.

Und die meisten hier im Forum brauchen gar nicht über die Preise meckern den. Die meisten hier können sich das Zeug locker leisten und kaufen trotzdem online.
    Gerade wenn man bedenkt dass 50% der Forum Benutzer eine Grafikkarte für 1000-2000 im Rechner hat.

Bei mir sieht das anders aus, ich hab nur zwei Teilzeitjobs, da kann ich einfach nicht das doppelte bezahlen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.22 15:33 durch Fwk.

3. Re: Versand für Kleinteile nicht attraktiv bzw. viel zu teuer

Autor: Sysiphos 13.04.22 - 16:51

Für die Versandkosten wenn man mal 5-6 LEDs/Kleinteile braucht kriegt man aus China nen 500er Pack inkl. kostenfreiem Versand wenn man 2 Wochen warten kann.

4. Re: Versand für Kleinteile nicht attraktiv bzw. viel zu teuer

Autor: ip_toux 13.04.22 - 16:53

FrankKi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab bei denen gerne Kondensatoren gekauft (Filiale Leipzig). Hinsichtlich
    > Versand ist deren Angebot, wenn man nur mal eine Handvoll Kondensatoren
    > benötigt, allerdings völlig unattraktiv. 0,50 ¤ für den Artikel, 5 oder 6
    > Euro für den Versand.

Es ist nicht nur dass, auch ich war gerne Mal in Leipzig bei Conrad, konnte man dort auch Mal "fachsimpeln" mit den Mitarbeitern, wenn man fragen hatte zu Kondensatoren, Widerständen, Schaltpläne, etc... Die Preise im Geschäft empfand ich eigentlich als ganz Human.

Theoretisch bekommt man jeden Saturn Artikel günstiger bei Amazon, trotzdem gehen Leute im Stationären Handel einkaufen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Neo Management Services GmbH & Co. KG, Krailing bei München
  2. Entwickler für Testsysteme (m/w/d)
    HE System Electronic GmbH, Veitsbronn
  3. (Junior) Engineer - Virtual Cloud Infrastructure (w/m/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg (Home-Office möglich)
  4. Mitarbeiter*in für die Konzeption von Datenbanken & Webservices (m/w/d)
    Deutsches Jugendherbergswerk Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V., Detmold

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de