1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Qantas: Bis 2022 sind Flüge…

Bezug zur IT?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bezug zur IT?

Autor: SpeedPete 29.08.17 - 08:10

Ich will ja nicht pingelig sein aber wo ist hier der Bezug zur IT Welt? Das Fahrzeuge vorgestellt werden die eben als neues Feature autonom fahren können macht Sinn aber wie kommt man jetzt darauf über die Pläne einer Fluggesellschaft zu berichten irgendeine Strecke zu bedienen das lese ich eher im Reisemagazin an Board dieser Airline.

2. Re: Bezug zur IT?

Autor: Anonymer Nutzer 29.08.17 - 08:17

Um die letzten paar Meilen für einen entsprechend langen Flug rauszukitzeln, muss man auch die IT verkleinern bzw. optimieren :P

ps. Wenn dich das nicht interessiert, einfach nicht draufklicken.

3. Re: Bezug zur IT?

Autor: M.P. 29.08.17 - 10:18

Ich denke, dass moderne Avionik mit nur mit viel Steuerrechnerpower beherrschbaren überkritischen Flugzuständen einen gewissen Teil zu den aktuell erzielten Reichweiten-Erhöhunge beiträgt...

Mit einem klassisch leicht kopflastig getrimmten Flieger mit gutmütigen Flügelprofilierungen wäre die Reichweite bestimmt deutlich geringer ...

4. Re: Bezug zur IT?

Autor: thorben 29.08.17 - 11:20

Die Frage hab ich mir auch gestellt, aber interessant ist es allemal.
    Zumal ich mich gerade beruflich viel mit der Flugzeugindustrie beschäftige :-)

Ich brauchte aber auch gar nicht groß gucken, wer den Artikel geschrieben hat ;-)
    Wäre der Herr Sebayang hier nicht am schreiben, dann würde es dann Artikel so auf golem wohl auch nicht geben ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KG, Schloß Holte-Stukenbrock
  2. BIPSO GmbH, Singen
  3. ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn
  4. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  2. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de