1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quarkus: Red Hat zeigt Version 1.0…

die haben Eier :D

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. die haben Eier :D

Autor: eric33303 07.11.19 - 20:11

Java... Kubernetes :D oman... Eier aus Stahl sag ich nur :D

2. Re: die haben Eier :D

Autor: tomatentee 07.11.19 - 23:43

Naja, seit ich gezwungen bin in C# mit ASP.Net für Windows Server zu entwickeln wünsch ich mir Java auf OpenShift sehnlichst zurück.
    Performance, Flexibilität, Skalierbarkeit sind nicht mal mehr im gleichen Sonnensystem. Allein ständig dieses Rumgehampel mit PowerShell um irgendwas semiautomatisiert zu deployen und die Loadbalancer dann nachzuziehen.
    Das Monserscript, das irgendwie notdürftig versucht, Rolling releases zu synchronisieren funktioniert schon seit Wochen nicht mehr, keiner weiß warum (vermutlich mal wieder ein Update, das irgendeinen notdürftigen Hack kaputt macht) oder hat die Zeit, sich in das 700LOC Ding einzuarbeiten. Es ist ein Elend...

3. Re: die haben Eier :D

Autor: twothe 08.11.19 - 08:36

Verstehe die Kritik nicht ganz. Ich setze seit Jahren Java im MicroService-Bereich ein, auch mit Kubernetes, wo soll da das Problem sein?

4. Re: die haben Eier :D

Autor: JackReaper 08.11.19 - 10:28

Wahrscheinlich liegts am kurzen Tellerrand des OP.
    Hier liest man im Forum ja regelmäßig "Java ist tot", "Java ist langsam", "niemand benutzt Java" und ähnliche andere Mythen.

Hab ich nie verstanden, ich nutze Java seit über 10 Jahren bei dutzenden Großkunden und die sind alle recht glücklich.

Java, Microservices und k8s sind ja nun wirklich keine ungewöhnliche Kombination.

5. Re: die haben Eier :D

Autor: elgooG 08.11.19 - 11:13

Sprichst du von ASP.NET oder ASP.NET Core? Weil da liegen Welten dazwischen. Das alte ASP.NET mit seinen unnötigen Abhängkeiten im IIS würde ich bei keinem neuen Projekt mehr verwenden wollen. Selbst wenn der IIS zum Einsatz kommt, ist ASP.NET Core noch immer deutlich einfacher zu deployen und es macht auch in Docker-Containern eine sehr gute Figur.

PowerShell-Scripts würde ich mir auch nur ungern antun. Mit Pyhton lässt sich das doch viel geschmeidiger erledigen, als mit dieser geschwätzigen unleserlichen Syntax.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d) für das Referat IT-Infrastruktur
    DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V., Bonn
  3. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg
  4. SAP BW/BI Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Essen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen