1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalsbericht: Amazon…

Meiner Meinung nach verdient

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Meiner Meinung nach verdient

Autor: Aslo 02.02.18 - 07:50

In Sachen Kundenfreundlichkeit (bezogen auf den Versandhandel) kenn ich nichts vergleichbars. Auch AWS ist ein super Produkt.

2. Re: Meiner Meinung nach verdient

Autor: nightmar17 02.02.18 - 07:58

Aslo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Sachen Kundenfreundlichkeit (bezogen auf den Versandhandel) kenn ich
    > nichts vergleichbars. Auch AWS ist ein super Produkt.
    +1
    Sehe ich auch so. Die Händler werden zwar langsam besser, aber im Vergleich zu Amazon immer noch extrem schlecht.

3. Re: Meiner Meinung nach verdient

Autor: Muhaha 02.02.18 - 08:06

Immer dran denken, WARUM die Einzelhänlder nicht "so gut" sein können.

Amazon verfolgt immer noch eine Verdrängungstrategie, wo die Konkurrenz der Einzelhändler mit hohen Investitionen zur Seite gedrängt werden soll, weil sich die Konkurrenz diese Investitionen gar nicht leisten kann. Amazon hat deswegen jahrelang bewusst auf Gewinn verzichtet. Sprich, natürlich kann man Amazon jetzt toll finden, aber man sollte sich dann bitte auch nicht wundern, wenn Amazon eines Tages nicht mehr so toll ist, weil die Konkurrenz keine Rolle mehr spielt und man gnadenlos die Schrauben anziehen kann.

Aber das spielt ja keine Rolle, wenn man maximal nur bis zur eigene Nasenspitze schaut :)

4. Re: Meiner Meinung nach verdient

Autor: miauwww 02.02.18 - 08:30

Aslo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Sachen Kundenfreundlichkeit (bezogen auf den Versandhandel) kenn ich
    > nichts vergleichbars. Auch AWS ist ein super Produkt.

Es gibt tausende andere, die Du nichts kennst. Der Wert Deiner Aussage ist daher extrem beschränkt. Und Kundenfreundlichkeit ist noch lange nicht alles.

5. Re: Meiner Meinung nach verdient

Autor: dabbes 02.02.18 - 08:39

Stimmt, einfache Abwicklung, einfache Bezahlung, einfache Garantie, einfacher Rückversand, einfache Gelderstattung, große Auswahl.... welcher Händler, den wir nicht kennen, bietet das denn auch?

Erleuchte uns.

6. Re: Meiner Meinung nach verdient

Autor: freddx12 02.02.18 - 08:59

miauwww schrieb:
    > Aslo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > In Sachen Kundenfreundlichkeit (bezogen auf den Versandhandel) kenn ich
    > > nichts vergleichbars. Auch AWS ist ein super Produkt.
    >
    > Es gibt tausende andere, die Du nichts kennst. Der Wert Deiner Aussage ist
    > daher extrem beschränkt. Und Kundenfreundlichkeit ist noch lange nicht
    > alles.

Amazon ist unglaublich Effizient und da kommt kein Versandhändler ran.

Nenne uns einen Anbieter der Amazon in den meisten Dingen übertrumpft.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen mit dem Schwerpunkt (Satelliten-)Fernerkundung
    Umweltbundesamt, Berlin, Leipzig, Dessau-Roßlau
  2. Softwareentwickler (m/w/d) automatisiertes und hochautomatisiertes Fahren
    e:fs TechHub GmbH, Wolfsburg
  3. Product Manager ERP- und POS-Systeme (m/w/d)
    beauty alliance IT SERVICES GmbH, Bielefeld (Home-Office)
  4. DevOps Engineer (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€ (inkl. Bonusmission "Die vierzig Räuber")
  2. 6,99€
  3. ab 34,99€
  4. 17,99

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de