1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalsbericht: Amazon hat 150…
  6. Thema

Prime Video ist richtig schlecht

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Prime Video ist richtig schlecht

    Autor: deutscher_michel 31.01.20 - 09:20

    Es ist besser, wenn man denn der Sprache mächtig ist..

    ...ist aber schwer vermittelbar, wenn jemand kein gutes Englisch kann - das ist halt wie deutsche Varianten von englischen Songs - kann man oft nur ertragen, wenn man das Original nicht nkennt.

  2. Hol dir Sky ticket

    Autor: Hallonator 31.01.20 - 09:27

    Ist die einzige Möglichkeit.

    Du musst sehen, dass es noch viel schlimmer geht und dann einfach deine Erwartungen senken :D

    Bei Prime hast du natürlich recht.
    Hatte da letztens bei einer Serie, das Problem, dass die bei einer Serie einfach nicht die neuste Staffel hatten.

    Hatten sie aber schon. Halt nicht in Deutsch und mir war vorher nicht bewusst, dass die das mit der Sprachwahl so vergeigt haben und das quasi als andere Serie führen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.20 09:29 durch Hallonator.

  3. Re: Prime Video ist richtig schlecht

    Autor: BlindSeer 31.01.20 - 09:33

    Kommt immer auf Film/Serie an. Gibt inzwischen gute Synchros. Allerdings gibt es auch Filme die auf Deutsch gar nicht gehen. Der Blutige Pfad Gottes (Wer auch immer sich den Filmtitel für Boondock Saints ausgedacht hat) ist auf Englisch ein ganz anderer Film. Im Deutschen kommt da null Atmosphäre rüber.

  4. Re: Prime Video ist richtig schlecht

    Autor: bennob87 31.01.20 - 12:01

    Flatsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiss nicht was alle mit o Ton wollen.. als ob das besser ist...
    Nein, der Content ist nicht besser, aber die Menschen die drauf schwören und einen entgeistert anschauen wenn man sagt dass man Serien/Filme deutsch synchronisiert anschaut, DIE sind besser!
    Ist die Serie schlecht oder mittelmaß, werden die Witze auch im englischen nicht besser zB. "How i met your mother" oder "Big bang theorie".

  5. Re: Prime Video ist richtig schlecht

    Autor: Peter Brülls 31.01.20 - 12:47

    Flatsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Peter Brülls schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hoffe, du fährst kein Auto.
    >
    > Weil?

    … ich befürchte, dass wenn für Dich schon leicht unterschiedliche Menüs beim Fernsehen das „schlimmste“ sind, die unterschiedlichen Interfaces bei Autos eine derart erhebliche Ablenkung darstellen, was dann eine echte Gefahr für andere wäre.

  6. Re: Prime Video ist richtig schlecht

    Autor: quineloe 31.01.20 - 13:23

    bennob87 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flatsch schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich weiss nicht was alle mit o Ton wollen.. als ob das besser ist...
    > Nein, der Content ist nicht besser, aber die Menschen die drauf schwören
    > und einen entgeistert anschauen wenn man sagt dass man Serien/Filme deutsch
    > synchronisiert anschaut, DIE sind besser!
    > Ist die Serie schlecht oder mittelmaß, werden die Witze auch im englischen
    > nicht besser zB. "How i met your mother" oder "Big bang theorie".

    Natürlich ist das besser weil die Texte im Original auf eben dieser Originaltonsprache geschrieben wurden, und die Synchronisation wurde von Leuten übersetzt, die eben nicht die ursprünglichen Autoren sind.

    mir fällt nur ein einziges Beispiel ein, wo original und Übersetzung tatsächlich gleichwertig sind, und das ist King Haggard im letzten Einhorn.

    Und dann reden wir noch nicht mal von richtig schwerwiegenden Übersetzungsfehlern, die sich ins Endprodukt schleichen, weil Übersetzungen immer billig sein müssen wie z.B. diese Peinlichkeit

    imgur.com/DNDsjet.png

    Verifizierter Top 500 Poster!

  7. Re: Prime Video ist richtig schlecht

    Autor: most 31.01.20 - 13:34

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Natürlich ist das besser weil die Texte im Original auf eben dieser
    > Originaltonsprache geschrieben wurden, und die Synchronisation wurde von
    > Leuten übersetzt, die eben nicht die ursprünglichen Autoren sind.

    Schon fast legendär sind die Futurama Übersetzungen von Ivar Combrinck (RIP)

    Tief Blau
    Verliese und Drachen
    Alternativkontrolllöschung
    Affe, der heißt Esel
    Eroberer aus dem Weltall

  8. Re: Prime Video ist richtig schlecht

    Autor: GrandmasterA 31.01.20 - 14:44

    Ich kann recht gut Englisch, schaue aber trotzdem lieber die Synchro. Muttersprache erfordert einfach weniger Konzentration. Und nein, die ganzen englischen Wortspiele, die so schwer zu übersetzen sind, dass die deutschen Synchros ja so viel schlechter wären, verstehe ich im Original trotz guter Englischkenntnisse dann wahrscheinlich trotzdem nicht... Von daher... ^^

    Ist natürlich Geschmackssache, aber O-Ton immer und überall vorauszusetzen, weil man ja so gut Englisch kann, dass man kein Deutsch mehr hören möchte, ist nach wie vor ein bissel sinnlos...

  9. Re: Prime Video ist richtig schlecht

    Autor: elknipso 01.02.20 - 08:56

    simotroon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schau mal...
    >
    > the man in the high castle
    > preacher
    > the boys
    > carnival row
    > sneaky pete
    > terror (nur 1. Staffel)

    Danke, Preacher kannte ich noch nicht, klingt interessant.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Die Haftpflichtkasse VVaG, Roßdorf
  2. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  3. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Home-Office)
  4. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


XPS 13 (9310) im Test: Dells Ultrabook ist besser denn je
XPS 13 (9310) im Test
Dells Ultrabook ist besser denn je

Wir dachten ja, bis auf den Tiger-Lake-Chip habe Dell am XPS 13 nichts geändert. Doch es gibt einige willkommene Änderungen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dell-Ultrabook XPS 13 mit weniger vertikalen Pixeln
  2. Notebooks Dells XPS 13 mit Intels Tiger Lake kommt
  3. XPS 13 (9300) im Test Dells i-Tüpfelchen

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel


    EOS 5D Mark I und Mark II: Gebrauchte Vollformatkameras ab 100 Euro
    EOS 5D Mark I und Mark II
    Gebrauchte Vollformatkameras ab 100 Euro

    Canons EOS 5D und Mark II sind im Jahr 2021 eine gute Wahl für die Hobbyfotografie. Wir erklären, was beim Gebrauchtkauf zu beachten ist.
    Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

    1. Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6K Pro macht Anwenderwünsche wahr
    2. Leica Q2 Monochrom im Test Nur Schwarz-Weiß-Aufnahmen für stolze 5.590 Euro
    3. Metalenz Einzelne Linse könnte Smartphone-Kameras flacher machen