1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalsbericht: Amazon macht…

Artikel unfertig?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Artikel unfertig?

    Autor: chriz.koch 23.10.14 - 23:00

    kommt mir jetzt schon etwas sehr kurz vor

  2. Re: Artikel unfertig?

    Autor: Core 23.10.14 - 23:03

    Dachte ich mir auch gerade. Vielleicht hat ja jemand die Auto Publish Funktion falsch eingestellt und der sollte eigentlich noch fertig geschrieben werden :> Hoffe ich zumindest!

  3. Re: Artikel unfertig?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 23:06

    Schaut mal in dem Archiv, Meldungen von 1998 waren sogar noch kürzer. ;)

    Beispiel: [www.golem.de]

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.14 23:07 durch Lala Satalin Deviluke.

  4. Re: Artikel unfertig?

    Autor: McCoother 23.10.14 - 23:17

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schaut mal in dem Archiv, Meldungen von 1998 waren sogar noch kürzer. ;)
    >
    > Beispiel: www.golem.de

    Und die Links sind auch noch tot. Unglaublich schlampig..

  5. Re: Artikel unfertig?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 23:20

    Sollte das lustig sein? Dieser Artikel ist von 1998, die Firma dort gibt es schon ewig nicht mehr. :D

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  6. Re: Artikel unfertig?

    Autor: Anonymer Nutzer 23.10.14 - 23:24

    Och die Nachricht bezieht sich auf das Wesentliche, finde ich absolut ok so ;)
    Mehr Wörter bringen nicht unbedingt mehr Gehalt in eine Nachricht :)

    Bei manchen würde ich mir sogar öfter Wünschen es würde weniger drin stehen und sich rein auf das wesentliche Beschränken.

  7. Re: Artikel unfertig?

    Autor: pythoneer 23.10.14 - 23:25

    Wow, ist das der kürzeste oder hat Golem noch so ein paar Krache :D

  8. Re: Artikel unfertig?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.14 - 23:39

    Guck mal das Archiv durch, vielleicht findest Du noch kürzere. ;)

    Ich glaube Golem war damals eher eine Art Ticker, wo man die Artikel direkt ohne extra zu klicken lesen konnte.

    Das deckt sich auch mit der Tatsache, wie langsam das Internet damals noch war.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.14 23:40 durch Lala Satalin Deviluke.

  9. Re: Artikel unfertig?

    Autor: Little_Green_Bot 23.10.14 - 23:50

    In Betracht der Tatsache, dass Golem ein IT-Portal ist, finde ich den Artikel angemessen dimensioniert. Hätte man die IT-Investitionen von Amazon detaillierter dargestellt, wäre der Artikel bereits explodiert. Details zu diesen Investitionen findet man in anderen Golem-Artikeln. Entsprechende Links hätte man allerdings ruhig einbauen können.

    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

  10. Re: Artikel unfertig?

    Autor: droucles 23.10.14 - 23:57

    klare knappe info - was geld anbelangt.
    Damit schafft man Profil und nicht mit "Hintergrundinformationen", die bei Gala besser aufgehoben wären imao.
    Artikel vollkommen okay.
    Den Rest kann man, sollte man persönlich fehlinvestiert sein, ohnehin im Netz abrufen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.14 23:59 durch droucles.

  11. Re: Artikel unfertig?

    Autor: irata 24.10.14 - 00:52

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollte das lustig sein? Dieser Artikel ist von 1998, die Firma dort gibt es
    > schon ewig nicht mehr. :D

    VocalTec gibt's noch bzw. sind die 2010 mit magicJack verschmolzen.
    Die letzte offizielle Veröffentlichung ist vom 11.August 2014.
    Der Ewigkeitenstrom...

  12. Re: Artikel unfertig?

    Autor: exxo 24.10.14 - 07:11

    Wieso unfertig, da steht alles drin was man wissen sollte. Andere Artikel sind auch nicht kürzer. Mal davon abgesehen das einige Webseiten ihre News einfach damit aufblählen das sie in jedem Artikel die Vorgeschichte erläutert....

  13. Re: Artikel unfertig?

    Autor: Anonymer Nutzer 24.10.14 - 08:17

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso unfertig, da steht alles drin was man wissen sollte. Andere Artikel
    > sind auch nicht kürzer. Mal davon abgesehen das einige Webseiten ihre News
    > einfach damit aufblählen das sie in jedem Artikel die Vorgeschichte
    > erläutert....

    *sind auch nicht länger, meintest du, oder ? :D boah ich klugscheißer

  14. Re: Artikel unfertig?

    Autor: Gungosh 24.10.14 - 08:48

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Guck mal das Archiv durch, vielleicht findest Du noch kürzere. ;)
    >
    > Ich glaube Golem war damals eher eine Art Ticker, wo man die Artikel direkt
    > ohne extra zu klicken lesen konnte.
    >
    > Das deckt sich auch mit der Tatsache, wie langsam das Internet damals noch
    > war.


    In der wayback machine ist der älteste brauchbare Eintrag aus 2000.
    Vorher kriege ich entweder "noch in Arbeit" oder eine Meldung hinsichtlich Browseraktualisierung :-)
    [web.archive.org]

    _____________________________
    <loriot>Ach was?</loriot>

  15. Re: Artikel unfertig?

    Autor: .headcrash 24.10.14 - 09:09

    Gungosh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In der wayback machine ist der älteste brauchbare Eintrag aus 2000.
    > Vorher kriege ich entweder "noch in Arbeit" oder eine Meldung hinsichtlich
    > Browseraktualisierung :-)
    > web.archive.org

    Archiv. Nix Wayback. ^^
    https://www.golem.de/aa-9801.html

    Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Ich persönlich nutze beides, privat ______ und auf der Arbeit ______ .
    Daher kann ich sagen, dass ______ ______ ist und dass ______ ______ ist.
    Außerdem läuft mein System unter ______ und hat noch nie Probleme mit ______ gemacht.

  16. Re: Artikel unfertig?

    Autor: gaym0r 24.10.14 - 09:15

    Das war offensichtlich ironisch gemeint.

  17. Re: Artikel unfertig?

    Autor: .headcrash 24.10.14 - 09:21

    <ironie> Dann brauche ich mehr Smilies oder kennzeichnende Tags. </ironie>

    Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Ich persönlich nutze beides, privat ______ und auf der Arbeit ______ .
    Daher kann ich sagen, dass ______ ______ ist und dass ______ ______ ist.
    Außerdem läuft mein System unter ______ und hat noch nie Probleme mit ______ gemacht.

  18. Re: Artikel unfertig?

    Autor: Gungosh 29.10.14 - 17:15

    .headcrash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gungosh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > In der wayback machine ist der älteste brauchbare Eintrag aus 2000.
    > > Vorher kriege ich entweder "noch in Arbeit" oder eine Meldung
    > hinsichtlich
    > > Browseraktualisierung :-)
    > > web.archive.org
    >
    > Archiv. Nix Wayback. ^^
    > www.golem.de

    Achtung, Du wirst gleich rot:

    [archive.org]

    scnr :-)

    _____________________________
    <loriot>Ach was?</loriot>

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
  4. Dynamit Nobel Defence GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25
  2. 3,39€
  3. 5,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme