-
Kann ich verstehen, Android zieht bei mir auch nicht mehr
Autor: devarni 29.01.22 - 22:12
Ich habe zum Ende des Jahres auch lange überlegt ob wieder ein Samsung Galaxy der aktuellen Generation oder ein iPhone. Letztlich ist es dann auch ein iPhone 13 Pro geworden und ich bin sehr, sehr zufrieden damit. Das Benutzerlebnis ist schon anders als bei Android, man merkt relativ schnell wie gut alles miteinander verzahnt ist und vieles einfach besser funktioniert.
Perfekt sind die iPhones natürlich auch nicht. Das restriktivere iOS hat auch einige unschöne oder nervige Seiteneffekte die man recht schnell merkt wenn man viele Jahre das doch eher offene Android gewohnt ist.
Aber zumindest bei mir könnte das sogar die Tür geöffnet haben gleich komplett ins Apple Ökosystem zu wechseln, weil irgendwas war doch da auch noch mit Windows 11 und dem anstehenden Kauf neuer Hardware (bei mir leider erforderlich wegen TPM).
Apple hat einige starke Zugpferde, nicht nur die sehr gutes iPhones sondern auch die iPads bzw. die Laptops/iMacs usw mit M1. Die Teile sehen nicht nur einfach gut aus (OK, zumindest für viele) sondern auch die inneren Werte können überzeugen.
Android hat nicht nur ein Problem bei Updates wo dann irgendwo nach 2-3 Jahren einfach Schluß ist, sondern auch mit der Wertigkeit. iPhones verlieren bedeutend weniger an Wert als die Flagschiffe aus dem Android Lager. Auch die Verzahnung von Android z.B. mit Windows ist eher mäßig. Bei Apple ist es alleine schon ein Kaufargument noch andere Geräte von Apple zu haben weil man weiß das irgendwie das auch über die Geräte hinweg synchronisiert wird ohne irgendwelches rumgebastel.. einfach so, in dem man sich einfach mit seiner Apple ID anmeldet.



